Ich weiß nicht, ob er irgendwann aufhört, oder woran sonst es evtl. hängt (Ladezustand? Temperatur?), aber er zischt definitiv nicht immer. Aber fast.
Nach wenigen Minuten ist bei mir immer Ruhe.
Ich weiß nicht, ob er irgendwann aufhört, oder woran sonst es evtl. hängt (Ladezustand? Temperatur?), aber er zischt definitiv nicht immer. Aber fast.
Nach wenigen Minuten ist bei mir immer Ruhe.
Screenshot_20260323_093557_Brave.jpgBei mir heute auch der Hinweis auf das kommende Update
Diesen Tageskilometerzähler kannte ich nicht. Wo finde ich den im Infotainment? Oder lässt sich dieser nur über die Sprachsteuerung aktivieren bzw. löschen?
Ja, auch im Infotainment möglich. Die Schritte habe ich nicht verbindlich im Kopf jetzt, aber ich glaube bei Status, wo dann auch Langzeit, Ab Start und Ab Laden sind. Dann oben rechts kannst du wechseln auf Tageskilometer und dann daneben ein Button zum Nullen.
Die Angaben sind so korrekt. Aber der Tageskm-Zähler kommt noch dazu! Und den kann man ganz konservativ jederzeit zurücksetzen. Über Sprachsteuerung am schnellsten. Der km-Stand bleibt erhalten, egal wie lange, bis ich ihn zurücksetze. Das UNTERSCHEIDET ihn von "Ab Start". Probiere es einfach mal aus, mit den von mir o.g. Sprachbefehlen.
Ist das wirklich der ganze Tag, auch wenn du zB 3 Stunden Pause hattest?
Bei bisher üblichen sogenannten Tageskilomterzähler konnte ich selbst entscheiden, wie lange der zählt. Ein Tag, zwei Tage oder auch für die Dauer eines Urlaubs. Bei meiner Harley habe ich sogar zwei davon: A und B!
Ja! Tatsächlich! Nicht nur der Tag, wenn du willst, sondern jedes Intervall. Er zählt dann so lange, bis du ihn wieder zurück setzt. Brauche ich oft und geht super schnell mit Sprachsteuerung.
Wozu auch immer...
wichtiger wäre mir ein echter Tageskilometerzähler, den ich selbst manuell starten bzw. zurücksetzen kann.
So mache ich das:
Sprachsteuerung
"Wie ist der Tageskilometerstand" Dann nennt "Laura" dir den km- Stand.
und wenn gewünscht dann über Sprachsteuerung :
"Tageskilometerstand zurücksetzen"
Nur um sicher zu gehen: Die Gesamtkilometer werden ja doch erhallten bleiben?!
Ja klar! Wäre ja zu schön, wenn man den Elroq nach 4 Jahren mit 0,4 km auf dem Tacho verkaufen könnte ![]()
Wobei wohl bei der Leasingrückgabe bei GJR auch 4mm als Mindestprofil gilt (wie bei WR)? Dann wären die mit 4 ja schon als verschlissen zu betrachetn?
Ich habe erst 5000 km die ursprünglichen Sommerreifen gefahren, dann die GJR vor dem Winter drauf. Im Frühjahr 2028 dann wieder die Sommerreifen drauf und so bekommt Skoda fast neue Sommerreifen zurück.
Beim nächsten Elroq bestelle ich dann sowieso keine 21 Zoll mehr, auch wenn die top aussehen.
20 Zoll wird bestellt, weil
1. Etwas weicheres Fahrgefühl
2. Günstigere GJR
Die Reifen haben noch 4-6 mm Deshalb auch meine Annahme.
Ich bin weder Langsam noch wenig Autobahn gefahren.
Bin wirklich überrascht wie git die Pirelli sind.
Das ist natürlich prima! Ich wäre auf jeden Fall froh , wenn meine Conti All Season meine 45.000 Leasing in 3 Jahren halten. Wobei ich auch hin und wieder alles aus der Kiste raus hole, ohne Kavalierstart natürlich ![]()
Bei meinem Tuscon PHEV N-Line AWD haben die GJR 42.000 km gelaufen. Waren 3,5 Jahre drauf und hätten zwei Jahre von Profil auch noch gehalten.
Es waren Pirelli drauf.
Ich würde davon ausgehen, das die GJR beim Elroq auch mindestetns 60.000 km halten sollten.
Klar ist natürlich, wenn ich immer Vollgas fahre und aus der Kurve raus immer Strom gebe dann natürlich nicht.
Nie im Leben! Ein über 2 Tonnen Schiff mit viel Drehmoment von unten heraus. Ich denke eher, dass 30.00 bis 40.000 km drin sein können, wenn noch ausreichend Restprofil drauf sein soll. 50.000 vielleicht , wenn man nur schleicht und selten Autobahn fährt. Aber lassen wir uns überraschen, wenn die ersten Elroq Fahrer mit vielen km auf den Tacho hier berichten.