Beiträge von yellist

Guten Morgen!

Geh auf die Einstellungen deines Browser und dort findest du Plug-Ins. Dort gibt es dann auch sogenannte Adblocker und davon wählst du dir einen aus. Fertig.

Ich nutze am Samsung-Handy den von Samsung und der funktioniert perfekt. Der Browser bleibt sauber.

Ich weiß, reine E-Fahrer rümpfen die Nase über Plugins, aber in dem Fall sollte man mal über seinen Schatten springen ^^

Schade, dass es den nicht für den Octavia gibt. Würde gut zu meinem Fahrprofil passen. Der Superb ist mir leider zu groß. Und beim Golf gibt es den Motor nicht für den Variant und außerdem nicht mit der Option Sitzheizung hinten (beim normalen Benzin-Golf schon). Ist nur ein keines Detail, aber für die Hälfte der Familie sehr wichtig.

Ja, widerspricht schon den eigentlich immer genannten Umweltgedanken hinter dem ganzen. Aber wahrscheinlich wollte man mit "Normal" den typischen Durchschnittsfahrer und somit möglichst viele abbilden.

Und würde Eco gespeichert, wären mit Sicherheit die Foren nicht leerer, speziell im Verbrennerbereich. Da würde sich massenhaft aufgeregt werden, dass die Hersteller diesem "linksgrünen" Zeitgeist folgen und das Auto in diesem lahmen Modus starten lassen, bei dem man ja nicht vom Fleck kommt... :D ;)

Um die an mi

Nun bewerte diese Funktionaloität

Ständig den Schlüssel zu tauschen halte ich für aufwendiger, als die Modetaste zu betätigen. Außerdem für mich irrelevant. Ich nutze immer nur denselben Schlüssel. Zweitschlüssel kommt nur mal alle zwei Jahre kurz einmalig zum Einsatz, wenn im Hauptschlüssel Batterie leer. Ach ja, ins Urlaubsgepäck kommt er auch noch.

Das hat mit den Regelungen rund um WLTP zu tun und betrifft alle Hersteller, Punkt. Da muss man nicht schon wieder plump VW bashen.

Evtl. gibt's einige Hersteller, die die Homologisierung mit mehreren Modi gemacht haben. Musst dich halt informieren und zu so einem Hersteller wechseln. Die haben dann aber mit Sicherheit nur zwei Modi zur Auswahl.

Mein Karoq bietet derer fünf und da kann ich schon nachvollziehen, dass ein Hersteller die nicht alle aufwendig homologisiert. Hinzu kommt noch der sechste Individualmodus, den ich immer nutze. Für den kann ich noch weniger eine Homologisierung erwarten bei den vielen verschiedenen Einstellmöglichkeiten.

Ist nun mal gesetzlich so geregelt und man muss sich damit abfinden. Und ganz ehrlich-nach Motorstart drücke ich mittlerweile automatisch dreimal auf den Mode-Taster und gut ist. Oder ist das schon zu anstrengend? Anschnallen dauert länger.