Ist, denk ich mal, ein reines Gewöhnungsding. VW-Fahrer schwören i.d.R. auf die Lenkradbedienung und tun sich mit dem Hebel schwer, bei Skoda-Fahrern ist es zumeist umgedreht.
Beiträge von yellist
-
-
Das mit der fehlenden grünen Kontrolleuchte im Display ist ein uralter Kritikpunkt den ganzen VW-Konzern betreffend. Ich glaube, mittlerweile ändert man das schon aus Prinzip und Trotz nicht mehr
-
Ich musste spontan an eine Fischdose denken
-
Es sind dann mitunter die Kleinigkeiten, die beim Wiederverkauf wichtig sind.
Ich glaube, dass es schwieriger ist, ein Fahrzeug ohne Sitzheizung und USB-Ladeplätzen im Fond loszuwerden, wogegen ein fehlendes Remote parking momentan wohl kaum stören wird (kann aber vielleicht in 10 Jahren anders sein).
Beim Verbrenner habe ich immer Wert auf eine Standheizung gelegt und darum das Geld auch investiert. Obwohl ich wusste, dass die bei der Ermittlung des Wiederverkaufswertes stets so gut wie nix gebracht hat
-
Drehen mir doch einfach mal den Spieß rum das gefällt euch denn diesem Auto so sehr? 🤣🤣👍
Den Thread gibt es tatsächlich schon: Was begeistert euch an eurem Elroq?
-
Ist so ein bisschen wie die häufig auftretende Frage bei Verbrennern, reicht der kleine oder muss der große Motor.
Ich denke, durch die Lademöglichkeit würde der 60er bei dir funktionieren. Ich persönlich würde dennoch den 85er nehmen, weil mir die zusätzliche Reserve für den Fall der Fälle Sicherheit geben würde.
Es gibt auf YouTube einige Videos (habe bloß leider die Links nicht parat) z. B. von "Familie elektrisiert", die haben dsbzgl. den Enyaq überprüft, ob der 60er im Alltag reicht. Vielleicht findest du ja hierüber noch ein paar gedankliche Anregungen.
-
Wie du laden kannst, wäre noch wichtig. Kannst du das im Alltag problemlos zuhause und/oder auf Arbeit, würde der 60er mit Sicherheit reichen.
-
Das ist das Geheimnis der reichen Leute: nicht die Einnahmen erhöhen, sondern die Ausgaben minimieren
-
Der andere Schweizer E-Youtuber (Name jetzt nicht parat, ist nicht Speicher) denkt, dass der RS dort durch die Decke gehen wird wegen des Allrades und weil Skoda generell beliebt sei. Mal sehen.
-
Der geringe Wendekreis hat sich doch bestimmt auf dieser Strecke sehr bezahlt gemacht?