Beiträge von Burkhard63

Nur für die Akten: Das hast Du dem Händler geschickt, und zwar per Einschreiben/Rückschein? Oder per Mail and Skoda?

Du hast einen Kaufvertrag mit deinem Händler, der ist dein Ansprechpartner, ich habe einen Termin am 17.11.25 in der Werkstatt das wäre dann der erste Versuch der Nachbesserung, nach einem weiteren Versuch werde ich das Schreiben an meinen Händler schicken dann natürlich ohne die Frist da ja schon Nachbesserungsversuche erfolgt sind.

Aber sowas muss man echt nicht hinnehmen, ich bin Projektleiter und liefere meinen Kunden auch keinen halbgaren Kramm aus, das ist ein absolutes NOGO.

Die sollten den Mist abschalten und den Käufern vom Maxxpaket als Minderung 500 € zahlen. 🤷‍♂️

Also ich wäre mit der Art der Lösung nicht einverstanden, ist ja eigentlich auch lächerlich, funktioniert ja bei anderen Marken auch.

Betreff: Mangelanzeige – Fernsteuerfunktion (Remote Park Assist) beim Skoda Elroq

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meinem Skoda Elroq weise ich auf einen erheblichen Mangel hin.

Beim Kauf des Fahrzeugs war für mich entscheidend, dass die Fernsteuerfunktion („Remote Park Assist“) vorhanden ist und einwandfrei funktioniert. Diese Funktion war ausschlaggebend, da ich aufgrund einer körperlichen Einschränkung darauf angewiesen bin, das Fahrzeug bei engen Parkverhältnissen aus der Parklücke herausfahren zu können, um anschließend die Fahrer- oder Beifahrertür weit genug zu öffnen und sicher ein- bzw. aussteigen zu können.

Die Fernsteuerfunktion wurde mir als Bestandteil der Fahrzeugausstattung zugesichert und war ein wesentliches Kaufkriterium. Sollte diese Funktion nicht ordnungsgemäß nutzbar sein oder dauerhaft nicht hergestellt werden können, liegt aus meiner Sicht ein Sachmangel gemäß § 434 BGB vor.

Ich bitte daher um eine Nachbesserung innerhalb von 14 Tagen. Sollte dies nicht möglich sein, behalte ich mir ausdrücklich vor, vom Kaufvertrag zurückzutreten (Wandlung) oder eine Minderung des Kaufpreises geltend zu machen.

Bitte bestätigen Sie mir den Eingang dieses Schreibens und teilen Sie mir mit, wie Sie weiter verfahren möchten.

Hallo zusammen,

ich habe anfang September mein Elroq bekommen, habe alles aktivieren können.

Jetzt als ich das Remote ausparken benutzen möchte funktioniert es nicht.

Wenn ich versuch es zu koppeln kommt in Auto kein Qr code mehr, es dreht kurz in bildschirm dann bleibt der kreisel stehen und nichts mehr passiert. X(

War bei auch so, wenn du den Einschaltknopf lange genug drückst macht es einen Softreset. Danach bekommst du vermutlich den QR code wieder Angezeigt, so war es bei mir, aber verbinden ging bei mir dann nicht mehr, auch nicht bei gefühlten 100 Versuchen und auch nicht mit anderen Handys. Ich habe meinen Termin in der Werkstatt am 17.11., hier kannte man das Problem schon ist übrigens bei den ID Modellen auch so :/

Tja das mit der Digitalen Technik ist echt ein Problem, wenn sich selbst die nicht mehr auskennen, die es gebaut haben, wird es blöd. Früher war alles besser da war noch alles aus Holz oder Stein ;) ich werde berichten wie es weiter geht, danke.

Ja, das gibt es Personen, einfach diesen Thread einmal durchlesen. Mit einer der Ersten, dem das repariert wurde, ist unser Baerli.

Grundsätzlich ist es ein Thema für die Werkstatt, Du musst also hinfahren, es zeigen und reklamieren.

Danke für den Hinweis, ist ja echt ein Ding. Anscheinend wissen die das bei Skoda und lassen die Kunden im Regen stehen. Ich habe heute Mittag auch schon eine Ticket aufgemacht, was vermutlich da in die Lehrlingswerkstatt weiter geleitet wir :( . Morgen melde ich den in der Werkstatt an mit dem Wissen das ein Update hilft.