Glaubt ihr, das die Einstellung "Strombegrenzung" in der App eine Auswirkung auf die Lebensdauer des Akkus hat?
Die Ladeleistung wird bei mir Zuhause dadurch von 11KW auf 6KW gesenkt.
Glaubt ihr, das die Einstellung "Strombegrenzung" in der App eine Auswirkung auf die Lebensdauer des Akkus hat?
Die Ladeleistung wird bei mir Zuhause dadurch von 11KW auf 6KW gesenkt.
Oh, ok, das wusste ich bis jetzt nicht! ![]()
Ich habe eben aber beim NABU gelesen, dass man Nistalternativen schaffen kann. Da es mir tatsächlich Leid tut um die geschützten Flugkünstler, werde ich das gleich am Wochenende mal in Angriff nehmen!
Danke für die Information! ![]()
Alles anzeigenJa gibts denn da schon Erfahrungen?
Wie ist den bei der Keramikversiegelung die Erfahrung mit Insekten an der Front?
"Brennen" sich diese im Klarlack auch etwas ein, oder wird das von der Keramik vollständig verhindert?
Das ärgert mich momentan (Fahrzeug nicht versiegelt), das nach dem Waschen noch Schatten der Biester zu sehen sind (die poliert werden müssen).
Merci für Infos...
Ja, erste Erfahrungen gibt es bereits und die sind sehr positiv!
Hatte den Wagen vor ca. 3-4 Wochen mit dem Ceramic- Zeug von Sonax behandelt.
Nun, in der Zwischenzeit kamen ein paar Schwalben auf die Idee, sich ein Nest in meinem Carport, genau über den Elroq zu bauen.
Da ich in der Woche nicht Zuhause bin, sah ich erst am Wochenende, als ich mal wieder eine Fahrt mit dem neuen Elroq genießen wollte, die Bescherung , ein total beschissenes Auto!
Auto aus dem Carport gefahren, Nester beseitigt.
Dann das Auto einfach abgekärchert.
Das ging beeindruckend einfach, der Schmutz ist einfach davon geschwommen!
Der Lack hat an der Stelle auch absolut keinerlei sichtbare Schäden oder Rückstände der Vogelkacke behalten.
Also bis jetzt schützt dieses Ceramiczeug wirklich sehr gut!
![]()
Sehr guter Hinweis!
Und in der Tat, ich war gerade draußen und habe nachgesehen, die Haube war nicht richtig geschlossen.
Dabei musste ich feststellen, dass die Haube nicht gerade stabil gebaut ist und sich beim schließen verwinden kann.
Beim schließen der Haube hat man den Klang des Blechs einer Coladose im Gedächtnis, das ist wirklich sehr dünnes Eis, äh, Blech.
Ich danke dir vielmals Blue_Elroq, das war der entscheidende Hinweis. Hätte es nicht für möglich gehalten, das die Motorhaube so weich und wabbelig ist.
Naja, zumindest stimmen die Spaltmaße jetzt wieder!
![]()
Beim zweiten Bild fiel mir der große Abstand zum Tagfahrlicht auf, ich dachte zuerst, ich habe vergessen die Motorhaube zuzumachen.
Hallo Leute,
mir ist heute erst aufgefallen, dass die Spaltmaße der Motorhaube vorn rechts zu vorn links mal so gar nicht passen, ist das bei euch auch so unterschiedlich?
Ich meine jeweils die Abstände zum Kotflügel.
Den Händler kann ich nur empfehlen
Was natürlich nur Sinn ergibt, wenn man ihn auch Namentlich erwähnt ![]()
Alles klar und vielen Dank euch! Werde ich am Wochenende gleich mal ausprobieren.
Ja, so ist's nun auch bei mir. Und ich finde die Einstellung einfach nicht, wo ich das umstellen kann. Er beginnt einfach immer mit Android Auto.
Das kann durchaus sein, wie kann ich das sehen?