Beiträge von Klecks
-
-
-
Ein Zittern im Lenkrad kommt definitiv von einer Unwucht in einem Rad an der Vorderachse. Das kann natürlich temperaturabhängig sein, wann es auftritt. Vibrationen können u.a. vom Profil kommen.
Wer da Probleme hat, kann ja mal bei AT Zimmermann auswuchten lassen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
dann liegt die Lösung doch nah, neue Handy kaufen
...und das alte gleich auf dem Weg beim Museum abgeben.
-
Die Möglichkeiten für die Ursache halten sich schwer in Grenzen, wenn vorher mit Sommerrädern alles tip top war.
Mindestens ein Rad hat eine Unwucht. Es muss halt neu gewuchtet werden. Wenn das Vibrieren nur leicht auftritt, ist es oft schwer zu sagen, wo es herkommt. Falls das ein Problem ist am besten mal jemand auf dem Vordersitz und dann auf die Rückbank setzen lassen, ob man wenigstens zwischen vorn und hinten unterscheiden kann.
Zusatz: Hatte überlesen, dass das Lenkrad wackelt. Dann auf jeden Fall mindestens erstmal vorn wuchten lassen.
-
Gemäßigtes Autobahntempo hilft auch massiv.
Bin selber mal auf meinen RS gespannt, mein Ziel im Stadtbetrieb ist weiterhin 14,xx kW im Sommer in der Stadt.
Bleibt die Frage, wozu RS, wenns im Schleichtempo vorangehen soll. Stromsparen können andere Modelle besser.
-
Die Info vom Händler beim ersten Enyaq (21er) lautete: Antriebsseitig müssen Sie auf nichts achten, ein Einfahren wie beim Verbrenner gibt es nicht (ist auch nachvollziehbar).
Der Hinweis ist doch für die meisten theoretischer Natur. Wenn ich die ganzen Stromsparkünstler hier im Forum sehe, dann verlassen die die Einfahrphase quasi nie.
-
-
Reifen, Bremsen,.....hat er auch!
ASR aus. Einen Donut malen. Fertig. Noch was?
-
Scheint so, als wenn die Entwickler/Ingenieure bei Continental etwas dumm sind oder warum machen die einen Winterreifen, wenn Sie schon einen besseren GJR haben?!
Oder aber - und das vermute ich anhand des Ergebnisses eher - beim Test stimmt irgendwas nicht.
Möglichkeit 2: Die Reifenentwickler sind dumm.
Möglichkeit 3: Die Reifentester sind dämlich.
Große Preisfrage: Was ist an dieser Stelle die wahrscheinlichste Möglichkeit 1?