Um Gottes Willen. Hochkant eingebautes Display. Furchtbar.
Beiträge von NGl
-
-
Danke dir. Guter Tip mit den Wago Klemmen, das sollte passen, aber in meinem Fall läuft es ja jetzt sowieso ohne Hardwire Kit.
Noch ein paar Anmerkungen.
Wenn man sich das Datenblatt anschaut, geht deine Variante nicht nur "leicht" über den Airbag, sondern kreuzt ihn einigermaßen mittig. Das ist mir zu gefährlich. Außerdem ist mir das Kabel da zu präsent. Wenn du zum Sicherungskasten musst, würde ich wahrscheinlich meine Variante bevorzugen, als an der Scheibe runter und dann zwischen A Säule und Dashboard. Problem ist dabei allerdings, dass der Parkscheinhalter im Weg sein könnte und das man eventuell/wahrscheinlich nicht alles zwischen A Säule und Dashboard runterdrücken kann. Das Problem habe ich weiterhin auf der Beifahrerseite. Wahrscheinlich werde ich auf dem Dashboard einen der Clips benutzen, die ich hinten rechts am Fenster habe, um das Kabel zu glätten, dann sollte es gehen.
Meine Frau hat den Kabelverlauf für hinten gestern etwas auf die Probe gestellt, weil sie die Ausstiegshilfe (nennt man das so?) und auch die Sonnenblende gestern beiden benutzt hat. Man könnte natürlich drüber nachdenken, das Kabel unten zu verlegen, das hat ja hier auch jemand gemacht. Problem ist nur bei meiner Variante, dass dann zwei Kabel auf der Beifahrerseite nach unten verlegt werden müssten und das könnte schwierig werden.
-
Hier die aktuelle Antwort (Ausschnitt) von MS Copilot:
Hinweis zu Gerüchten über 200 km/h
- Ein im Netz kursierendes „200‑km/h‑Update“ wurde als Aprilscherz entlarvt. 2
Es gibt kein offizielles OTA‑Upgrade, das die Höchstgeschwindigkeit erhöht.
CoPilot hat es als Scherz markiert, meine genutzte KI nicht. Man könnte natürlich jetzt alle großen KIs durchgehen, dass führt aber denke ich zu weit. Jede KI hat ihre Schwächen (so wie jeder Mensch), weil sie halt nicht intelligent ist.
- Ein im Netz kursierendes „200‑km/h‑Update“ wurde als Aprilscherz entlarvt. 2
-
Bei Facebook stand es auch!
Ok, aber die KI hat es nicht als Quelle angeboten, hat sich also mutmaßlich nicht darauf bezogen.
-
Das Problem ist, dass es eben nicht mehrfach im Netz steht. Es steht genau auf einer Seite. In diesem Forum.
Mal unabhängig von der KI habe ich ja bereits vorher erwähnt, was ich von solchen Scherzen halte. Vor allem in einem Forum.
-
Habe das ganze mal getestet. Die Ki erkennt auch Aprilscherze. 😉
Das ist sicherlich auch ein Aprilscherz denn:
-
Über Verivox gibt es 96€ extra.
-
Habe heute die erste lange Tour gemacht, ganz entspannt von Berlin nach Fürstenwalde und wieder zurück + Stadtfahrt in Berlin. Dürften fast 200km gewesen sein. 17,7kw bei 9 - 14 Grad. Das finde ich wirklich schon ganz gut. Klar, waren auf der AB selten 120, aber trotzdem schon ganz ordentlich.
-
Mal ne andere Frage: wenn mir der Elroq 55kw Ladung anzeigt (in der App) und mir Shell 57,8kw berechnet. Sind das die Ladeverluste? Also ca. 5%.
-
Heute das dritte Mal laden und diesmal:
1. Ladestation durch Verbrenner blockiert, musste einmal um den Parkplatz rumfahren
2. Wollte bei Kaufland (LIDL) laden, leider wollte mich LIDL nicht in meinen Account einloggen lassen, Fehlermeldung: "die Kapazität wurde überschritten". Kapazität von was? (War auf jeden Fall ein Account Problem und nicht wegen der Ladesäulen oder so).
Ende der Geschichte. Zu nem Rewe gefahren (und da eingekauft) und auf 90% geladen. Leider für 59 Cent anstatt 44. Naja, die Aral um die Ecke wollte kurz vor 12 noch 2,19€. Da will man mal nicht so sein