Eben der Punkt wird beim Status nicht gezeigt, nur Autohändler und Details zum Fahrzeug.
Woher soll SkodaConnect auch wissen, welchen Stand du ausgeliefert bekommst? Die Modelljahre haben ja alle unterschiedliche digitale Handbücher. ![]()
Eben der Punkt wird beim Status nicht gezeigt, nur Autohändler und Details zum Fahrzeug.
Woher soll SkodaConnect auch wissen, welchen Stand du ausgeliefert bekommst? Die Modelljahre haben ja alle unterschiedliche digitale Handbücher. ![]()
sobald ich das Fahrzeug wieder starte, dann lade ich unweigerlich in der Maske "Skoda Id verbinden..." und kann warten bis zum Sanktnimmerleinstag...
dieses Problem hatte ich ganz am Anfang auch.
Zur Abfrage des Password bei SkodaConnect wechselt die App-Anwendung in den Browser.
Anfangs habe ich dafür den Firefox-Browser (war bei mir als Standard gesetzt) verwendet. Resultat: Abbrüche und Abbrüche nach langen Wartezeiten.
Nach einem Wechsel auf Chrome funktionierte alles absolut reibungslos.
Vielleicht mal testen
Das Fahrzeug habe ich ja gar nicht in meinem Konto (das wollte ich ja gerade machen), bei meiner Frau (Hauptnutzer) ist es in der App sichtbar und ihr Profil ist (war, kann ja nicht mehr umschalten) auch da.
wichtig ist es nur eine E-Mail-Adresse zu verwenden. Darauf basiert bei Skoda alles.
Unter der alleinigen E-Mail-Adresse sind alle Skoda-Connect Dienste verknüpft. Auf diese wird bei der Initialisierung zugegriffen.
Völlig schwachsinnige und aus meiner Sicht auch überflüssige Anzeige von irgendwelchen Sonderzielen in der Navi-Karte, die sich auch nicht vollständig deaktivieren lässt und dazu völlig veraltet sind. An meinen Heimatort z.B. eine Pizzeria, die vor 10 Jahren zugemacht hat ...
hat sich hierbei schon etwas getan oder gibt es diesen Zustand immer noch?
Auf dem Kartendisplay des Navigationsdisplays bekomme ich immer noch diverse Sonderzielsymbole angezeigt. Dies sind Bäckereien, Restaurants, Werkstätten .... Übrigens hier im Handbuchbild mit „E“ gekennzeichnet.
{08D5193C-D1D6-4474-A469-0A9ED7E4F073}.png
Leider habe ich in den Menus keine Möglichkeit gefunden diese auszublenden. Auch das Handbuch schweigt sich hierüber aus.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Der elroq wurde Ende November 25 bestellt, vom Händler wurde Mitte Februar als voraussichtliche Auslieferung 05/26 mitgeteilt.
Vorausgesetzt du hast in Deutschland bestellt und die Auslieferung 05/26 bedeutet Mai 2026 kommt das hin.
Ich habe am 05.11.25 bestellt und habe heute (30.04.26) Übergabe gehabt.
Ein Gamechanger sind die Transportzeit, die Zulassung beim Straßenverkehrsamt und die Aufarbeitung beim Händler. Das schwankt zwischen 2 und 4-5 Wochen.
Insgesamt scheint die Qualität der Sitze unterdurchschnittlich zu sein oder es gibt ein Problem beim Qualitätsmanagement.
Wie kommst du auf diese Vemutung?
Bisher sind es 4 User in diesem Forum, die etwas an den Sitzbezügen zu bemängeln haben. Und dies auch noch in unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.
Hierbei von "unterduchschnittlicher" Qualität zu sprechen halte ich für übertrieben.
Vielleicht gibt es noch einen Unterschied zwischen Mobil- und Desktopversion der Seite? Hat man ja manchmal. Meine Angaben beziehen sich auf die mobile,
auf der Desktop-Version ist er aktuell da:
ordentliche Bremsung?
kam mir auch als erstes in den Sinn ![]()
Ein Verbrenner war auch nach 6 oder mehr Jahren ein Verbrenner qie ausgeliefert. ....Die jährlichen Facelifts oder sonstige Änderungen gab es früher nicht.
Aber genau das bemängeln doch hier (fast) alle.
"Wir" wollen doch das neuste Update sofort für alles, den Frunk auch in die Bestandfahrzeuge, die 230V-Steckdose im Kofferraum, die Ladeanbieterfilter, ........
Das die Änderungen häufiger kommen als beim 6-Jahre-Verbrenner ist doch der modernen Technik geschuldet. Das Handy ist doch auch schon veraltet wenn man den Laden verlässt.
Man kann es allerdings auch übertreiben; Teslas OTA-Update kontinuierlich alle paar Wochen.