Beiträge von Kurpfalz

Dem kann ich mich nur anschließen. ?(

Ich kann nur empfehlen, den Verkäufer zu belästigen. Meinet wusste angeblich nichts von einer Appfunktion, dann war diese angeblich nicht freigegeben es gab Serverprobleme, usw. Weitere Infos habe er nicht, ich müsse warten bis das Auto da ist.

Irgendwann im Februar, nach einem längeren Telefonat, gab er dann zu, dass er "interne Informationen " habe und auf einmal erfuhr ich Produktionswoche und Plantermin für die Übergabe im Mai. Das hat dann am Ende alles punktgenau gestimmt und ich war zufrieden.

Im Nachhinein hat er mir dann sogar erzählt, dass sie die App schon eingesetzt hatten und dass es dann viel Verwirrung und Diskussionen gab wegen unlogischen und wechselnden Informationen. Wenn ich hier so lese, und ich lese hier schon lange, dann kann ich verstehen, warum mein Autohaus diese Appfunktion nicht mehr unterstützt.

Wir haben seit 3 Jahren einen e-Up, den wir weiter für kurze Strecken nutzen. Der Elroq kommt für alles andere zum Einsatz.

Beide Stromer machen uns viel Freude und sind, auch dank Wallbox, sehr easy und kostengünstig. Demnächst geht's auf große Fahrt in den Urlaub nach Frankreich 8). Gestern mal auf einem Ausflug über die Grenze die Lidl-Plus App in F ausprobiert, DC-Laden für 29ct, billiger als daheim 😀.

Verbrenner brauchen und vermissen wir nicht.

Nutzt eigentlich jemand das automatische vorausschauende rekuperieren. Die Idee find ich ja nett. Aber es gibt mir persoenlich zu sehr das Gefühl nicht mehr selbst am Steuer zu sein. Auch ist es mir manchmal zu defensiv...

Falls du Eco-Assist meinst: ja, das nutze ich permament, allein schon, weil mein Elroq gar keine Schaltwippen zum manuellen Rekuperieren hat. Ich bin sehr zufrieden damit, es trägt zum entspannten Cruisen bei, und wenn es mal zu früh bremst, habe ich ja noch das Gaspedal. Folglich kann ich mich an den Diskussionen über das Bremspedal nicht beteiligen, nutze es zu selten 8) .

Servus meine App zeigt ungefähr 200Km mehr an, als das Fahrzeug selber.

Hatte das bereits jemand?

Ich nicht. Bist du sicher, dass du im Auto den richtigen Wert abliest? Unter Fahrzeug - Status - und dann die Zahl rechts oben... und NICHT ... - Daten - Langzeit, denn letzteres lässt sich Nullen.

Mir fällt nur auf, dass ich rechts oben auf der genannten Seite zwei Distanzen wählen kann: Gesamtstrecke / Fahrstrecke, wobei die erste 0,1 km mehr hat.

Oder sogar hier: