Hallo in die Runde,
ich habe noch den „alten 175-er“ Akku, und konnte bisher das Verhalten nicht wahrnehmen. Mag es auch davon abhängig sein?
Gruß aus dem Pott
elroq_fe_cruiser
Hallo in die Runde,
ich habe noch den „alten 175-er“ Akku, und konnte bisher das Verhalten nicht wahrnehmen. Mag es auch davon abhängig sein?
Gruß aus dem Pott
elroq_fe_cruiser
Rate ich dir auch.
Ich habe geschrieben, dass hier schon auf den ille. Weg zur Nutzung der App in D hingewiesen wurde.
Gruß aus dem Pott
elroq_fe_cruiser
ECO-Modus zu Normalmodus empfinde ich als ganz klaren Unterschied. Von Normal auf Sport dann nochmal deutlich mehr Power
Hallo in die Runde,
ist bei mir auch so. Spürbare Unterschiede incl. des Comfort-Modus, vor allem wenn man das „Gaspedal“ sanft betätigt. Anders, aber immer noch mit wahrnehmbarem Unterschied, verhält es sich, wenn man es dynamischer macht. Hier spürt man den Vortrieb schon sehr deutlich.
Gruß aus dem Pott
elroq_fe_cruiser
Hallo in die Runde,
habt ihr in den ersten 30 min. die Zusatzoption an, die evtl. „anders“ heizt, als in der Zeit danach?
Gruß aus dem Pott
elroq_fe_cruiser
Hallo in die Runde, hallo Scotty,
wie oft hast du schon geladen? Kann es sein, dass der Akku bzw. das BMS damit ein Cellbalancing „erzwingen“/ drauf hinweisen möchte? (reine Hypothese meiner seits)
Gruß aus dem Pott
elroq_fe_cruiser
Hallo Bubbleman, für HighReS kann es interessant sein. Er kommt ja aus der CH. In D ist die App ofi. nicht verfügbar. Auch darauf wurde auch schon hingewiesen.
Gruß aus dem Pott
elroq_fe_cruiser
Hallo in die Runde,
ich möchte meine Erfahrungen mit einem Schnelllader kurz kundtun.
Bin von der Arbeit zurück gefahren mit dem Vorhaben am Wohnort den Akku aufzuladen. Start bei 34% bei einer Ladefähigkeit von 61 kW. Also die Schnellladeoptimierung aktiviert. Am Lader angekommen hatte der Akku 22% und 155 kW Ladefähigkeit. Überrascht wurde ich von dem Mehrverbrauch für die Akkuoptimierung, den ich mit max. 1 - 2 kWh beziffern kann. Ich fahre die Strecke z.Z. mit ca 10-11 kWh (41km). Der Ladevorgang verlief problemlos und mit max. Ladeleistung. Und da Bilder bekanntlich mehr aussagen als Worte, füge ich einige hinzu.
IMG_4017.jpgIMG_4018.jpgIMG_4019.jpgIMG_4023.jpgIMG_4025.jpg
Vielleicht kann jemand mit der neuen (135-er) Batterie, hier zum Vergleich auch mal die Ladekurve hochladen. Wenn’s geht auch mit Beginn bei ca.20% bis 80%. Jetzt schon vielen Dank dafür.
Gruß aus dem Pott
elroq_fe_cruiser
Oder du versuchst es mal mit den weißen Säulen mit dem großen Loch.
DANKE an TOM für den Tipp.
Das ist die Preisentwicklung von heute. Allerdings nicht für alle Ladeparks von T repräsentativ, denn während in einem Park s. Foto die Preise den ganzen Tag sehr günstig waren, war der Preis 9 km weiter scheinbar den ganzen Tag über bei 0,45€
Und das ohne Basisgebühr. Ich werde es in den nächsten Tagen testen, denn 0,27€ ist schon nett🤭😉
Gruß aus dem Pott
elroq_fe_cruiser
Hallo in die Runde,
es sei denn, du hast noch die Wendematte und die Hängematte hängt drüber🤪🤣🫣Aber genau dort findet man die Zuckerzange. Sehr schöne Bezeichnung Burkhard63😂
Und der kleine Hacken vorne sollte das Abziehen der Radkappen z.B. bei der FE oder dem RS erleichtern.
Gruß aus dem Pott
elroq_fe_cruiser