Gerade eingereicht. Ich habe allerdings nur in einer der beiden Steuererklärungen beide Kinder inkl. Geburtsdatum erwähnt gesehen, deshalb habe ich noch den Kindergeldbescheid zusätzlich eingereicht. Da ich im Schnitt 400€ (2024: 15€
) unter der Grenze ohne Kinder liege, dürfte das nicht relevant sein. Mal schauen wie lange es dauert bis zur Bearbeitung/Auszahlung.
Beiträge von NGl
-
-
Argh. Da machen sich Leute Gedanken, ob die Leuchten hell oder dunkel sind und dann kommt sowas bei raus. Ist ja nicht so hübsch.
-
Naja, Problem ist ja auch subjektiv, knarzen und klappern stört mich während der Fahrt. Ich kann es einfach nicht ab, wenn ein Fahrzeug betriebsfremde Geräusche macht. Bei anderen ist das vielleicht nicht so störend.
Glaube mir, jedes Geräusch, was nicht vom Fahren herrührt macht mich wahnsinnig. Vom Dach habe ich nie was gehört.
-
Das ist doch völlig irrelevant für die Beantragung.
Das wird benötigt:
Es wurde gefragt, wo ich alles den Steuerbescheid vorzeigen muss. Ausgangspunkt war die Aussage, dass der gesamte Bescheid geschickt werden soll (oder eben nicht). Ich habe nicht behauptet, dass irgendwas davon Relevanz hat für den Antrag der Förderprämie.
-
Berechnung der Kita Gebühren, Berechnung der Hort Gebühren, Berechnungen der Schulgeld Gebühren. Kredite. Krankenkassenbeiträge. Fehlt bestimmt was.
Vieles davon einmal im Jahr. Da kommt über die Jahre was zusammen.
-
Krass, ich hatte eins für sechs Jahre im Superb und fast täglich benutzt. Nicht eines der Probleme kamen bei mir vor.
-
Immer wenn ich was mit Steuerbescheid schicken soll und nur die relevanten Seiten schicke kommt die Aussagen, dass man alles schicken soll.
-
Und das nicht größer als 5MB. Da musste ich noch schnell neue Dateien anlegen.
Argh, ich dann wohl auch. Glaube kaum, dass acht Seiten weniger als 5MB haben. Hoffentlich 5MB pro File.
-
Ich auch nicht.
Dabei aber nicht vergessen dass man in den Ferien auch zum Benzintanken gerne mal länger ansteht.
Das ist natürlich alles subjektiv, aber ich genieße die Ladepausen. Aufs Klo muss die Familie eh mal. Und wenn ich alleine unterwegs bin strecke ich mal die Beine. Mit Bio-Pause veriiere ich gar nicht so viel Zeit.
Ich bin nach Österreich immer ohne Tankstopp durchgefahren, das ging bei knapp 70 Liter Tank und 700km. Ebenso in den Schwarzwald. Da die Familie immer mit dem Zug fährt, waren auch Pausen kein Problem, ich bin nicht so "der Weg ist das Ziel" Typ. Rasthöfe habe ich immer nur aufgesucht, wenn es gar nicht mehr anders ging. Dann Kaffee gekauft und weiter geht's .
Ich bin da aber auch entspannt, so lange ich gleichzeitig mit der Familie am Endbahnhof ankomme ist mir egal, wir lange ich brauche. Sind ja Ferien.
-
Gibt es eine Möglichkeit Aral Supercards in Guthaben umzuwandeln? Ich werde demnächst eine bekommen und habe online keine Möglichkeit gefunden aus dem Wert der Karte ein Guthaben (zum Laden) zu generieren. Ich bin allerdings auch nicht Aral Pulse Kunde. Eventuell weiß einer von euch bescheid.