Bin gespannt, was sein nächstes Auto wird und welche Auswirkungen das auf seinen (Skoda-)Kanal haben wird. Der Enyaq wird es bei ihm nicht, das hat er in den Kommentaren geschrieben. Elroq glaube ich nicht, wegen Hund und wegen der von ihm angesprochenen Kritikpunkte, die nach meinem Empfinden für doch bedeusamer sind. Bleibt ja nur ein Markenwechsel, denn ein Kodiaq-Plugin wird es bestimmt nicht
Mal sehen, was er uns im nächsten Video verrät.
Beiträge von yellist
-
-
Haustür, Schuppen, Briefkasten, Garage... Oder lebst du im Zelt?
-
-
Auch wenn es ein anderes Ressort ist, bitte nicht vergessen, dass die Politik leider immer wieder mit neuen, weltumspannenden Problemen konfrontiert wird und sich die Tagesordnung ändert

-
Wäre es möglich, die ganzen letzten Posts zu Kälte/Ladestand im Winter in einen entsprechenden Thread zu verschieben? Ich finde diese Beobachtungen sehr interessant und wichtig und sie sollten auch künftig gut zu finden sein. Stichpunkt die immer wieder auftauchende Frage E-Auto bei Kälte.
Im Begeisterungsthread sucht die dann aber niemand.
Danke!
-
Also wenn es friert habe ich auf dem Auto lediglich eine leichte Raureif Schicht, aber gewiss keinen Eispanzer.
Aber ich kenne eure klimatischen Verhältnisse nicht...... Vermutlich am Polarkreis.....
Nur bei bestimmten Weterkonstellationen, wie letzte Woche, als bei uns über Stunden Eisregen für riesiges Ungemach sorgte. Die Laternenparker hatten dann tatsächlich Eispanzer, nicht nur auf dem Dach. Ansonsten sind aber Schnee, bzw. leicht gefrorene Schneeplatten auf Autodächern schon häufig Thema. Und die können einem auch schön entgegenknallen, nicht nur von Lkw.
-
Ist dann aber auch eine ganz spezielle Situation, wenn beide wirklich gleichzeitig diese Funktion betätigen
Das dürfte doch so häufig nicht vorkommen, wenn ich mir vorstelle, wie das Einsteigen so abläuft. -
Was heißt "gleichzeitig", wirklich exakt der gleiche Moment oder auch noch ein paar Sekunden nachdem einer gedrückt hat?
-
Einfach auf den Satz "Auf Youtube ansehen" klicken...

Ist ein technisches Problem, kenne ich von einem anderem Forum. Irgendwas muss von Admin-Seite eingestellt werden, weiß aber nicht was. Dann gehen die Videos auch direkt hier abzuspielen.
-
Naja, langsam sollte man sich aber allgeiem an LED gewöhnt haben. Ich weiß noch den Sprung, als die Xenon aufkamen. Deutlich heller und ungewohnt, so dass man sich häuifig geblendet fühlte. Kennt noch jemand das Schimpfen übder "komische blaue Licht", dass die abstrahlten? Mittlerweile gibt es soviele Autos mit LED, dass es doch vom subjektiven Gefühl eigentlich adaptiert sein sollte. Ich persönlich fühle mich kaum ernsthaft geblendet, das habe ich früher mehr empfunden. Vielleicht bin ih aber auch alt und mein Auge trüb geworden

Dass Matrix in gewissen Situationen anderen Probleme machen kann, will ich nicht abstreiten. Doch mal ehrlich, wenn mich mal jemand ersnthaft blendet, ist das ein Halogener. Weil seine Scheinwerfer falsch eingestellt sind oder einer gar nicht funktioniert und der zweite dafür viel zu hoch strahlt. Oder die manuelle Höheneinstellung nicht korrigiert wurde, obwohl das Auto belkaden ist. Oder vielleicht Nachrüstleuchtmittel drin sind. All das hat man mit LED nicht mehr, da machen die Autos inzwischen - aus meiner Beobachtung - vielles besser und richtig heutzutage. Und die damals geäußerten Ängste über kaputtgehende und nur sehr teuer zu ersetzende LED-Scheinwerfer sind komplett verschwunden. Funktioniert alles zuverlässig. Immer, wenn mir so ein Halogen-Blender mit nur einem Licht entgegenkommt, frage ich mich, warum sie die Birne nicht wechseln, wenn das angeblich so viel einfacher als bei LED ist (diese Aussage kommt vom überzeugten Halogen-Horst nämlich immer noch). Aber ich will jetzt nicht vom Thema abschweifen