Ja, er ist kein Spritschlucker, weil du ihn ständig elektrisch fährst, korrekt?
Wie viele Leute fahren den denn nicht-elektrisch.
Ja, er ist kein Spritschlucker, weil du ihn ständig elektrisch fährst, korrekt?
Wie viele Leute fahren den denn nicht-elektrisch.
DUH findet die Förderung verfassungswidrig und ehrlich gesagt sagen sie in Bezug auf Hybride die Wahrheit. Finde ich auch frech, diese zu fördern, wo jeder weiß, dass das alles Spritschlucker sind.
Frage dazu. Kannst du die Abholung verzögern bzw. kannst du mit dem Wagen nach Hause fahren und ihn dann zwei Wochen stehenlassen, bis der Frühling kommt?
So mache ich das. Meiner dürfte Ende Februar/Anfang März abholbereit sein, ich werde mit dem Autohaus eine Verzögerung bereden (laut Leasingvertrag 2 Wochen möglich) und/oder den Wagen notfalls zwei Wochen oder so in der Garage stehen lassen. Die Sommerreifensaison nehme ich noch auf den Sommerreifen mit, komme was wolle.
Edith: bei mir steht es so:
Kommt auch im Sommer auf den "Gasfuss" an! Bei 100 % und Tempomat 130 km/h sind 400 km zum nächsten Laden bei 10 % Restakku aus meiner zurück liegenden Sommererfahrung mehr als realistisch beim 85er.
Habe ich vor paar Tagen für meinen Österreich Trip (750km) im Sommer gemacht: 134kwh im Sommer (28 Grad) vs 200kwh+ aktuell. Maximal 130km/h.
Habe das mit dem zweiten Regenschirm jetzt öfters gelesen und frage mich wieso das nicht immer so sein sollte?! Er hat doch in beiden Vordertüren die Aussparung für den Schirm, korrekt? Krass, dass man neben Warndreieck etc. jetzt auch noch auf den zweiten Schirm achten muss. Himmel...
Habe ich vor 1,5 Jahren auch gemacht, habe das Auto dann noch erneut finanziert (extern) und bin ihn Endeffekt für das weitere Jahr, bevor ich ihn dann verkauft habe, umsonst gefahren, weil ich 500€ mehr bekommen habe, als für die zweite Finanzierung bezahlt wurde. War so nicht geplant, aber der Gebrauchtwagenmarkt war gut. Ergebnis: ab nächsten Monat Elroq fahren.
Kannst du mal ein Foto der Vision auf der Hinterachse machen. Das würde mich mal interessieren. Ich habe zwar vor die offen zu fahren und mir deswegen bereits die passenden Skodakappen gekauft, aber vielleicht gefällt mir das hinten gar nicht, was man da sieht.
Und allein mit denen prahlst du am Stammtisch, vor der Familie, dem Nachbarn...
Ne, ganz im Gegenteil, damit gebe ich doch allen Anti-BEV Leuten den Joker in die Hand, warum sie ihre Stinkekarren behalten wollen. Die Situation muss besser werden.
Ich habe bereits vier Karten hier (und diverse weitere Accounts) und der Elroq ist noch immer nicht produziert. Das sind leider die Auswüchse, die man noch akzeptieren muss. Ich hoffe irgendwann kann man mal drüber lachen.
Für die Camper unter euch vielleicht ein alter Hut, aber ich bin echt baff. 2,6 facher Verbrauch, wenn ein Wohnwagen dranhängt (ebenso beim Diesel btw.) und wenn Fahrräder dranhängen fast nix.