Beiträge von yellist

Ich persönlich würde 22 kW auch praktisch finden und es würde auch zu meinem zu erwartendem Ladeprofil passen. Aus meiner Sicht könnte das serienmäßig an Bord sein, da die ganzen öffentlichen AC-Lader in meiner Nähe 22 kW anbieten.

Ich bräuchte dafür kein 800V, wäre für mich kaum nötig vom Fahrprofil. Aber da wird es einfach zwei Interessenlager geben von den persönlichen Rahmenbedingungen her.

Manchmal lohnt es sich spazieren zu gehen. Dabei ist mir der Elroq genau so entgegen gekommen.

Diesen Tipp gebe ich auch gerne :thumbup:Supermarktparkplätze etc. bieten eine hervorragende Möglichkeit, das gewünschte Auto in freier Wildbahn zu entdecken und dabei zu sehen, wie die Farben in freier Wildbahn und ungeputzt wirken.

Der Lack wird schon gut geschützt, das stimmt. Ihr dürft aber keine Wunder erwarten. Auf den Werbebildern sieht man immer wunderbar dauersaubere Autos, an den klares Wasser abperlt. Die Realität ist aber anders. Regen von oben ist das eine, das (schmutzige) Spritzwasser von der Straße das andere. Denn die Partikel bleiben trotz Versiegelung haften. Man kann sie nur leichter wieder entfernen, je neuer die Versiegelung ist (und jede Fahrt durch eine herkömmliche Waschanlage macht sie ein bisschen "älter").

Also bitte dann nicht enttäuscht sein, wenn das Auto trotz Versiegelung nicht chronisch sauber ist ;)

Verstehen werden es die wenigsten von uns, aber man kann die Bilder auf sich wirken lassen. Die machen hier immer ausführliche Traktionstest.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.