Beiträge von Burkhard63

Das ist keine normale Gurtstraffung gewesen. Der Gurt wird bei Müdigkeitserkennung nicht gerüttelt.

Zuerst kommen Warnsignale, dann ein kurzer Bremsruck. Reagiert der Fahrer nicht, bremst das Fahrzeug mit Warnblinker kontrolliert bis zum Stillstand und setzt anschließend automatisch einen Notruf ab. Der Gurtstraffer spielt dabei keine Rolle.

Eine Kombination zur bisherigen Anzeige des Ladebalkens hätte ich für Sinniger empfunden, Im Fenster hätte man alles auf einen Blick gehabt

Ladebalken mit Einstellung bis wo geladen werden soll, mögliche Ladeleistung, Zeit der Vorkonfektionierung und Akku Temp.

So wäre es übersichtlich gewesen und alle benötigten Daten auf einen Blick.

Die müssen von der Werkstatt ein Ticket aufmachen, das kannst du auch nimm dein Handy öffne die App schütteln und dann hast du die Mailadresse da schreibst du hinein was nicht geht und dann werden die sich bei dir melden. Nach meinem erste Besuch funktionierte das nach dem Aufspielen de Updates sofort wieder, nach 3 Wochen war dann wieder Schluss seit dem hängen im Schacht.

So hier ein Update:

Remote Parken geht immer noch nicht. Es wurde diesmal eine Anpassung aufgespielt, die leider nicht funktioniert hat. Also Remote Parking ist weiterhin ein Thema.

Zum Thema Gurtstraffung: Alle Sensoren arbeiten einwandfrei, kein Fehler im Steuergerät hinterlegt. Vielleicht hat das System irgendwas erkannt, was zur Auslösung geführt hat.

Alles in allem war der Wagen für die Erkenntnis, dass man jetzt nicht weiterkommt, anderthalb Tage beim 🙂

Seitens der Werkstatt wird sich wieder mit Skoda ausgetauscht. Mich hat man ebenfalls nochmal von Skoda angerufen und versucht zu beschwichtigen.

Da wird einem erzählt, dass man nach erfolgter Reparatur einen Gutschein für X bekommt. Vorsicht mit der Zusage und dem Einlassen – nach einer erfolgten Reparatur heißt es nur noch Kulanz und nicht mehr Anspruch.

Deswegen erst einmal aushandeln, was man dafür möchte, und dann kann man sich einlassen. 😉 Das habt ihr aber bestimmt schon gewusst.

Es ging dort um einen Reichweitentest unter Extrembedingungen, bis zu -32°

Wenn ich da Wohnen und fahren müsste wäre die Wahl mit Sicherheit kein E Fahrzeug egal welcher Marke, in solchen Gebieten nutzt man Benziner mit Standheizung und Norwegerheizung ( ist vom Prinzip ein Tauchsieder mit im Kühlkreis Funktionsprinzip Schwerkraft, der über eine Steckdose betrieben wird). Mal ehrlich wieviel Spaß soll dann ein E Fahrzeug machen, wo der Akku bei der Kälte so belastet wird das man von Ladesäule zu Ladesäule fährt? Die Chemie in den Akkus braucht eine gewisse Wärme, solche extrem Temperaturen verhindern eine vernünftige Reaktion in den Zellen. Es geht halt nicht immer und überall, Offroad ist auch so ein Thema mit den Akkus unter dem Fahrzeug.

Gerade das erste Mal in der Waschanlage gewesen. Was nervt, wenn ich vor dem Tor hin und her gehe, blinkt er mich dauernd an weil er den Schlüssel erkennt. Automatisches öffnen habe ich aber eh aus, trotzdem blieb die vorsichtige Angst, dass er irgendwas macht was er nicht soll. :D

Und die Heckscheibe wird dank Spoiler überhaupt nicht sauber. Die werde ich dann ab dem nächsten Mal wohl manuell vorwaschen müssen. Aber immerhin kann man in der Rückfahrkamera wieder mehr erkennen. :)

Ist jetzt nicht wirklich nervig, nur neu. ;)

Also das kann ins Auge gehen wenn du nahe am Fahrzeug stehst und der Fuß Sensor eine Bewegung erkennt öffnet die Heckklappe das ist vielleicht lustig aber teuer.

Der Schlüssel muss für eine Öffnung per Fußsensor zwingend außerhalb des Fahrzeugs und im Heckbereich sein. Wenn Du den Schlüssel im Auto liegen lässt, bist Du auf der sicheren Seite, dann blinkt dich dein Fahrzeug auch nicht immer an ;)