Wir hatten das beim Elroq unter anderem mit reklamiert. Am Dienstag bei der Abholung ploppte beim Servicemitarbeiter die Nachricht auf, dass ein Update dafür verfügbar ist. Leider konnte ich auf das Auto nicht noch einen Tag verzichten. Aber es ist wohl jetzt ein Fix verfügbar, beim nächsten Aufenthalt wird es mit gemacht. Hoffentlich gibt es dann auch die 5.6 gleich mit. Ist übrigens "nur"ein USB-Stick- Update!
Beiträge von MickyXXL
-
-
den Eco-Asi haben wir z.B. auch aus obwohl der schon gut agiert. Allerdings Streckenabhängig bei uns gönnt sich das System 1-1,5kwh mehr als wenn ich selber entscheide. Wenn man allerdings keine Reku -Wippen hat, würde ich es wahrscheinlich anlassen, zumindest in bergigen Gefilden. Für B-Fahrer ist es ja quasi egal. B-Mode mag ich z.B. aber gar nicht.
-
Der Line-Assist ist m.E. weniger „aggressiv“ als der TA. Ich schneide übersichtliche Kurven gerne und er lässt sich gut übersteuern. Umgekehrt war ich auch schon froh, wenn er mich auf den Strassenrand hinwies.
Die Tempowarnung liegt bei uns auch auf einer Schnelltaste, aber noch nie benutzt. Gerade bei Ortseinfahrten oder 30-er Zonen bin ich froh um einen dezenten Hinweis, da dies hier recht teuer werden kann.
Hab das unglücklich ausgedrückt, statt tempo hab ich LA auf die Schnellwahl gelegt.
Und ja LA weniger aggressiv je nach Geschwindigkeit, vor allem geht er erst ab 50 an während TA sofort eingreift/unterstützt sobald aktiviert und eine Spur erkannt wird. Bei 120 greift aber auch der LA sehr "beherzt" ein im Vergleich mit unserem letzten Fahrzeug (Ateca). Aber evtl., wie man ja hier bei vielen schon lesen konnte, ist das nicht unbedingt die Regel und kann bei uns noch nachgebessert werden.
-
eco verändert etwas die Pedalkurve, Klimaleistung und bei X und RS wird die Zuschaltung des Frontmotors unterbunden. Aber im vergleich zu Normal ist es nicht sonderlich spürbar. Ich nutze es gerne in der Stadt weil die Pedalkurve in der Stadt entspannter ist. War vorher im Ateca auch schon so.
-
-
also TA ist aktuell ganz aus, leider geht das nicht mit dem Spurassistenten den muss mann immer seperat neu deaktivieren. Zum Glück ist das Tempowarngeräusch nicht so nervig wenn man mal kurz drüber ist, daher hab ich eine Schnellwahl damit belegt. Leider muss man das noch seperat bestätigen in neuem Fenster.
Es ist auf jeden Fall schön zu lesen, dass es nicht standard ist wie unserer reagiert und somit Besserung in Aussicht, zumindest wenn Skoda sich bereit erklärt nachzubessern.
-
es ist grausam, hab mich so gefreut, dass es endlich verfügbar ist und dann dieser Murks, schlechter geht's kaum
Da er sich immer anders entscheidet, welches Handy er nimmt hatte ich gehofft dann einfach auf das andere Spotify wechseln zu können. Bis da mal was läuft bist du auch am Ziel. Echt traurig, wieder was, wo sich die Teslafanboys schlapp lachen (zu Recht)
-
mit Überführung und Zulassung haben wir 46790 auf der Rechnung gehabt für unseren RS und glaube damit ganz gut weggekommen zu sein. Immerhin standen kurze Zeit später die 85er Sportline-Vorführer für 49900 da.
-
Was mir auch schon mehrmals in folgender Situation aufgefallen ist: Ich fahre mit dem TA oder dem ACC mit ca. 20 km/h hinter dem vor mir fahrenden Wagen, der plötzlich nach links die Spur wechselt, weil das vor ihm fahrende Auto stillsteht. Ich habe es natürlich nicht darauf angelegt, persönlich bin ich aber überzeugt, dass mein Elroq diesem Auto aufgefahren wäre. Der TA oder der ACC erkannte den stehenden Wagen nicht und ich musste manuell voll in die Eisen gehen.
Das glaube ich auch, obwohl er es mit 10kmh nicht durch ein 2,70m breite Einfahrt schafft oder durch eine Reihe parkender Autos links und recht ohne den Anker zu werfen würde er sowas wohl mitnehmen. Warum auch immer. Das mit den parkenden Autos ist aber einfacher geworden Dank des HUD, da zeigt er es gut an bevor er verlangsamt. Da kann man mit Lenkung und Gas zur Not gegensteuern.
-
Darauf würde ich mich nicht verlassen. In einem solchen Fall gibt es nur eines: hart manuell eingreifen.
Dauerhaft abschalten können/dürfen wäre mir lieber. Das hatte ich auch schon beim Ateca, da wollten wir gerne Tempomat ohne ACC nutzen können, wegen der vielen fehleingriffe vom Notbremsassistent, obwohl es wohl beim Passat z.B. die Option gibt nur Tempomat fahren zu können, wohl sogar dauerhaft einstellbar. Hat jemand evtl. Zugriff auf einen aktuellen Passat und kann das bestätigen oder dementieren?