ja, für den Preis unschlagbar
Beiträge von Hansmann
-
-
..... ich will jetzt eigentlich selbst möglichst zeitnah mal ein E-Auto kaufen/leasen da ich jetzt endlich gute Bedingungen in der Arbeit zum Laden .....
Dann schau mal in meine Signatur, evtl. reicht Dir der Born. Das Modell ist bis Weihnachten extrem hoch rabattiert.
-
Ja, ich denke Du hast recht. Warten wir erst noch ab, was unsere liebe Regierung für uns gutes tut.
-
Dann hast du doch auch einen Steuerbescheid?
Noch nicht, bin erst im Februar in Rente gegangen
-
Wie ist das bei Rentenbezug?
-
So ist es bei mir auch in seltenen Fällen.
Ja, genau meistens bleibt es erhalten. Aber 1-2x die Woche ist es weg.
Hast Du das reklamiert?
-
zu2: Travel Assist „geht verloren“ wenn man ihm nicht traut und selbst z.B. bremst oder beschleunigt, vielleicht ist das die Ursache?
Nein das funktioniert.
Verloren geht es über Nacht. Er speichert also nicht die letzte Einstellung "Travel Assist ein"
-
Hansmann Ich weiß nicht ob du das Gleiche meinst: Wenn ich im Stau STEHE und die Assistenten aktiviere (alle sollten dann lt. Voreinstellung aktiv sein), steht da manchmal "Travel Assist anfahrbereit", manchmal "ACC anfahrbereit". Ich habe mich damit noch nicht näher auseinander gesetzt - vielleicht ganz einfach erklärbar. Weiterhin beschleunigt der Stauassistent nach dem Anfahren quasi unbegrenzt, manchmal nur bis 20 km/h. Weiß nicht, ob das das gleiche Phänomen betrifft. Wie geschrieben - hab´ das bisher nur registriert, nicht versucht, das zu klären.
Das ist etwas anderes, könnte aber zusammenhängen.
Lenkradtaste rechts über der silbernen Walze. Damit kann man wechseln zwischen Travel assist (linkes Symbol)und normalen Spurhalteassistenten(mittleres Sybol)
Bei mir bleibt tagelang der Travel Assist gespeichert wie es seinsoll und auf einmal ohne Zutun schaltet er auf das mittleres Symbol um.
Warum ist das so?
-
Bei mir geht immer wieder mal die Einstellung "Travel Assist" verloren und es stellt sich dann um auf normalen Spurhaltesystem.
An was könnte das liegen? oder kennt jemand diesen Fehler?
-
Alles anzeigen
Ich habe jetzt mal einen Termin beim Skoda-Händler. Folgende Punkte sind seit März (ca.10.000km) aufgetreten:
1. Klappergeräusch hinten rechts im Radhaus
2. Knarzen von vorne beim langsamen Anfahren
3. Bereits mehrfach aufgetreten: Abwurf der Fahrstufe beim Ausparken, anschließend automatische Aktivierung der Parkbremse.
Hat jemand von euch auch einen der Punkte?
Das Knarzen vorne, habe ich auch. Das werde ich aber nicht reklamieren