Beiträge von NGl

Was ich durchaus interessant finde: im Leasingvertrag steht nichts davon drin, dass man keine freie Werkstattwahl hat. Oder ich finde es nur nicht. Im Kapitel Versicherung steht zwar wie hoch das KFZ versichert sein soll, außerdem maximaler Selbstbehalt, aber zum Thema freie Werkstattwahl finde ich nichts.

Habe dazu noch Wartung & Inspektion gebucht, da meine ich, dass es drin steht, was aber auch sinnvoll ist, wie soll sonst abgerechnet werden mit Skoda.

Hat jemand Erfahrung damit beim Thema Versicherung mit freier Werkstattwahl in Verbindung mit Leasing?

Keine Ahnung, wie ihr auf diese Preise kommt. Wenn ich bei der HUK24 mit SF6, VK (500/150), Sammelgarage, Leasing, 12.000km, Wohnort Berlin, Kasko Plus und Classic Tarif eingebe, komme ich auf 1600€ beim RS für nächstes Jahr, bzw. knapp drunter für November 2025. Wo sehe ich btw. GAP?

Edit: wenn ich eigenfinanziert eingebe geht der Preis 150€ nach unten, liegt es daran, dass GAP da schon drin ist bei der Angabe "Leasing"? Dann kann man sich ja Kasko Plus sparen? Wäre ja sowieso nur 36 Monate.