Wenn das Auto bei mir auf "Sofortladen" steht, seit einiger Zeit nicht lädt und ich per App der Wallbox sage, dass sie starten soll, passiert nichts. Ich muss das Auto erst durch aufrufen der Skoda App aufwecken. Dann startet er auch mit der Wallbox App das Laden.
Beiträge von Elroqer
-
-
Aktuell habe ich die Kumho ab Werk drauf. Besonders bei rauem Belag ist das Abrollgeräusch laut und "hart". Das Geräusch scheint hauptsächlich von den Vorderreifen zu hören zu sein. Im Vergleich sind Conti Winter Contact deutlich leiser. Hat schon mal jemand den direkten Vergleich zwischen den Hankook (die sollen ja nach Datenblatt 3 db leiser sein) oder anderen Sommerreifen gehabt.
-
Das sind, wenn die Innentemperatur einmal etwa die eingestellte Temperatur erreicht hat erheblich zu viel.
Wenn es draußen sehr warm ist, kann das durchaus sein.
Habe gerade mal nachgeschaut:
Im Stand mit Klima aus: 0,2 kW
Im Stand mit Klima auf low: 2,2 kW
Wenn man dann nur mit einem 50er Schnitt unterwegs ist, können da 4 kWh auf dem Verbrauch pro 100 km draufkommen.
-
Hat jemand eine Idee in wie viel Jahrzehnten der break even der WP erreicht werden kann?
-
Keine Ahnung
Danke. Habe es notiert.
-
Es wäre nützlich beim Fragen zu beachten wo Du dich hier bewegst.
Wie kommst du zu der Annahme, dass hier irgendjemand die Antwort auf deine Frage haben könnte?
Wenn es dir sehr wichtig ist eine Antwort zu bekommen, dann könntest du bei Skoda direkt anfragen. Vielleicht weiß es dort jemand.
Im Allgemeinen ist eine Roadmap zu künftigen Funktionen nicht bekannt, bzw. wird nicht bekannt gegeben.
Gruß
Thomas
Hier im Forum sind jede Menge Leute unterwegs, die viel mehr wissen als ich. Meine Glaskugel ist auch gerade defekt. Deshalb weiß ich leider nicht vorher, ob jemand eine Antwort auf meine Frage hat.
-
Doch. Ich wurde gefragt, ob ich einen entsprechenden Ausweis in der Familie habe.
Hä? Wozu einen Behindertenausweis, wenn man keinen Behindertenrabatt hat.
-
Wo denn, wenn ich fragen darf und welche Konfiguration?
Je ländlicher, je besser der Preis.
-
Dann noch Behindertenrabatt, andere Sonderrabatte? (gibt es auch bei Skoda)
Nein.
-
In gewisser Weise ist die Antwort schon ein Hinweis. Bei wenig Bedarf wird es nie kommen. Kennst du die Funktion aus irgendeinem Auto - inklusive Verbrenner?
Tesler.