Beiträge von Kurpfalz

Gerade mit meinem Freundlichen gesprochen..

Auto bekommt er diese Woche geliefert und kommenden Mittwoch ist Übergabetermin...

:S 8)

Freut mich für dich. Es gibt also doch eine Möglichkeit, rechtzeitig und planbar an den Brief zu kommen. Meiner konnte (wollte?) den Brief erst anfordern, wenn Auto und Geld da sind und hatte dann auch keine Ahnung, wann der kommt. Einen Übergabetermin kann man sowieso erst planen, wenn die Zulassung erfolgt ist und die Inspektion gemacht ... X/

dein Händler ist da mehr auf Zack :) :thumbup:

Die km/h-Angabe sagt, um wieviel deine Reichweite (rechnerisch) in einer Stunde zunimmt. Wenn du mit 143 kWh lädst, würdest du in einer Stunde 143 kWh laden (theoretisch) und damit (theoretisch) deine Reichweite um 780 km erhöhen.

Die Anzeige macht mehr Sinn beim langsamen Laden. Gestern wurde mir beim Laden mit 10,5 kWh an der Wallbox ein Wert von 69 km/h angezeigt, das heißt meine Reichweite nimmt pro Stunde um 69 km zu, was in dieser Situation schon eine hilfreiche Info ist (um sich Kopfrechnen zu ersparen :) ).

Schau mal recht weit unten auf dieser Website: https://www.elli.eco/de/privatkunden/produkte/ladetarife

Oje, danke, dann habe ich das mit den "Selected Partners" also gründlich missverstanden.

Es ist ja so, dass man rechts oben in der Karte in die Einstellungen springen kann, um aus einer langen Liste seine bevorzugten Anbieter zu wählen. Ich war nun so naiv zu erwarten, dass sich diese Selektion auf die in der Karte angezeigten Ladestationen auswirkt, vor allem, wenn man im Filter "Selected partners" wählt. War naiv, hab ich jetzt gelernt, schade ist es trotzdem.

Wenn ich mir in der App auf der Karte die Ladestationen in meiner Umgebung anzeigen lasse, sind zunächst alle da. Setze ich aber den Filter auf "Selected Partners", verschwinden alle außer Aral Pulse, obwohl in dem Gebiet definitiv auch andere von mir "bevorzugte" Partner sind, z. B. EnBW und Lidl. Plane ich eine Route, schlägt er dann doch auch diese anderen Anbieter vor... Merkwürdig.

Geht jetzt, nachdem gestern irgendwann beim herumprobieren mal ein Popup auf eine fehlende Freigabe hinwies und anbot, diese zu erteilen. Da hab ich zugegriffen und einige Klicks und Popups später waren alle Probleme verschwunden. Hatte wohl wirklich mit der Freigabe meines Standorts für den Skodaserver zu tun, obwohl ich in App und Auto alle verfügbaren Haken gesetzt hatte.

Während der Einrichtung bei der Übergabe gab es kurz einen Verbindungsfehler. Mein Freundlicher meint, das müsse die Ursache gewesen sein.

Nun ja, Ende gut ... usw.

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem ersten Versuch mit der Lidl App. Es ging dann, nachdem ich meine Rechnungsadresse eingepflegt hatte.

Bei mir schien es gestern mal kurz zu gehen, aber nun ist wieder tote Hose. Das einzige was funktioniert sind Ladestatus und Fahrzeugstatus in der App. Im Auto sehe ich zwar die Weltkugel mit Pfeil, aber tatsächlich ist das Web nicht verfügbar, also keine Verkehrsinfos im Navi, kein Zugriff auf Softwareversion, Shop, Spotify, Wikipedia usw...

Nachtrag: es funktioniert teilweise wieder, wenn ich etwas wiederhole, das ich gestern schonmal erfolgreich getan hatte:

- im User-Setup die Online-Berechtigungen abschalten (Privater Modus)

- zum User GAST wechseln

- ausschalten, einschalten

- zurück zum Hauptuser wechseln

- Online Berechtigungen wieder aktivieren (Online-Modus)

Danach habe ich (zumindest vorübergehend) folgenden schrägen Status:

Einwandfrei verfügbar sind:

- Info zur Software (5.6)

- Angebote

- Rechtliches

- Batterietemperatur

- Skoda Play (mit aktuellen Videos, Tagesschau, Nachrichten)

- Service Terminplanung

- Shop (die Connect Produkte werden alle als aktiv angezeigt

weiterhin NICHT verfügbar sind:

- Pay to Park (fehlermeldung)

- Air console (Fehlermeldung)

- Spotify ("offline")

- Traffication

- Powerpass Map

- Stau-Infos im Navi (zumindest zeigt er auf Routen quer durch Deutschland keinen einzigen Stau) ...

Wie gesagt, den gleichen Status hatte ich gestern schon mal, bevor heute wieder gar nichts ging.

Am wichtigsten wären mit die Verkehrsinfos, ohne die das Navi nicht nutzbar ist. Die Routenführung ist gruselig schlecht.