Beiträge von yellist

Wenn der Superb für Stadt, Kaufland und Parkhaus nicht so ein verflucht langes Boot wäre. Der Octavia wäre für meine Zwecke passender, aber ist nicht mehr als iV erhältlich. Schade, denn der aktuelle VW-Plugin ist von der E-Reichweite mit realistischen 120 bis 150km schon deutlich praxistauglicher als der übliche 50km-Kram anderer Hersteller.

39 Cent sind kein Schnapper, fände ich aber okay. Man spart ja irgendwie auch Lade- bzw. Lebenszeit, die man ansonsten evtl. an der Säule verbringt (gut, du lädst zuhause). Die öffentlichen AC-Lader liegen bei uns bei 42 bis 49 Cent, Kaufland/Lidl bei 29, von daher könnte ich 39 Cent akzeptieren.

Bei uns in der Region sind Lademöglichkeiten beim AG auch noch absolute Mangelware.

Bin letztes Wochenende mal mit diesem Fokus durchs örtliche Gewerbegebiet gestiefelt. Bei diesen ganzen quaderförmigen fensterlosen Industriebuden geht das Ergebnis auf den Parkplätzen in Richtung null. Ist schon schade.

Oder sich das Essen sparen. Sinnlos, weil man in vier Stunden eh wieder den gleichen Hunger hat :D

Genau so ein Feature wäre für mich ein Hauptargument z. B. gegenüber meiner Frau, wenn irgendwann der Fabia ersetzt werden muss. Dass sie es dann im E-Auto auf ihrem (kurzen) Arbeitsweg sommers wie winters von der ersten Sekunde an behaglich wie gewünscht hat.

Tu es mal hier rein, geht hauptsächlich ums Vorkonditionieren.

Ist eine Art britischer Matthias Speicher. Untertitel aktivieren!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.