Beiträge von Lars

sorry, aber viele Infos, die ich gar nicht haben wollte und insgesamt wenig bis kein Mehrwert. Auch Du lädst dann auf Langstrecke sicherlich mehr, als nötig (Optimum zwischen Ladezeit und Ladestopp).

Das finde ich schon frech. Erst schreiben das man für Hinweise dankbar ist, um dann jemanden für einen Hinweis zu dissen. Keine freundliche Art.

Letzendlich war das ein guter Hinweis zur "Ladeplanung" von einem der den Elroq schon hat. Man kann noch so gut planen mit dem Optimum an Ladezeit und Ladestopp so muss man doch immer mit vielen unbekannten rechnen. Ladeleistung passt nicht, Ladesäule defekt, Ladesäule belegt, Ladesäule verbindet sich nicht mit dem Fahrzeug u.s.w. Sollten dir zu viele Infos in meinem Hinweis sein, dann tut mir es leid das ich dir nicht weiter helfen konnte. Ich kann leider nur aus 5 Jahren Erfahrung mit dem Enyaq/Elroq berichten. Und wenn es dir nicht weiterhilft dann vielleicht anderen mit wenig bis keiner Erfahrung.

Dann schreib doch bitte nicht das „die Teslafahrer alle“ in eine Werkstatt mussten.

Bitte hier im Forum nicht alles verallgemeinern bloß weil man selbst mal schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Es gibt hier Forenmitglieder die in dieser Softwaregeschichte, sei es nun Skoda, VW, Tesla oder was auch immer für eine Marke, nicht so intensiv drin stecken. Und gerade wenn sie neu in diesem Forum oder in der E-Mobilität sind, helfen Verallgemeinerungen von „Fortgeschrittenen“ nicht wirklich weiter.

Sachlich von seinen Erfahrungen berichten ist da sicherlich konstruktiver und hilfreicher .