Beiträge von blauet

Aber es ist ja auch im Stoff „eingewoben“, das Hellgrün.

Deshalb kommt er bei mir in Mambagrün.

Da liegt genau das Problem für meine Freundin! da muss unserer Händler uns ein wahnsinnig gutes Angebot machen. Evtl. mit Edding die Ziernähte bearbeiten? Wie du schon sagtest sehe ich auch einen Wieder-Verkauf mit diesen Innenfarben schwieriger.

...wie eigentlich immer kostet Energy-Blau keinen Aufpreis, der Rest eben schon.

hier kocht auch jedes Land sein eigenes Süppchen, was den "Wert" der eigentlichen Lackierung etwas in Frage stellt: in UK kostet beim Skoda RS NUR Velvet-Rot Aufpreis, in Spanien kostet Stahl-Grau bei allen Modellen keinen Aufpreis, vielleicht wird ja Velvet-Rot in UK höher besteuert (da es dort bei allen Modellen die teuerste Farbe bleibt)?? :)

Ich würde gern noch richtiges Leder haben. Auch gegen Aufpreis.

ich bin auch der Meinung, dass es bei einem fast 60.000 Euro Auto eine Alternative zu dem "eigenwilligen" Innendesign geben muss (das, wir schon oft erwähnt, zu fast keiner Aussenfarbe passt und für viele ein Ausschlusskriterium sein dürfte), wie z.B. beim Enyaq RS, aber ist das überhaupt möglich, dass Skoda da nochmal "nachbessert"?

ist der RS denn wirklich schon bestellbar oder nur konfigurierbar? In Austria angeblich schon seit 16.04. und UK laut Webseite erst 12. Juni Bestellbeginn - übrigends in beiden Ländern auch in silber-metallic konfigurierbar - diese Farbe sieht finde ich für den RS ich sehr eindrucksvoll aus und schade fall das nicht auch in Deutschland möglich wird....

Laut unserem lokalen Skoda Händler sind die Nachlässe auf den Elroq zumindest hier in Spanien die agressivste Preispolitik seitens Skoda in 30 Jahren. Skoda wolle die Märkte mit Elroqs überschwemmen und massive Präsenz zeigen. Das zeigen auch Werbekampagnen der Autohäuser, die hier mit professionellen Fahrern Elroq Werbekolonnen durch die Innenstädte fahren lassen.... Ich muss selber zugeben, dass mich die Zulassungsstatistiken in dem Sinne beeinflussen, dass mir der Kauf eines Autos aus der Spitzengruppe weitaus leichter fällt als ein abgeschlagenes nach dem Motto soviele Leute können doch nicht irren.... D.h. starke Preisnachlässe besonders am Anfang eines neuen Modells = hohe Präsenz und "Gratis"-Werbung und ausgefüllte Montagelinien auf viele Monate