Beiträge von blauet

Benutzt nicht der ID Buzz (kurze Version) die gleiche Plattform wir Skoda Elroq, ID4 etc.? Ausserdem gleiche Motoren und Batterien, kann aber bis zu 1800kg ziehen, da sehe ich jetzt keinen Grund, warum alle anderen nicht mehr ziehen können?? Ein Tiguan kann bis zu 2500kg ziehen und ich hätte gerne ein elektrisches Auto in dieser Grössenordnung, dass deutlich mehr als 1200kg kann, werde aber bei Skoda, VW nicht fündig, leider für viele ein K.O. Kriterium.

Hat man für die Bezüge also Schweden gehäutet?

Ich hoffe nicht.

;)

nur alte Schweden ;)

Jetzt mal ernst, in autobild steht 1,8t Anhängelast, stimmt das?? muss wohl ein Fehler sein da andere 340PS Allrad Fahrzeuge der gleichen Plattform immer 1200kg haben - sehr schade!

Wird schon Gründe haben warum jemand auf den X wartet. Z.B. die Anhängelast...

oder wenn man ohne Allrad nicht bis zu seinem eigenen Haus kommt ;( , dazu ist der Aufpreis zu Vierradantrieb bei Elektrofahrzeugen meist relativ gering (Enyaq 2250 euros) und der Reichweitenverlust hält sich in Grenzen (Enyaq WLTP minus 31-37km)

Schon erstaunlich,dass man seit ein paar Wochen einen Enyaq 85x Facelift konfigurieren und bestellen kann, aber keinen Elroq 85x.... ich warte genau auf diesen, da es preislich z.Zt. keine Alternative gibt (ID4 4Motion, Q4 e-tron quattro etc.).