Habe gerade während des Formel 1 Rennens (was für eine Ironie) die THQ Quote beantragt. 311€ für 2026 bei wirkaufendeinethg. Antrag war simpel, keine Ahnung wann das Geld kommt. Entweder drei Monate umsonst versichert, vier Monate kostenlos laden oder eine Woche Reiterferien meiner Tochter (umgerechnet). Kann man mitnehmen ![]()
Beiträge von NGl
-
-
Aktuell bin ich noch in der Findungsphase (inkl. "Leistungstests" des RS) was den Elroq angeht, aber der Verbrauch ist aktuell schon extrem hoch. 177km und 54% Akkuverbrauch sind kein Ruhmesblatt. Allerdings war das Fahrprofil mit 70% Autobahn auch sehr weit weg von meinem normalen Fahrprofil (95% Stadt). Morgen nochmal Mittelstrecke und ab Montag dann Regelbetrieb (Fahrt zur Arbeit, Kurzstrecke in der Stadt). Ich bin gespannt.
Die Woche darauf Osterurlaub an der Ostsee (250km) und danach in den Spreewald (100km), 95% Autobahn. Das wird auch spannend.
Was man aber auch sagen muss. Egal wie hoch der Verbrauch ist, mein Ladebudget wird immer 50% unter meinem Tankbudget bleiben. Wenn Benzin weiter so teuer ist, dann ist die Differenz eher höher. Montag das erste Mal während der Arbeitszeit laden

-
Am Donnerstag baue ich die Dashcam ein. Habe heute beim sortieren mehrere (zwei glaube ich) größere, transparente Sticker in der Verpackung der Viofo 229 Plus gefunden. Wofür sind die, weiß das jemand?
-
Mich nervt aktuell, dass ich an meiner 24 Stunden alten (für mich, weil gestern abgeholt) Vision Felge einen kleinen Steinschlag links vorne habe.
Die riesigen Flächen der Felge sind natürlich perfekt dafür gemacht, Steinschläge abzufangen.
-
Habe das Auto gelöscht und jetzt geht es nachdem ich es nochmal zugefügt habe.
-
Amich glaube das geht erst wenn man das Auto hat. Ich habe es ja nun.
Bringt es was mich als User zu löschen oder das Auto nochmal neu einzupflegen?
-
Hallo, gestern meine Elroq angekommen, soweit alles gut. Aber die Aktivierung der Dienste funktioniert nicht, siehe Bilder. Wenn ich auf "Aktivierung erforderlich" klicke kommt nur diese nächste Seite. Da kann man aber nichts auswählen, was weiter hilft. Im Fahrzeug selber sehe ich auch keine Hinweis, wie ich das aktiviere. Jemand eine Tipp?
Danke schonmal.
-
-
-