Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• In den Produktionsabläufen und internen Kommunikationsprozessen steckt soviel Dynamik drin, die wir Außenstehende gar nicht überblicken können, geschweige denn verstehen. Das ändert sich täglich, aber es wird nicht ständig in der App oder in den Systemen aktualisiert, vor allem nicht tagegenau. Das können die gar nicht. Ich verlasse mich nicht auf die Angaben in der App, bis dass da steht, jetzt gehts in die Produktion. Ab da kann man abschätzen, wann die Kiste vor der Tür steht. Bis dahin ist alles am nächsten Tag schon kalter Kaffee.

Also: Geduld haben und sich keinen Kopp machen. Bringt eh nix.

Bestellt (endlich :P ) : Elroq RS | MJ ’27 | timiano-grün | 21“ Draconis schwarz | Transport + Wärmepumpe + AHK | 8)

• Gerade mit meinem Freundlichen gesprochen..

Auto bekommt er diese Woche geliefert und kommenden Mittwoch ist Übergabetermin...

:S 8)

Elroq RS, Mamba-Green mit Colour Concept, 20" Felgen und AHK MJ2026

✅ Bestellt: 13.03.2026

✅ Produktion: 28.04.2026

▶️ Übergabe: 27.05.2026

Lieferung geplant: Juni 2026

• Gerade mit meinem Freundlichen gesprochen..

Auto bekommt er diese Woche geliefert und kommenden Mittwoch ist Übergabetermin...

:S 8)

Freut mich für dich. Es gibt also doch eine Möglichkeit, rechtzeitig und planbar an den Brief zu kommen. Meiner konnte (wollte?) den Brief erst anfordern, wenn Auto und Geld da sind und hatte dann auch keine Ahnung, wann der kommt. Einen Übergabetermin kann man sowieso erst planen, wenn die Zulassung erfolgt ist und die Inspektion gemacht ... X/

dein Händler ist da mehr auf Zack :) :thumbup:

• Freut mich für dich. Es gibt also doch eine Möglichkeit, rechtzeitig und planbar an den Brief zu kommen. Meiner konnte (wollte?) den Brief erst anfordern, wenn Auto und Geld da sind und hatte dann auch keine Ahnung, wann der kommt. Einen Übergabetermin kann man sowieso erst planen, wenn die Zulassung erfolgt ist und die Inspektion gemacht ... X/

dein Händler ist da mehr auf Zack :) :thumbup:

hab ich mir auch gedacht aber es ist Leasing über die Porsche Bank und abgeschlossen über PIA (Porsche Inter Auto) in Österreich und die sind ja hier glaub Generalimporteur für alles vom VAG Konzern und das hilft denk ich bei der Geschwindigkeit..

Die haben auch ihre eigene Zulassungsstelle hier bei mir und machen das gleich alles komplett..

Ich glaube das beschleunigt das ganze ziemlich...

Elroq RS, Mamba-Green mit Colour Concept, 20" Felgen und AHK MJ2026

✅ Bestellt: 13.03.2026

✅ Produktion: 28.04.2026

▶️ Übergabe: 27.05.2026

Lieferung geplant: Juni 2026