Wie kommst du denn auf so eine abwegige Idee?
Natürlich spielt die Größe eines Autos eine Rolle. Das ist doch einfachste Physik.
Man kann Platz natürlich auch verschwenden, aber sowas beim Epiq zu behaupten, entbehrt nunmal jeglicher Grundlage.
Die haben den Motor vorne eingebaut, so dass der Kofferraum deutlich größer ausfällt als bei vergleichbar großen Autos. Dafür ist halt der Frunk kleiner. Für viele ein guter Kompromiss, denn es erlaubt den Transport von sperrigen Gegenständen im Kofferraum.
Deine Aussage, dass die MEB-Fahrzeuge umgebaute Verbrenner sind, ist ebenfalls falsch.
Mir geht es darum, dass sich VW keine Mühe gemacht hat, den Motorraum effizient dem BEV Konzept anzupassen, wie es andere Hersteller hinbekommen haben. Das ist ja wohl unstrittig.
Bzgl. der Autogröße habe ich ja schon was gesagt. Natürlich spielt die Größe per se eine Rolle, ich habe auch erwähnt, dass ein Riesenfrunk nicht geht, mir geht es um das effiziente designen. Und dann nochmal mein Hinweis, sich den Frunk des Epiq mal genau anzuschauen. Das ist die reinste Peinlichkeit. Wie bereits erwähnt, denke ich, dass das effektive Volumen eher bei unter zehn Litern liegt, außer man füllt Wasser ohne Flaschen in die angeblichen 22 Liter.
Es gibt btw. einige Autos mit großem Frunk und Motor vorne drin. Ich bezweifel, dass der APP350 ein riesiges Monstrum ist.