Beiträge von Thosch

...

Nach meinem Verständnis dürfte die Verriegelung nur funktionieren wenn alle 5 Türe zu sind, aber .....

Funktioniert und funktionierte auch schon im Kodiaq. Türen verriegeln auch wenn die Heckklappe offen ist. Meist steige ich aus und ziehe dabei am Schalter f. Heckklappe. Anschließend kann ich die Türen verriegeln.

...

Wenn ich mir unsere Dorfpolizisten hier vorstelle, kommen die damit klar?? Oder wollen die dann unbedingt das Papierscheinchen???

Ja, leider ist so ein Informations-"Defezit" / - "Verzug" vorhanden. Letztes Jahr bei einer nächtlichen "allgemeinen Verkehrskontrolle" gab der Kontrollierende mir gegenüber zu verstehen daß er meine Kfz-Nummer nicht kannte und mich deshalb angehalten hat. 🤨

Da frag ich mich schon wieso es immer noch diese "Wissenslücke" über Wechselkennzeichen gab/gibt. 🤦

Sorry 4 OT. 🤷

Das "SOS" ist der Notbremsassi, bzw. dessen Nichtfunktion.

Das hatte ich auch schon. Was ich beunruhigender fand war der Feuchtigkeitsbeschlag an der Abdeckung der Frontkamera am Dach. Aber INNEN !!

Darf / sollte das so sein ? Oder ist das (mal wieder) eine s.g. Kinderkrankheit ??

Den Ausfall mehrerer Assis dachte ich mit der Reinigung des Techtecks von den Fliegenleichen behoben zu haben. Zumindest funzten die anschließend wieder.

Ich habe es vor der Waschanlage mit einem ordentlichen Hochdruckreiniger heraus bekommen. Der hat sie zerkleinert und rausgeschleudert . 🤷‍♂️

=O

Und evtl. die dünnen Finnen des Kühlers "geglätted" ?!? Ähnlich dem Bild ?

Im Mom nervt mich das seit 4 Tagen ohne Fehlermeldung das Matrix nicht mehr funzt. Auch fängt es irgwo auf der Beifahrerseite an mit leisem Knarzen/Quietschen. Dachbedienteil, Rückspiegel, Sonnenblende, also alles in Reichweite kann ich ausschließen.

Sollte man z.Zt. in der Schweiz einen Unfall haben und das eCall-System funktioniert nicht, wohlwissend dass Skoda dieses Nicht-funktionieren seit langem bekannt ist, dann könnte das Skoda dann noch PersonenHaftungsansprüche einbringen.

...

Ich würde jetzt meinen, soweit ich nix verpasst habe, dass die Schweiz nicht zur EU gehört und demzufolge eine ECall-Pflicht in der Schweiz nicht bindend wäre. Kann aber auch sein das es da noch andere Abmachungen oder Verpflichtungen gibt.

Mit wurde von der Werkstatt erklärt dass es bei 4 von 5 Fahrzeugen NICHT funktioniert. 🙇

"Guter Schritt" würde ich meinen ... 🤦

Interessant wäre es zu erfahren wie's bei den Autos mit "5.6" aussieht (?) ...

Ich habe kommenden Mi einen Termin für ein Update. Mal schauen was dabei raus kommt. 🤷