Beiträge von elroq_fe_cruiser
-
-
Und beimischt ist es mit 5.4.4 wieder da.😂🧐
-
Hallo in die Runde,
gut, dass das „Kartenfach“ so groß ist.😆
Nur Obacht: immer vor dem Starten des Ladevorgangs die richtige Karte nehmen und die Konditionen checken
-
-
Hallo in die Runde, hallo laberlaber,
bei mir wurden die Daten automatisch übernommen und der Ladeverlauf reicht bis zum Übernahmetag zurück (19.11.25)
-
Gleiches bei mir.
Antrag gestellt, postwendend Bestätigung erhalten und jetzt heißt es: geduldig bleiben 😂
-
-
Hallo in die Runde,
ich habe im Lademenü den Care Mode deaktiviert und bis jetzt ist Ruhe.
-
Und hier die gesetzliche Grundlage:
Wichtige Details zur Regelung:
Pflicht seit 7. Juli 2024: Die Verordnung (GSR II) gilt für alle neuen Zulassungen.
Funktionsweise (ISA): Der Assistent (Intelligent Speed Assistance) gleicht die Fahrzeuggeschwindigkeit mit erkannten Tempolimits ab.
Warnung: Das System warnt bei Überschreitung, bremst das Auto aber nicht zwingend aktiv ab, sondern signalisiert dem Fahrer, das Tempo zu verringern.
Deaktivierung: Das System ist nach jedem Fahrzeugstart wieder aktiv, kann aber laut und temporär ausgeschaltet werden. Es handelt sich um ein System, das laut oft als störend empfunden wird (sog. „Bimmeln“).
-
Hallo in die Runde,
bin der gleichen Meinung wie Manticore. KM Stand wäre schon nett.
Die Zeitangabe ist mir für nicht relevant (weder netto, noch brutto)
Evtl. Wichtig für diejenigen, die Blockiergebühr entrichten müssen. Dann können sie berechnen, ob die Strafzeit korrekt in Rechnung gestellt wurde.