Beiträge von DannyA4

Oh, ok, das wusste ich bis jetzt nicht! ?(

Ich habe eben aber beim NABU gelesen, dass man Nistalternativen schaffen kann. Da es mir tatsächlich Leid tut um die geschützten Flugkünstler, werde ich das gleich am Wochenende mal in Angriff nehmen!

Danke für die Information! :thumbup:

Ja, erste Erfahrungen gibt es bereits und die sind sehr positiv!

Hatte den Wagen vor ca. 3-4 Wochen mit dem Ceramic- Zeug von Sonax behandelt.

Nun, in der Zwischenzeit kamen ein paar Schwalben auf die Idee, sich ein Nest in meinem Carport, genau über den Elroq zu bauen.

Da ich in der Woche nicht Zuhause bin, sah ich erst am Wochenende, als ich mal wieder eine Fahrt mit dem neuen Elroq genießen wollte, die Bescherung , ein total beschissenes Auto!

Auto aus dem Carport gefahren, Nester beseitigt.

Dann das Auto einfach abgekärchert.

Das ging beeindruckend einfach, der Schmutz ist einfach davon geschwommen!

Der Lack hat an der Stelle auch absolut keinerlei sichtbare Schäden oder Rückstände der Vogelkacke behalten.

Also bis jetzt schützt dieses Ceramiczeug wirklich sehr gut! :) :thumbup:

Sehr guter Hinweis!

Und in der Tat, ich war gerade draußen und habe nachgesehen, die Haube war nicht richtig geschlossen.

Dabei musste ich feststellen, dass die Haube nicht gerade stabil gebaut ist und sich beim schließen verwinden kann.

Beim schließen der Haube hat man den Klang des Blechs einer Coladose im Gedächtnis, das ist wirklich sehr dünnes Eis, äh, Blech.

Ich danke dir vielmals Blue_Elroq, das war der entscheidende Hinweis. Hätte es nicht für möglich gehalten, das die Motorhaube so weich und wabbelig ist.

Naja, zumindest stimmen die Spaltmaße jetzt wieder! :) :thumbup: