Das war überspitzt ironisch. Die Automobilindustrie schaufelt sich gerade mit freundlicher Unterstützung der Regierung das eigene Grab. In zehn Jahren wird davon wenig übrig sein. Dann fährt die halbe Welt Handyherstellerautos und in Deutschland werden noch die letzten 3 Liter Benziner/Diesel verkauft. Ich bezweifel allerdings, dass es aktuell schon eine breite Masse an Dieseldieter gibt, denen die Entwicklung wirklich (!) bewusst ist, weil die nur bis zum Ende ihrer Motorhaube schauen. Gleiches gilt für Wärmepumpe, Erneuerbare Energien etc. Ist den Leuten zu anstrengend über die Zukunft nachzudenken, deswegen werden überall unterkomplexe Diskussionen angezettelt.
Beiträge von NGl
-
-
-
Nicht wenn die Regierung das irgendwie noch verhindern kann. Irgendeinen Weg wird man schon finden um BEVs unattraktiver zu machen. Deutschland ist Verbrenner-Nation, ist in diesem Forum nur noch nicht angekommen.
-
Vielen Dank für die nützlichen Infos. Die hintere Kamera wird ja auch über die vordere mit Strom versorgt, das ist ja dann noch kritischer. Finde ich echt schwach von Skoda, dass das nicht reicht. Muss mal schauen was über OBD2 Adapter geht, so hatte ich es vier Jahre lang im Superb.
-
Kannst du mal die Viofo probieren? (Da ich genau diese kaufen will, würde es mir auch helfen 😉)
-
-
Was ich echt nicht verstehe: wenn ich das letztens richtig verstanden habe, dann werden ab nächstem Jahr, wenn die Strompreise durch den Staat sinken sollen, die Bundesländer bevorzugt, die besonders viel Strom importieren. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass man das Verhalten unterstützt, möglichst wenig in den Ausbau Erneuerbarer Energien zu stecken bzw. sich unabhängig zu machen von Importen. Fehlverhalten wird damit noch unterstützt. Ich werde davon als Berliner übrigens besonders profitieren, aber glücklich bin ich damit überhaupt nicht.
-
Ich habe mir den RS u.a. bestellt, weil ich ein paar mal im Winter nicht aus der Garage herausgekommen bin. Superb Fronttriebler, steile Rampe mit 90 Grad Kurve und eng. Das Auto hat es manchmal bis einen Meter vor dem Ende der Rampe geschafft , schwänzelte dann nur noch rum und der Rückzug der Schande begann.
Ich verspreche mir da einiges vom AWD des Elroq, zum Beispiel das ich ihn im Winter aus der Garage bekomme 😜
-
-