Beiträge von ElroqSiggi

Guten Morgen,

spezielle Features, die nur der Elroq besitzt wird es sicherlich sehr wenige geben.

Was ich sehr schön finde, dass man den Kofferraum mit einer Fußbewegung

öffnen kann, hatte ich bisher nicht (VW Passat Kombi von 2010)

schönen Tag wünscht

Siggi

Er nutzt beides!

Kartendaten erkennt man i.d.R. daran, dass der Wagen die Geschwindigkeitsänderung ankündigt (70 km/h voraus).

Da diese aber noch weiter voraus stehen, kann die Kamera diese noch gar nicht erkennen.

ja, das stimmt!

Seltsam ist jedoch, beim 2. Mal durchfahren dieser Baustelle mit Ampel, kennt die Navigation plötzlich

genau die Länge der Behinderung und reagiert auch danach.

Sieht so aus, als ob die Navigation "lernt"?

In anderen Regionen Deutschlands gibt es viel mehr Fehlerkennungen der Geschwindigkeiten oder es sind veraltete Werte in den Datensätzen hinterlegt

irgendwie kommt es mir aber vor, dass die Verkehrsschilder per Kamera erkannt werden und nicht aus einer Datenbank:

wir haben seit ein paar Tagen eine Ampel mit einem 20 km/h Schild. (50 m Baustelle)

Der Elroq hat das Schild direkt am Tage der Aufstellung

erkannt, blöd war nur, dass anschließend die Aufhebung erst nach ein paar hundert Metern erfolgte.

Hallo,

unsere PV-Anlage liefert nur 5,22 kWh, da wir aber Zeit zum Laden haben,

können wir uns ziemlich aussuchen, wann wir die Autobatterie laden.

Zwischen Wechselrichter und Wallbox ist ein Smart Energie Meter installiert,

der lässt einige Einstellungen zu.

Heute Mittag kam vom Dach ca. 4,9 kWh, davon ging dann 4,35 kWh in die Wallbox,

auf jeden Fall toll, wenn man den Überschuss ins Auto laden kann ^^ IMG_3107.png