Der Artikel sagt das aus, was hier bereits steht. Es schadet dem Akku nicht und wenn überhaupt verleiten solche Stromtarife dazu, den Akku auf 100% zu laden, was wiederum nicht gut ist.
Beiträge von NGl
-
-
Das ist aber dein spezifischer Einsatzfall, während die Aussage von dir als allgemein gültig zu interpretieren ist. Ich wohne 700km von Österreich entfernt und der einzige Berg den ich jeden Tag bezwingen muss, ist meine Garagenausfahrt...und der Sommerurlaub in...Österreich, natürlich.
-
Mich nervt (etwas), dass die Türen etwas kräftiger zugeschlagen werden müssen, als beim Superb. Passiert mir bei mindestens 50% aller Schließvorgänge.
Mich nervt (deutlich mehr) das Klappern bei basslastiger Musik von der rechten Tür. Ich vermute den Regenschirm, gab's doch mal hier im Forum die Aussage. Leider vergesse ich immer, den rauszunehmen, bevor ich losfahre, um das zu überprüfen.
-
Woher rührt diese Aussage? Eigene Erfahrung? Sind 286PS so viel weniger? Ich werde mit meinem RS auf GJR gehen.
-
Mal ein Hinweis zu folgender Passage beim Bundesumweltminsterium:
Für die Antragstellung ist eine Identifizierung über BundID erforderlich. Für einen reibungslosen Ablauf sollten Sie vorab sicherstellen, dass Sie über ein ELSTER-Zertifikat oder einen aktivierten Online-Personalausweis (eID) verfügen.
Ich habe aufgrund meines WISO Steuerabrufs ein Elster Zertifikat. Dieses kann man benutzen um einen id.bund.de Zugang zu erstellen. Hat mich fünf Minuten gekostet.
Edit: für Aluhutträger natürlich ein absoluter Albtraum.
-
War Superkurzstrecke. Wäre beim Verbrenner wahrscheinlich auch deutlich höher. Es war dann später eher Richtung 26-28 kwh. Wie gesagt, es scheint sich langsam zu normalisieren und man geht Richtung tiefe 20er. Ziel ist im Sommer deutlich unter 20 zu kommen. Wenn man mal auf den Balken im Mäusekino schaut, dann hat das ja fast schon was von Computerspielen und man will dann immer möglichst wenig grün und besonders viel blau

-
Nachdem ich die letzten Tage mal im regulären Stadtbetrieb unterwegs war und mich über den Verbrauch erschrocken habe, habe ich heute endlich mal die 1 vorne gesehen. Gestern Abend war er schon bei 23,x kwh, was schonmal besser war, als die 26-35 kwh, die ich ganz am Anfang (Wochenende) gesehen habe
Wahrscheinlich lags auch an der Familie, die es gerne etwas wärmer mag (inkl. Sitzheizung und Massage). Ich habe es auf 20,5 gestellt. -
Der läuft auf Stelzen, ist also nicht "tiefer" gelegt. Kann man aber verkraften.
-
Nochmal eine Frage zum Thema Kabel unter Dashboard. Ich hatte das Gefühl, das man an der Scheibe sehr leicht das Kabel reindrücken konnte und auch Richtung Tür war kein Problem, aber an der A Säule habe ich mich nicht getraut, siehe Foto. Wisst ihr, ob es da eine Halterung gibt, die ein weiteres reindrücken verhindert?
Edit: habe jetzt auch die Verkabelung im Beifahrerbereich optimiert. Da kann man das wunderbar verstauen. Nur am Dashboard komme ich nicht weiter. Ist das eigentlich ein Problem, dass das Kabel im Türbereich hängt, siehe Foto. Wird es da gequetscht?
Edit2: hinten jetzt auch fertig. Habe es wie bereits erwähnt über die Aufstiegshilfe geführt, dann im hinteren Fenster zwei Kabelführungen angeklebt, dann durch die Lücke im Kofferraum wo die Hutablage ist und dann über die Gummidichtung bis zur Heckklappe. Überschüssiges Kabel hängt am Haken. Jemand Verbesserungsvorschläge?
-
Alles klar, also kann das Wifi des Elroq aus. Ich erinnere mich, dass ich mich vor paar Wochen darüber geärgert habe, dass das Wifi nicht mehr als Hotspot einer Simkarte dienen kann. Genauso dumm wie die Einsparung des USB C Anschlusses am Innenspiegel.
Btw. ist mir noch eingefallen, dass ich erwähnen sollte, dass das Stromkabel der Viofo (USB-C auf USB-A, warum auch immer) per USB-A zu USB-C Adapter (von deleycon, Link von Amazon will das Forum nicht einfügen) angeschlossen ist.