Die Regierung der Niederlande gibt die Kontrolle über Nexperia wieder ab und kommt damit China entgegen. (Quelle).
Damit dürften die Lieferprobleme bei Halbleiterchips vorerst behoben sein, Für alle Wartenden eine gute Nachricht.
Die Regierung der Niederlande gibt die Kontrolle über Nexperia wieder ab und kommt damit China entgegen. (Quelle).
Damit dürften die Lieferprobleme bei Halbleiterchips vorerst behoben sein, Für alle Wartenden eine gute Nachricht.
Meine Tageszeitung berichtet heute und schreibt: "Das KBA rät: Die Papierform sollte weiterhin mitgeführt werden, da die Rechtsänderung noch nicht allen Polizeibehörden bekannt sei.".
Ich hab ab jetzt den FZS auf dem Handy und eine Kopie in Papier im Auto, für die Dorfpolizisten 🥸😀.
Das war in der Verbrenner-Zeit um so prägender, mittels Standheizung aber hier.....?
Naja, auch Stromer haben auf dem ersten Kilometer einen deutlich erhöhten Verbrauch. Das liegt aber wahrscheinlich mehr an der Heizung des Innenraums und weniger an der Akkutemperatur, oder?
Gegen ersteres soll ja die Wärmepumpe helfen.
Ich würde mir in DE auch EINE App für alle digitalen (Verwaltungs-)Funktionen wünschen.
Das wird es aber wohl nie geben.
Stattdessen dutzende verschiedene Apps
.
Immerhin nur Eine, nicht 16 für jedes Bundesland
![]()
Ich hab sie per Mail bekommen, inkl. eines Links für den aktuellen Stand der Bestellung. Dieser lässt sich allerdings nicht abrufen, da er unter der Kommissionsnummer und Modellcode kein Ergebnis findet
Die Bestätigung habe ich seit einer Woche vorliegen.
Die Mail kam dann ja wahrscheinlich von deinem Händler und nicht von der Skoda-Zentrale, oder?
Bei uns war das 220V Ladekabel beim Peugot dabei, dafür kein normales Ladekabel. Benutzt habe ich es nicht ein mal in 3 Jahren.
Ich hab das einmal bei meinem e-Up genutzt, als ich noch keine Wallbox hatte. Weil das Kabel zu kurz war, mit Verlängerungskabel durch den Garten. Letzteres ist dann durchgeschmort, war wohl den 2000 Watt nicht gewachsen 😵💫. Hätte ich eigentlich wissen können, also auch an passendes Verlängerungskabel denken gegebenenfalls
DANKE!
Also noch mal vorsichtig: JEEP Compass...
Hmm, hab den vollelektrischen Compass eben mal konfiguriert. Bei ähnlicher Ausstattung wie mein 85 komme ich auf etwa € 3k mehr. Außerdem weniger PS und er lädt langsamer.
Optisch ist er halt ein Jeep, wahrscheinlich überlegen in schwierigem Gelände. Aber für den Alltagsgebrauch in Stadt und Land und aus Vernunftsgründen wäre der für mich keine echte Alternative.