Beiträge von yellist

Dürfte dann beim Elroq MJ 27 auch so sein mit Innenkamera.

(Grds. ja schon ein bisschen bedenklich, was mit so einer Innenkamera alles möglich sein kann, wenn sie ständig nach Hause telefoniert.)

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit dem Schaltwählhebel ist reine Gewohnheit, das wird schon. Bei meinem Karoq ist es bei dem dicken DSG-Hebel auch so: verinnerlicht sich dann einfach, auch wenn in der Tat etwas unlogisch.

Bei den Skoda Verbrennern mit Handschaltung ist der Rückwärtsgang vorne links, so what.

Das zweite ist ein Wohlstands-Luxus-Faulheits-Problem ;)

Und Massagesitze muss man in der Klasse immer relativ sehen. Frag mal Orthopäden und Physiotherapeuten, was sie davon halten...

Meines Wissens ja. Ansonsten gab und gibt es bei Skoda ja bei den aufsteigenden Fahrzeuggrößen immer signifikante Unterschiede bzgl. der Ausstattung und Optionen; da gab und gibt es Dinge, die nur beim größeren Fahrzeug möglich sind.

Ist wohl bei Elroq vs. Enyaq tatsächlich mal anders, die sind in der Tat nur der große und der kleine Klaus. Vergleicht man hingegen Elroq und Epic, hat man wieder die gewohnten Unterschiede.

Er redet manchmal etwas stockend, aber passt vielleicht gut in die aktuelle Diskussion hier. Gerade, weil manche wohl Chinaautos mit ewig langer Modellpflege verbinden, Pustekuchen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei Kia muss man im Campingmodus den Lichtschalter komplett auf aus stellen, ansonsten gehen die Scheinwerfer irgendwann an und bleiben das die ganze Nacht. Ebenso beim Regensensor. Ist der aktiviert, reagiert der auf Nässe entsprechend.

Um das Innenlicht zu dimmen, gibt's im Menü vom Campingmodus einen entsprechenden Button.

Aber ob und wie Skoda das lösen wird, weiß ich nicht ;)

Die 150 W-Dose ist die, welche es auch im Verbrenner gab und gibt (hat mein Karoq). Die neue jetzt im Elroq ist nun eine vollwertige, mit der man richtig was anfangen kann.