Beiträge von Elroquento

Diese Geräusche entstehen hauptsächlich durch die elektromagnetischen Schwingungen des Hochspannungs-Bordnetzes, den effizienten Betrieb des Kühllüfters und die Mikrobewegung der Lithium-Ionen in der Batterie.

Das Geräusch eines Elektrofahrzeugs beim Laden ist hauptsächlich die physikalische Manifestation der Zusammenarbeit zwischen seinem Hochspannungs-Elektrosystem, seinem Kühlsystem und seinem elektrochemischen Prozess.

Gruß von einem grauen Elroq Sportline an eine grauen Elroq Sportline! :)

Du wirst sehen, dass der Verbrauch bei warmen bis mäßig heißen Temperaturen DEUTLICH zurück geht und die Reichweite sich deutlich erhöht!

ECO-Modus zu Normalmodus empfinde ich als ganz klaren Unterschied. Von Normal auf Sport dann nochmal deutlich mehr Power.

Bei mir war das mit 90 % nur einmal. Nachdem ich dann im Auto wieder auf 80% gestellt habe, ist es so geblieben. Was mich aber eher nervt: Die Meldung, dass der Batterie Care Modus beim nächsten Laden dann greift, kommt mehrfach am Tag. Egal ob ich sie anklicke, oder auf "Löschen" gehe.

Das Begrenzungslicht ist das Standlicht. Es leuchtet immer auf beiden Seiten vorne weiß und hinten rot. Ist außerhalb geschlossener Ortschaft Pflicht wenn der PKW an dunklen Stellen abgestellt wird.

Das einseitige Licht ist das Parklicht was nur innerhalb geschlossener Ortschaften erlaubt ist und die meisten KFZ haben die in Europa zugelassen werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Standlicht

Vielen Dank! Ja, dann meinte ich wohl Standlicht! Was aber nicht stimmt: Das die meisten Autos in Europa das haben. VW Gruppe mag sein, aber zumindest Ford, hyundai und Kia haben das nicht.

Eine Kleinigkeit, die mich begeistert:

Alle meine letzten Autos hatten es nicht: Das Begrenzungslicht! Ich kannte es nur aus längst vergangenen Zeiten, wo ich mal VW Golf gefahren bin. Meine Freundin sagte gestern zu mir: "Dein Licht ist auf der einen Seite noch an!" Ich: "Das war doch früher nur bei VW so, aber Skoda ist ja mehr oder weniger ein VW!"
    Und tatsächlich hatte ich den Blinker links noch eingerastet.

Ich finde diese Funktion sollte PFLICHT bei jedem Auto sein, weil es ja nicht so selten ist, dass man sein Auto mal am Straßenrand abstellt, wo es dann nicht richtig hell ist. So sieht man doch VIEL eher, dass da ein Auto steht.

Hallo zusammen!

Der oder die Eine von euch wird sicher auch Kennzeichen benötigen.

Hier bestelle ich schon seit Jahren und es war immer sehr günstig und extrem schnell!

Werkstätten für Behinderte der Lebenshilfe Schwabach-Roth gGmbH

Hinzu kommt, was ich fast noch wichtiger finde, dass man damit behinderte Menschen unterstützt!

Zumindest alle, die noch auf ihren Elroq warten, sollten sich die Seite mal abspeichern!