Interessant, dass du es Lautstärke der Hankooks erwähnst. Den Elroq, den ich probegefahren habe fand ich echt richtig gut, aber was mir total negativ aufgefallen ist waren die Geräusche der Reifen. Ich wusste nicht ob ich meinem Superb mit 1,5 Liter Benziner gesessen habe oder in einem E Auto.
Beiträge von NGl
-
-
Habe die zwar noch nicht, werde sie aber kaufen. Erstens gibt es bei den 21ern kaum Auswahl, zweitens schneiden sie überall gut ab und drittens haben sie gute Werte bei Verbrauch, Verschleiß und Geräusch.
-
Er muss nicht laut sein, sondern präzise. Das finde ich viel wichtiger. Ich bin gespannt.
-
Oje, oje. Habe ja bei meinem ersten E Auto an vieles gedacht, aber dass das Canton System zum Problem werden kann, habe ich nicht vermutet. Höre vor allem sehr basslastige Musik mit hoher Bandbreite an Tönen (Techno, Electro) und war vorher mit dem Canton im Superb 3 sehr zufrieden, aber das hört sich ja achlimm an, was man da erwarten kann.
-
-
Mein RS kommt zwar erst in ein paar Monaten, aber ich will auf jeden Fall wieder eine Dashcam drin haben (Anschaffung war wegen Parkrempler, bis jetzt bei einer gerade laufenden Anzeige und einer Zeugenaussage sehr nützlich). Habe zwar die alte DC aus meinem verkauften Auto noch hier, will aber upgraden. Bei meiner alten hatte ich die Kamera am OBD2 Stecker dran, davon höre ich hier aber nie was, die meisten machen es an USB C oder den Regensensor. Was spricht denn technisch gesehen dagegen wieder den OBD2 Adapter zu benutzen? Würde selber gerne die Viofo 229 Pro nehmen, die läuft wohl über USB C, da wird es sicherlich auch OBD2 Adapter geben.
-
-
-
Ich habe vor kurzem einen RS bestellt. Unverbindliche Lieferzeit 03/2026. der Händler hat mir aber eine Tabelle gezeigt, in der stand, das alle Allradfahrzeuge eine Lieferzeitverlängerung von minus 12 Wochen haben. Sprich der Wagen kommt wahrscheinlich schon 12/2025. er sagte aber auch, ich solle nicht traurig sein, wenn es doch der März wird.
Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht?
Ich sage mal so: ich würde mich zwar freuen, wenn meiner nicht Ende März sondern Anfang Januar kommt, ABER: ich habe mich jetzt auf März eingestellt, außerdem wollte ich die Kostenersparnis (Finanzierung des Superb abgelöst, keine Versicherung, kein Benzin) für die Anzahlung nutzen, dazu wären dann Allwetterreifen fällig, die ich erst im nächsten Winter aufziehen wollte, damit sie bis zum Leasingende halten. Und heute die Info bekommen, dass ich wohl mehrere tausend Euro mehr Steuern vorauszahlen muss. Wenn's sein muss, würde ich den trotzdem im Januar nehmen
-