Bin jetzt vom RS ausgegangen, wenn es normale Sitze sind, dann kann man das deutlich günstiger haben, siehe oben.
Beiträge von NGl
-
-
Hallo,
ich habe im Born einen Rückenlehnenschutz für den Beifahrersitz den man sich individuell z.B, mit Organizer konfigurieren kann. Vielleicht ist so etwas ja auch interessant für dich. Unter https://die-sattlerei.com/ kann man den auch für den Enyaq / Elroq konfigurieren. Nicht so günstig, aber super Qualität und handgefertigt.
Viele Grüße
Hatte ich sechs Jahre lang in meinem Superb mit Sportsitzen und kann sie echt empfehlen. Bin auch schon in Kontakt mit ihm für den RS, allerdings sind meine Kinder jetzt 13 und 9, da ist es nicht mehr so schlimm. Habe mir damals auch Tablethalter konfiguriert. Ist schon ganz nett, vor allem weil die Kinder das Ding nicht halten müssen.
-
Scheint extrem von den Regionalklassen abzuhängen …
Zahle 384 Euro pro Jahr für 150/500 mit SF38 bei HUK (15000 km).
Berliner hier, mit SF6 und Leasing: 142€/Monat bei der HUK24. Kenne keine Versicherung, die günstiger ist.
-
Können wir bitte die Diskussion über Elroq in Schwarz, insbesondere jetzt in der Winterzeit, einfach überspringen?
Muss auch noch nicht hier erinnert werden wie scheiße das aussieht - es reicht mir der tägliche Gang zum Auto.
Habe heute einen schwarzen Enyaq gesehen. Das ist wirklich eine sehr trübe Farbe...sorry.
-
Bei meiner SF6 sind wir bei ca. 17% mehr, dazu kommt das Leasing (statt Eigenfinanzierung), was nochmal ca. 13% draufpackt. Oder anders gesagt, die gesparten Spritkosten gehen zu 50% für die Versicherung drauf. Das ist aber ok. Mit der aktuellen THG Quote kann ich ca. 4 Monate kostenfrei Strom "tanken".
Btw. wird die nicht eingelöst THG Quote vom Staat verkauft. Dann lieber selber nutzen.
-
Ich habe die Rechnung für Überführungs- und Zulassungsgebühren erst während der Übergabe bekommen und nach meiner Rückkehr daheim am nächsten Tag dann überwiesen....Scheint sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden bei den Händlern....
Eventuell gibt es da auch nochmal die Unterscheidung zwischen Anzahlung und Überführung/Zulassung. Kann natürlich sein.
-
Bin bei mir bzgl. der Anzahlung für das Leasing auch gespannt. Laut Vertrag muss das Geld bei Übergabe bezahlt werden/worden sein. Ebenso wird ein laufender Monat anteilig berechnet, dieser beginnt mit Anmeldung des Autos. Da ich die Übergabe für den 1. oder 2. April plane wird die Anmeldung wahrscheinlich um den 28. passieren. Ich hatte hier schon gelesen, dass bei einem der ganze Monat berechnet wurde, der letzte Monat dementsprechend nicht. Das fände ich uncool.
Auch frage ich mich, bezahlt man die Versicherung anteilig oder wird da auch erstmal der gesamte Monat fällig? Ist halt blöd, dass das Quartal noch irgendwie drei Tage geht, aber leider brauche ich den Wagen am Ostermontag bereits für meine Urlaubsfahrt.
-
-
Ist doch eine wunderbare Zusammenfassung von "Fehlern" (aka Korruption) und wie man die Probleme, die man selber zu verantworten hat finanziell lukrativ (für sich selbst) nicht löst und dabei noch auf andere zeigt. Gleiches Spiel bei Glasfaserinternet.
-