Wird der gleiche im Austausch sein. Ob modifiziert oder nicht kann ich nicht sagen.
Was nervt euch an eurem Elroq?
-
-
Mich nervt die lange Wartezeit….
Aber selbst schuld, zu spät bestellt am 11.3. avisierter LT 11/26 mit Aussicht auf früher.
Hoffentlich hält die alte Krücke noch so lange, der Exeo hat TÜV bis Juli und ich möchte da kein Geld mehr
Investieren, weil den sowieso die Fraktion „Was is letzte Preis“ holt.
-
Mich nervt die lange Wartezeit….
Aber selbst schuld, zu spät bestellt am 11.3. avisierter LT 11/26 mit Aussicht auf früher.
Hoffentlich hält die alte Krücke noch so lange, der Exeo hat TÜV bis Juli und ich möchte da kein Geld mehr
Investieren, weil den sowieso die Fraktion „Was is letzte Preis“ holt.
Dem kann ich nur zustimmen, allerdings habe ich als Liefertermin Anfang Oktober genannt bekommen, bestellt habe ich heute am 25.03.
-
Beim Rückwärtsfahren sollte sich der Außenspiegel eigentlich absenken, es rührt sich aber nichts.
Eingestellt ist es, woran kann es liegen?
-
Ihr habt mich komplett verwirrt. Würde das Auto nun auf ein stehendes Fahrzeug prallen oder vorher bremsen? Eigentlich erwarte ich schon, dass gebremst wird und da ist mir egal, ob das TA, Stauassistent, Notbremssassistent oder sonstwas macht. Ich möchte einfach und sicher unterwegs sein, ohne ständig die Funktionsweise der Elektronik durchdenken und interpretieren zu müssen.
-
Beim Rückwärtsfahren sollte sich der Außenspiegel eigentlich absenken, es rührt sich aber nichts.
Der hebel muss auf rechts stehen beim rückwärts fahren
-
Erste Voraussetzung ist ein elektrisch verstellbarer Fahrersitzt.
Der Rest steht im Handbuch

-
du musst es (irgendwo) im Menü aktiv auswählen, dass der re. Spiegel sich senkt.
Und man muss ihn einmal programmieren, wie man es möchte:
Drehschalter auf rechten Spiegel stellen -> Rückwärtsgang einlegen -> Spiegel mit Drehschalter einstellen, so wie man es gern hätte -> dann Drehschalter wieder auf Gerade (nach oben) stellen -> Vorwärtsgang einlegen.
hat bei mir tadellos geklappt.
-
Ihr habt mich komplett verwirrt. Würde das Auto nun auf ein stehendes Fahrzeug prallen oder vorher bremsen? Eigentlich erwarte ich schon, dass gebremst wird und da ist mir egal, ob das TA, Stauassistent, Notbremssassistent oder sonstwas macht. Ich möchte einfach und sicher unterwegs sein, ohne ständig die Funktionsweise der Elektronik durchdenken und interpretieren zu müssen.
Wenn du sicher unterwegs sein willst musst du schon selbst auf die Straße achten und ggf. Maßnahmen ergreifen. Dass wir hier von Assistenten sprechen wurde ja schon öfter geschrieben.
Und der Notbremsassistent verringert soweit er es erkennt die Geschwindigkeit soweit möglich. Es kann aber sein dass das nicht ausreicht und du hinten draufknallst. Nur eben dann nicht ungebremst. Und das ist seine Ausgabe.
-
Das kannst du tatsächlich testen, ohne Risiko:
Lass von 2 Kumpels ein dunkles Bettlaken hochhalten und fahr drauf zu! Aber nicht nach links oder rechts ausweichen und das Laken nicht vor einer Wand hoch halten!