gestern Abend
Wann denn genau?
Edit:
52xx um 12 Uhr
100xx um 17 Uhr
Mal schauen was eine dritte Nummer sagt.
gestern Abend
Wann denn genau?
Edit:
52xx um 12 Uhr
100xx um 17 Uhr
Mal schauen was eine dritte Nummer sagt.
Ich habe aus meinem gestern Abend abgeschickten Antrag eine Eingangsbestätigung mit einer Vorgangsnummer erhalten, die hinten nach vielen Nullen mit 14.3xx endet. Jetzt kann man ja spekulieren, dass das die fortlaufende Nummer der eingegangene Anträge ist. Dann wäre das schon heftig,wenn nach einem Tag ca. 15.000 Anträge eingegangen sind.
Könnt ihr das aus euren Vorgangsnummern bestätigen, je früher abgegeben, desto niedrigere Nummer?
Dann bitte Schwarmintelligenz.
Ich habe da stehen EMO [...] 100**, abgeschickt um fast exakt 17:00.
Was steht bei den Frühstartern?
Der Fördertopf soll für ca 800‘000 Fahrzeuge reichen. Sehr unwahrscheinlich, dass die bis November zugelassen werden
Was man beachten muss: Wie viele Leute liegen unter 80.000 / 85.000 / 90.000€? Steigt die relative Anzahl von BEV zu Hybriden? Bei 800.000 Fahrzeugen geht man von einer durchschnittlichen Fördersumme von 3750€ aus, man nimmt also exakt die Mitte von minimaler Förderung (1500€) zu maximaler (6000€). Da es keine Erfahrungswerte geben kann, ergibt das Sinn. Wird es so kommen? Eher nicht. Man könnte anhand der Zulassungszahlen für BEV und Hybriden schauen, wie die Verteilung ist und gleichzeitig nach den zugelassen Autos dieser Kategorie schauen, dann kommt man relativ gut auf eine Idee, wie viele Autos das sind. Bleibt die Frage, wer zu viel verdient und nicht gefördert wird.
Wer meldet sich freiwillig?
Ich frage mich nun allen Ernstes, ob im November noch was für mich in dem Fördertopf drin sein wird?
Keine Sorge, soll mindestens zwei bis drei Jahre reichen!
Im Topf sind 3 Milliarden. Anhand der Statistiken kann man sich ausrechnen, ob da nach zwei oder drei Jahren was drin sein wird.
Die Zahlen werden anziehen, das steht fest. Keiner kann sagen, wann der Topf leer ist. November 2026 halte ich für ausgeschlossen, dass da der Topf leer ist.
Hier
Habe mir gerade mal besagtes Video angeschaut, um mir den Frunk anzuschauen. Ich finde das einfach frech, dass man eine vermeintlich neue Plattform anbietet und dann so ein Frunk präsentiert. Nicht nur dass das Ding extrem klein ist, er ist auch zerklüftet, was soll man denn da reinmachen? Sowas wie Glasreinigerflaschen sind da fast schon zu viel, vielleicht Warnwesten oder halt gerade so das Ladekabel. Ich packe nochmal zum Vergleich meinen Frunk von Frunk.at rein, der hat das 2,5 fache Volumen und ist ehrlich gesagt nicht wirklich groß. Aber wenigstens passt da was rein. Außerdem optisch nochmal vorgehoben, wo Erhöhung (rot) und Vertiefungen (grün) sind. Nutzbarkeit fast nicht gegeben, ich denke sinnvoll nutzbar sind weniger als 10 Liter.
Sportlicher Preis für eine Tasche mit über 100€.
Hallo,
Es reichen die Seiten, die die erforderlichen Informationen enthalten:
Danke, den letzten Punkt habe ich gesucht.
Ich bin übrigens weiterhin nicht überzeugt, dass nicht doch der gesamte Steuerbescheid geschickt werden muss. Wie gesagt, so kenne ich das aus diversen Anträgen. Es steht zwar drin, was sie brauchen, ich interpretiere das aber so, dass der Rest geschwärzt werden darf. Meiner Meinung nach ist ein Steuerbescheid nur gültig, wenn er vollständig ist, inkl. Stempel auf der letzten Seite. Wer hat den gesamten Bescheid geschickt und wer nur Teile davon?
bei mir auch alles problemlos eingereicht...
Status: eingereicht !
aber eine Bestätigungsmail kam bei mir nicht
War bei mir sofort da.