Alles anzeigenMeine regelkonforme Meldung zu deinem Thema:
In meinem Fahrzeug ist das bisher gar nicht aufgetreten.
Meine Empfehlung für dich:
1. Lass das fehlerhafte Verhalten in einer Werkstatt deiner Wahl prüfen.
2. Wenn dadurch keine dir ausreichende Verbesserung eintritt, kannst du ja den Nachweis eines Serienfehlers führen und dem KBA melden.
Wenn du Straßenabschnitte kennst, an denen der Fehler reproduzierbar auftritt, kannst du ja z.B. eine Kamera im Auto installieren und diese Fehlfunktion dokumentieren.
Als nächstes dann einen Servicetechniker der Werkstatt zu genau diesem Straßenabschnitt mitnehmen.
Das Forum kann anhand deiner Schilderungen leider nicht helfen. Immer wieder deinen Unmut im Forum zu äußern, hilft keinem, vor Allem dir nicht.
Die sachliche Kommunikation mit der Werkstatt ist wichtig und erfolgreich. Rumpoltern hilft dir nicht.
Danke für dein Feedback, in der Werkstatt war ich, ohne Ergebnis, Skoda gibt in diesem Fall keine Mittel frei um das eingehender zu untersuchen als die normale Prüfung der Kamera und Sensoren. Skoda empfahl unserem Servicepartner mich auf das korrekte Bedienen des Autos hinzuweisen, und dass ich keine autonome Fahrfunktion erwarten dürfe, was ich nie gefordert habe . Hintergrund: für die Demonstration des Lenkverhaltens hatte ich die Hände etwas geöffnet, da bei normalem Griff es aussieht als würde ich das Auto selber hin und her lenken.
Das Poltern kam hier eher durch Kommentare die mir selbiges nahe gelegt haben obwohl ich auch hier nie den Anspruch geäußert habe, dass der Elroq mich zu chauffieren hätte.
Die sachliche Kommunikation mit der Werkstatt hat im übrigen stattgefunden, mit dem Servicepartner vor Ort bin ich fein, leider sind ihm wie bei allen anderen VW-Konzernmarken regelrecht die Hände gebunden. Evtl. wird noch eine Vergleichsfahrt mit einem Explorer gemacht, da hatte ein Kunde sich auch beschwert, konnte den Fehler aber nicht so anschaulich reproduzieren. Bei Ford haben sie wohl mehr Möglichkeiten Fehlersuchen abzurechnen, von daher eröffnet sich da noch ein Ansatz.