Beiträge von NGl

Was beide können: Der Übergang von Rekuperation beim verzögern zu mechanischem Bremseingriff ist nicht spürbar..

Bei mir komplett anders. Ich kriege jedes Mal einen Herzinfarkt. Wie oben bereits geschrieben, ist die normale Bremse bei mir kaum in Benutzung und sobald die gefragt ist, ruckelt das Auto deutlich.

Aber davon, das extrem kräftig auf das Bremspedal getreten werden muss,

kann überhaupt keine Rede sein.

Ab und zu, wenn es etwas gröber wird im Bremsvorgang, habe ich schon das Gefühl, dass ich ins Leere trete.

Ich bin wahrscheinlich auch etwas verweichlicht, weil ich sehr sanft fahre und die normale Bremse verrottet, aber in ein oder zwei Situationen zuletzt, war das Bremspedal extrem lang. Letzte Woche bin ich tatsächlich in eine Kreuzung gerollt (rechts vor links) und das von rechts kommende Auto hat sich erschrocken, weil meine Bremsung erst kurz vor Mitte der Kreuzung zu Ende war. War erstens peinlich und zweitens auch nicht wirklich sicher.

RS hatten wir auch überlegt, aber wir wollten gerne die Lederausstattung. Das hatten alle unsere Autos, die wir in den letzten 30 Jahren gekauft haben.

Auch hatte ich Bedenken, dass mir der RS etwas zu hart ist, bei dem wenigen Gummi auf den Felgen.

Ich empfinde den RS auf 21ern als angenehm, aber das ist immer das persönliche Empfinden. Manches Schlagloch ist vielleicht etwas hart, aber ansonsten kann man den gut cruisen.

Bitte was?! 5.000€ (+/-) will er? Krasse Ansage.

Hat denn jemand eine halbwegs handfeste juristische Bewertung? Ist das ein erheblicher Mangel?

Wenn jemand nachvollziehbar begründen kann, warum ihm die 200nm wichtig sind, unabhängig von der im Vertrag (?) hinterlegten PS Zahl, müsste man doch vom Kauf zurück treten können oder Minderung erwarten?!

Was man auch versuchen kann, wenn der kleine Motor ein Ärgernis ist, aber ansonsten nichts weiter:

Man übernimmt das Auto und verlangt dann Minderung.

Iirc kann man das wohl laut Mietrecht machen. Man zieht in eine Wohnung ein und verlangt dann Minderung der Miete, weil der Mietspiegel die Höhe der Miete untersagt.

Selbst 100% Anzeige bedeuten nicht 100% und 0% nicht 0%...das BMS hat in beiden fällen nicht angezeigte Puffer.

Stimmt, bei meinem RS wären das nochmal 5kwh on top. Bei 95% wären das also bereits 9kwh.

Wenn man das Auto least und nach 4 Jahren eh wieder abgibt, kann es einem ja egal sein.

Das ist genau mein Fall, nichtsdestotrotz muss man es ja nicht übertreiben. Bei mir machen die zusätzlichen 15% ab im regulären Sommerbetrieb schon drei Tage aus, die ich später laden kann. Das ist schon ganz angenehm .

Wie ist das denn wenn man auf 95% lädt und am nächsten Tag bereits wieder 5-10% verfährt? Spielt es eine Rolle ob 95 oder 100%? Ich finde 100% hört sich immer schlecht an, weil nichts mehr rein passt, bei 95% habe ich das Gefühl, dass sich die Teilchen noch schön verteilen können 8)

Mich nervt (deutlich mehr) das Klappern bei basslastiger Musik von der rechten Tür. Ich vermute den Regenschirm, gab's doch mal hier im Forum die Aussage. Leider vergesse ich immer, den rauszunehmen, bevor ich losfahre, um das zu überprüfen.

Türen evtl. besser einstellen lassen.

Klappern kann auch von einem Bowdenzug o.ä. kommen, an dem die Clips nicht alle eingerastet sind.

Das nervt mich weiterhin ungemein. Erst dachte ich, es liegt eventuell am Schirm, der war da aber gar nicht drin. Also habe ich den von der Fahrerseite reingepackt. Hat aber nicht geholfen. Wenn ich auf die im Bild zu sehende Stelle etwas kräftiger drücke (die waagerechte Stelle, also von oben, nicht von der Seite), ist es weg (oder extrem stark vermindert) und bleibt erstmal auch weg.

MM-9411

Wir kann man das mit der Tür und dem Bowdenzug überprüfen?

Edit: es sind nur bestimmte Tiefbassbereiche, bei manchen Liedern kommt es auch gar nicht vor, bei manchen dafür ständig.