Spaltmaße der "Motorhaube"

• Hallo Leute,

mir ist heute erst aufgefallen, dass die Spaltmaße der Motorhaube vorn rechts zu vorn links mal so gar nicht passen, ist das bei euch auch so unterschiedlich?

Ich meine jeweils die Abstände zum Kotflügel.

PXL_20260524_190130691.jpgPXL_20260524_190121148.jpg

• Ist denn die Haube auch richtig zu? Für mich sieht es so aus, als ob die Haube nicht richtig verriegelt ist.

Skoda Elroq 50 Tour, Loft, Race Blue Metallic, 20 Zoll Vega, Plus Paket, Winter Paket, Transport Paket, Anhängerzugvorrichtung

Bestellt am 19.12.24, Auslieferung etwa Anfang 05.25

• Sehr guter Hinweis!

Und in der Tat, ich war gerade draußen und habe nachgesehen, die Haube war nicht richtig geschlossen.

Dabei musste ich feststellen, dass die Haube nicht gerade stabil gebaut ist und sich beim schließen verwinden kann.

Beim schließen der Haube hat man den Klang des Blechs einer Coladose im Gedächtnis, das ist wirklich sehr dünnes Eis, äh, Blech.

Ich danke dir vielmals Blue_Elroq, das war der entscheidende Hinweis. Hätte es nicht für möglich gehalten, das die Motorhaube so weich und wabbelig ist.

Naja, zumindest stimmen die Spaltmaße jetzt wieder! :) :thumbup:

• oha!....anderswo las ich das mal, weil dort 2 Haubenschlösser zur jeweiligen Seitenlage positioniert sind und dann eines nicht richtig...

3128 Mitglieder | 875 Bestellungen | 544 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)

• Okay freut mich :) Ja da hast du Recht, der Klang beim Schließen klingt sehr blechern. Die Stabilität der Haube finde ich aber für die Größe stabil genug. Also wenn du mal mit einem Finger mittig auf die kleine Haube eines Tesla Model 3 oder Y drückst, gibt das sehr dünne Blech urst nach. :huh: ^^

Skoda Elroq 50 Tour, Loft, Race Blue Metallic, 20 Zoll Vega, Plus Paket, Winter Paket, Transport Paket, Anhängerzugvorrichtung

Bestellt am 19.12.24, Auslieferung etwa Anfang 05.25

• Das arg blecherne Geräusch dürfte wohl eher der fehlenden Haubendämmung zuzuschreiben sein - das Ding schwingt beim Zufallen ungedämmt und hohl, zu dünn ist es sicher nicht, das schwere Trumm ;)

Elroq 85 First - timianogrün - Maxx, Sport, AHK, WP - seit 08/2025

• Und auch das wurde ja mit MJ2027 verbessert, denn da kommt im Zuge des Frunk ja auch eine Haubendämmung rein (zumindest wenn man den Videos und Bildern glauben darf)

Elroq 85, Race-Blau-Metallic, Advanced, 19" Regulus Felgen, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Winter, Sport
    Bestellt 20.04.2026, Lieferung ca. Oktober 2026