Moin,
WD40 hilft aber nur kurzzeitig.
Da ist Petroleum drin. Das macht die Gummis ganz schnell hart und dann isses schlimmer als vorher. ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
WD40 hilft aber nur kurzzeitig.
Da ist Petroleum drin. Das macht die Gummis ganz schnell hart und dann isses schlimmer als vorher. ![]()
Grüße
Torsten
Ein Satz Aerowischer von Bosch kosten bei Ebay keine 30 €. Bevor ich mich da aufrege, sind sie schon getauscht.
Ein Satz Aerowischer von Bosch kosten bei Ebay keine 30 €. Bevor ich mich da aufrege, sind sie schon getauscht.
Bei A...z....n 25,95 € und wischen perfekt, leise. Die Originalen bei mir waren eine Katastrophe. Laut und haben geschmiert.
...kann ich alles 1 zu 1 bestätigen... Die "Erstausrüsterqualität" im VW-Konzern hatte ich die letzten Jahre immer nur maximal 6 Monate lang ertragen können - dann wurden endlich Aerotwins eingesetzt - Geräusch und Wischergebnis sind um Welten besser!
Ebenfalls Bestätigung der miserablen "Erstausrüsterqualität" von meiner Seite.
Nach einigen Wochen und bei kühlem Wetter besonders, rattert der 1. Satz ("Auslieferqualität") bei mir jetzt schon.
Beim ID4 haben die nie länger als 6 Monate gehalten - habe mir dann selber welche gekauft (Bosch Aerotwin).
Die Bosch haben 1-2 Jahre gehalten, was ich i.O fand.