Adhoc ist Adhoc.. Und Kaufland und Lidl ist das eben nicht
Richtig. Und das Kaufland und Lidl ihr eigens Ding fahren, obwohl die ja anscheinend zusammengehören ist auch wieder geil. Kaufland Pay, Lidl Pay. Mein Gott.
Adhoc ist Adhoc.. Und Kaufland und Lidl ist das eben nicht
Richtig. Und das Kaufland und Lidl ihr eigens Ding fahren, obwohl die ja anscheinend zusammengehören ist auch wieder geil. Kaufland Pay, Lidl Pay. Mein Gott.
In der Schweiz fahre ich zurzeit 2 Rp. günstiger bei IONITY
(IONITY direkt 46 Rp. / IONITY Powerpass 49 Rp.).
Den Unterschied gibt es in Deutschland nicht. Da der effektive Preis (mit 5 kWh geschenkt) bei 50 kWh aber um 10% niedriger ist, würde eine direkt Buchung über Ionity definitiv Sinn ergeben.
Cool, meine Urlaubs-Strategie sagt 2x laden von 10-80% (also grob 55 kWh).
Eine Million Euro Frage: auch wenn man über den Powerpass bucht?
Zwei Millionen Euro Frage: wenn ich auf einer Strecke zwei Mal lade, gilt die Gutschrift dann bereits beim zweiten Ladevorgang? (Antwort im Edit)
Edit:
ZitatIonity
Für beide Rewards gilt eine Mindestlademenge von 40 kWh pro Ladevorgang. Das gesammelte Guthaben kann im Bereich „Credits & Rewards“ der App eingesehen werden und wird beim nächsten Ladevorgang automatisch verrechnet.
Das schließt den Powerpass wohl aus?!
Dann mal die Frage: spricht was dafür, den Powerpass zu nutzen, wenn man diesen schon aktiviert hat?
Bei Ionity bin ich noch nicht angemeldet, würde es aber ansonsten machen.
Ui, 34 Cent für normale Nutzer mit Abo. Da meine Ladeplanung für den Urlaub Ionity, Shell und Ewe Go vorsieht, hatte ich die nicht auf dem Schirm. Im Endeffekt machen die das Gegenteil von Ionity, die gerade die Preise nach oben geschraubt haben. An der A9 sind sie gut vertreten, aber leider oft nur mit wenigen Anschlüssen, da könnte es eng werden.
Tesla immer mit einem starken Quartalsende.
Gestern habe ich mit Ladekarte bei Porsche geladen. Für Autos der VW-Gruppe gibt es hier einen Sondertarif von CHF 0.28.
Was ist da für eine Karte? Gilt das nur für sie Schweiz?
Bei der Sattlerei hatte ich die für meinen Superb bestellt, die ich beim Verkauf des Superb weggegeben habe ohne zu schauen, ob sie beim RS passen. Argh. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen, wenn auch nicht preiswert.
Wenn die Kinder dann etwas älter sind, wie bei mir jetzt, dann kann man es aber auch wieder lassen, weil man nichtmehr so viel Stauraum braucht. Tablet-Halter war aber ganz nett.
Wir haben mal auf Arbeit einen Anruf bekommen, dass einer unserer Dienstwagen nicht abgeholt werden kann, weil ein Fahrzeugdieb den Wagen bei der Flucht geschrottet hat. Da wir einen zweiten identischen Wagen für eine Mitarbeiterin bestellt hatten, die erste Monate später kommen sollte, haben wir den einen Wagen übernommen und als Entschädigung später einen zweiten bekommen mit deutlich besserer Ausstattung, was nicht schwer war, weil das Auto bis auf ein Navi gar nichts drin hatte. Es gab dann Lederlenkrad und Rückfahrkamera... Hochtechnologie .
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Ihr habt weder eine Benachrichtigung per E Mail ("BundID: Neue Nachricht in Ihrem Postfach") noch den Bescheid online in eurem Account erhalten?
Ich bezweifel, dass man sich den Bescheid spart, um das ganze schneller zu machen. Erstens ist das automatisiert und zweitens stehen da rechtliche Belehrungen drin.
Oh, ein weißer RS. Beste Entscheidung! Aber das RS Logo an der Heckklappe ist von dir oder? (ich glaube ich habe keins
)