Ja, das geht. Man muss halt nach jeder Geschwindigkeitsregelung wieder fünfmal ziehen. Oder einmal nach oben.
Genau so ist es, man ist ständig am nachkorrigieren und das nervt!!
Deshalb für mich die einzige Lösung: Ausschalten
Ja, das geht. Man muss halt nach jeder Geschwindigkeitsregelung wieder fünfmal ziehen. Oder einmal nach oben.
Genau so ist es, man ist ständig am nachkorrigieren und das nervt!!
Deshalb für mich die einzige Lösung: Ausschalten
Ich weiß jetzt nicht sicher, ob der Fehler beim Elroq oder an mir liegt, aber das DC-Laden ist echt nervig.
Ich sitze im Auto und warte die Zeit ab, es wird bis 80% geladen und dann auch beendet. Die Ladesäule zeigt mir auch an, dass der Vorgang beendet wurde, der Elroq zeigt mir jedoch an der Ladebuchse selbst das grüne Licht an und lässt den Stecker nicht mehr los.Ein drücken auf den "Öffnen" Knopf der Fernbedienung sollte laut Handbuch das Problem erledigen, was es bei mir jedoch nicht tut. Ich muss also den Elroq abschließen, dann aufschließen und innerhalb von einer Sekunde blinkt die LED am Anschluss grün/weiß. Dann kann ich den Stecker ganz schnell abziehen.
Das kann doch so nicht stimmen?
Wir beenden den DC-Ladevorgang immer an der Säule, damit funktioniert es tadelos
Du bist ein Spiegelbild der Gesellschaft.....
Off topic
Ja, Du hast recht.
Ich gehöre zur Gesellschaft und passe mich deren an. Im Berufsleben oder auch im Strassenverkehr.
Ich akzeptiere aber jeden der anders ist.
Bitte jetzt wieder zum Thema zurück
Nicht zu gebrauchen? Das sind bei 100km/h 1,8 Minuten Unterschied. Pro Stunde. 97% so schnell, wie wenn du aufdrehst.
Das ist nicht das Problem.
Du bist langsamer als die anderen somit ein Hinternis, das alle überholen müssen
Sei mir nicht böse, aber ich vermute, dein TA ist nicht aktiv. Es reicht nicht, ihn im Assistentenmenü zu aktivieren und den Hebel am Lenkrad zu ziehen.
Drück mal rechts am Lenkrad den Knopf oben links. Dann erscheint im kleinen Display oben ein Menü mit drei Symbolen. Das ganz linke muss aktiv sein! Kannst du mit dem Walzenrad rechts auswählen und durch Drücken bestätigen.
Du wärst nicht der Erste, der das nicht kennt!
Ruckeln macht er bei mir z.B. wenn das mittlere Symbol aktiv ist. Das verstellt sich schon mal.🤷♂️
Es ist das linke Symbol aktiv (Sonst würde er ja nicht in der Spurmitte bleiben)
Ansonsten funktioniert die Lenkunterstützung des TA ohne Probleme, selbst in Baustellen mit wechselnden Linien (Farbe gelb / weiß oder Mauer / durchgezogene o. unterbrochene Linien).
Ja, funktionieren tut er ja einwandfrei.
Das Lenkrad dreht sich ja auch richtig, jedoch fühlt es sich an als hätte es Parkinson
Dann hast du ein technisches Problem. Ich nutze den TA sehr oft. Da ruckelt und zittert nix. 🤷♂️
OK, das ist möglich.
Leider war meine Probefahrt mit einen Elroq ein Modell ohne Travelassist.
So habe ich keinen Vergleich ob das normal ist oder nicht.
Läuft denn bei allen anderen die motorische Lenkradbewegung flüssig und gleichmäßig?
Ich halte das Lenkrad ganz locker
Vielleicht kann ein anderer User hierzu bitte was sagen.
Danke Euch
Nur zum Abstellen.
Ich drücke den Aus-Knopf an der Lenksäule, dann zieht er automatisch die Parkbremse an.
Übrigens beim Born gibt es keine Handbremse.
Aber ich befürchte das führt hier zu weit.
Genau!
Es ist so wie es ist - Ich werde mich an Autohold gewöhnen müssen
Es stellt sich für mich die Frage. In welcher Situation benötige ich die Handbremstaste überhaupt?
Wieso ziehst du die Bremse überhaupt wenn du das Auto nicht abstellen möchtest?
Und bei mir ist der TA an sich ruhig.
An der Ampel möchte ich manchmal den Fuß von der Bremse nehmen.
Bitte jetzt nicht AutoHold bringen !!