Das olle Salz wegzuspülen, sollte von Zeit zu Zeit dennoch sinnvoll sein.
Beiträge von yellist
-
-
Ja, widerspricht schon den eigentlich immer genannten Umweltgedanken hinter dem ganzen. Aber wahrscheinlich wollte man mit "Normal" den typischen Durchschnittsfahrer und somit möglichst viele abbilden.
Und würde Eco gespeichert, wären mit Sicherheit die Foren nicht leerer, speziell im Verbrennerbereich. Da würde sich massenhaft aufgeregt werden, dass die Hersteller diesem "linksgrünen" Zeitgeist folgen und das Auto in diesem lahmen Modus starten lassen, bei dem man ja nicht vom Fleck kommt...

-
Um die an mi
Nun bewerte diese Funktionaloität
Ständig den Schlüssel zu tauschen halte ich für aufwendiger, als die Modetaste zu betätigen. Außerdem für mich irrelevant. Ich nutze immer nur denselben Schlüssel. Zweitschlüssel kommt nur mal alle zwei Jahre kurz einmalig zum Einsatz, wenn im Hauptschlüssel Batterie leer. Ach ja, ins Urlaubsgepäck kommt er auch noch.
-
Das hat mit den Regelungen rund um WLTP zu tun und betrifft alle Hersteller, Punkt. Da muss man nicht schon wieder plump VW bashen.
Evtl. gibt's einige Hersteller, die die Homologisierung mit mehreren Modi gemacht haben. Musst dich halt informieren und zu so einem Hersteller wechseln. Die haben dann aber mit Sicherheit nur zwei Modi zur Auswahl.
Mein Karoq bietet derer fünf und da kann ich schon nachvollziehen, dass ein Hersteller die nicht alle aufwendig homologisiert. Hinzu kommt noch der sechste Individualmodus, den ich immer nutze. Für den kann ich noch weniger eine Homologisierung erwarten bei den vielen verschiedenen Einstellmöglichkeiten.
Ist nun mal gesetzlich so geregelt und man muss sich damit abfinden. Und ganz ehrlich-nach Motorstart drücke ich mittlerweile automatisch dreimal auf den Mode-Taster und gut ist. Oder ist das schon zu anstrengend? Anschnallen dauert länger.
-
Dein Verkäufer hat dir vorgelesen, was wir schon im Beitrag #4 hier finden konnten.
-
Das wurde auch bei Verbrennern ab Baujahr 2020 geändert. Vorher war Tür auf, Ambi an. Ab da wurde es dann ans Fahrlicht gekoppelt.
-
Schnell laden schont den Akku? Hm.
Ich denke, wenn jemand jeden Tag fährt und zuhause AC an der Wallbox langsam voll lädt, dürfte das der Akku kaum krumm nehmen.
-
Parklicht? Hatte schon der Trabant vor über vierzig Jahren. Hat sich seinerzeit so manch einer über Nacht die Batterie mit leer gesaugt, weil er versehentlich noch den Blinker gesetzt hatte.
-
Es gibt tatsächlich Plug-ins, die reißen an der 100 km-Marke, die sie rein elektrisch schaffen.Ja, der aktuelle Plug-in beim Golf ist glaube mit 140 oder 150km angegeben, was lt. Testberichten, die ich gelesen habe, auch ziemlich realitätsnah sein soll.
-
Ja, ich weiß. Hatte es nicht nochmal extra erwähnt; wollte mit meinem Beitrag auch ausdrücken, dass man nicht ganz so traurig sein muss, keine SRA von Skoda zu haben.
Das beste ist wahrscheinlich immer die mechanische Reinigung per Hand nach einigen Kilometern. Nur lassen das Fahrsituation (und die Lust, ins Wetter auszusteigen) nicht immer zu.