Beiträge von Kurpfalz
-
-
Wir haben für unseren 7kg-Pudel die 4Pets-caree im Einsatz, auf dem Rücksitz. Die lässt sich mit dem entsprechenden Zusatzteil in die isofix-Halter einklinken. So ist das sicher, er fühlt sich wohl und wir haben uns im Blick. Das Ding würde auch in den Kofferraum passen, rutscht dort aber herum und unser Hund ist ja auch kein Gepäckstück

-
Habe gerade meinen Zuwendungsbescheid erhalten. Antrag Nummer war xxx16x.
kam der per e-Mail?
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich lese seit Monaten hier still mit, nun muss ich mich doch auch mal melden.
bestellt habe ich am 05. November. Damals wurde mir eine Lieferzeit von ca. 5 Monaten +/- genannt.
Daher habe ich auf eine Lieferung im April gehofft und bin grundsätzlich von Mai ausgegangen.IN KW19 habe ich folgende Auskunft vom Händler bekommen: "Wenn alles gut läuft können wir ab dem 22.05 ausliefern..". Danach ist der Verkäufer eine Woche in den Urlaub gegangen.
Als ich ihn Gesten angerufen habe wurde mir gesagt, dass das Auto nicht da ist! Es würde jetzt noch 14 Tage dauern und das Auto geht nächste Woche in die Produktion.
Er wisse nicht woher die Verzögerung komme und hat eine Anfrage an Skoda geschickt.
Darauf habe ich gefragt, ob es dann das neue MJ wird, da die Produktion doch umgestellt wurde, wurde mir geantwortet, dass ich mir da keine Hoffnung machen soll...
Ich bin gerade etwas verzweifelt und sauer, da ich gehofft hatte die letzten beiden langen Wochenenden mit dem Auto nutzen zu können...
Hat jemand Infos, ob es aktuell (Zu-)Lieferschwierigkeiten gibt?
Verarscht mich der Händler?
Vielen Dank schon mal für Antworten.Die Händler bekommen erst 1-2 Wochen nach (!) Bestellung ein halbwegs verlässliches Lieferdatum von Skoda. Vorher erzählen sie den Kunden gerne etwas im Bereich von 5 Monaten und tun dann überrascht, wenn es später wird. Für den Bestellzeitraum Oktober/November sind 6-7 Monate üblich, mit Ausreißern.
Wenn dein Auto nächste Woche produziert wird (diese Info dürfte verlässlich sein), dann musst du wahrscheinlich noch etwa 4 Wochen auf den Fahrspaß warten. Immerhin wird es dann ein fast sicher ein MJ27, die produzieren keine Anderen mehr.
-
Es wurde gemeldet, dass man für die bisher in 2026 zugelassenen e-Autos etwa 50.000 Anträge erwartet.
-
Ich habe es erst einmal probiert, aber da hat das entriegeln geklappt. Abends eingesteckt und am nächsten Morgen konnte ich das Kabel einfach abziehen.
-
Die vier original Gummimatten von Skoda kosten € 58, bin sehr zufrieden damit.
-
# ... 11xx gestern um 09:13h
-
2 Seiten in Graustufen mit 300 dpi blieb locker unter dem Limit.
Hab eine Weile gesucht, wo die Prüfziffer zur FIN steht.
-
Hat gut geklappt !