Beiträge von MickyXXL

Mmh? Mit meinem RS habe ich knapp über 2.000 km hinter mir.

Freilich nur ca. 25% Autobahn, 50% Bundes- und Landstrassen, Rest Kurzstrecke Orts- und Revierfahrten. Langzeitverbrauch 16,5 kwh. Finde ich wirklich okay.

Nächste Woche gehts für einen Kurzurlaub in Ostfriesland 300 km auf die Autobahn. Soll hier im Norden stürmisch und regnerisch werden. Mal sehen, wie sich das entwickelt🤔.

Naja, bei uns geht's schon immermal hoch und runter,aber mit max 20kwh hatte ich gerechnet nach den ganzen Reviews im Netz. Dass ich an WLTP nicht rankomme war mir schon bewusst, aber 16,5 sehe ich aktuell in unerreichbarer Ferne und das sind ja nur die Bordverbräuche ohne Ladeverluste

Ist wie in besten Verbrenner Zeiten, nirgendwo so viel gelogen wie beim Verbrauch. :D

Ich denke aber auch, das es extrem abhängig ist von jeglichen Umständen, sprich wie komme ich auf die 130 z.B. Ich kann ja immer mit Vollgas auf 130 kommen, oder es etwas gemächlicher gehen lassen.

Aber ich sehe das wie du, das ist ein wenig viel für das beschriebene Scenario.

Das hat noch gefehlt, quasi durchweg TravelAssist auf der Autobahn

weiß nicht was das mit dem teuren RS Model zu tun hat und das es anstrengend ist?

Foto nicht ans Forum sondern an die Firma, Teil wird bestellt, wenns passt wechseln lassen> gut ist

Ja, sachen zu reklamieren finde ich schon anstengend. Auch wenn wir einen netten Verkäufer hatten, so hab ich auch nichts dagegen ihn erst beim nächsten Fahrzeug wiederzutreffen oder beim regulären Service einen Kaffee mit ihm zu schlürfen .

Zumal wir uns nur wegen Verfügbarkeit von entsprechenden Modellen anderer Hersteller nochmal an ein VAG-Modell gewagt haben. Unseren Ateca haben wir mit nicht behobenen Reklamationen abgegeben, nach vier Jahren Leasing. Den Elroq haben wir jetzt gekauft und wollen ihn min. 8Jahre fahren. Natürlich möchte ich da ein ordentliches Fahrzeug haben. Immerhin kostet es eine gute Stange Geld.

Ich finde das schon richtig, das die Mangelstellen hier gepostet werden.

Das hilft jeden weiter

Genau, zumal es auch hilft bei der Auslieferung des eigenen Fahrzeuges auf so etwas zu achten. Und auch Händler und Verkäufer lesen in solchen Foren mit und entwickeln entsprechen Sensibilität bei der Kundenaufbereitung

Hallo Elroqgemeinde,

Wie sieht das bei euch aus. Welche Auffälligkeiten hattet ihr bisher am Fahrzeug, die man nochmal genauer anschauen sollte?

Uns ist gestern nach 5Tagen seit Übergabe eine erste Verformung des Kunstoffes unten an der Fahrertür aufgefallen :(

Für das teure RS-Modell finden wir das gerade etwas "anstrengend" Wo sollte man noch nachschauen ob alles gut passt? Wenn wir eh nochmal hin müssen, könnte man ja gleich alles machen lassen was so ist.