egon, hast du mal andere Personen mit deinem Elroq fahren lassen und tritt das Problem dann auch auf?
Beiträge von Lars
-
-
Wenn man beide gleichzeitig drückt gibt es keine Reaktion.
Das kommt dann zustande wenn sowohl Fahrer wie auch Beifahrer gleichzeitig die Sitzheizung einschalten wollen. Hätte auch nicht gedacht, dass das häufig vorkommt, aber wie gesagt, die Woche bei mir schon zwei mal.
Nacheinander einschalten geht natürlich oder auch über das Vorklimatisieren.
Ich würde sagen das liegt daran das das Display ein TouchPad ist und mit dieser Aktion dann nicht klarkommt.
-
Echt jetzt?
Nach einem halben Jahr zum wiederholten Mal den SoH geprüft?
Wahrscheinlich vorher bis zur Auslieferung auch den Händler zweimal pro Woche mit Nachfragen zur Ankunft des Schätzchens geplagt.
Nun ja, jeder, wie er mag. ABER: man kann auch eine gute Sache übertreiben!
Ich darf auch jeden Tag die Profiltiefe prüfen. Helmut, wer will mir das verbieten?
-
ich drücke garnichts wenn ich im Auto sitze, die Vorklimatisierung ist ja nichts anderes als die Heizung, und die würde ja mit Aktivierung der Zündung an gehen. Und auch wenn die 30 min vorbei sind wechselt ja der Button von grün auf grau, aber die Heizung bleibt an solange die Zündung an ist
Ich glaube es geht eher darum sie auszuschalten wenn man die nicht mehr oder doch nicht benötigt.
Ich hab das dann öfter mal das wir los wollen, dann aber doch nicht oder mit dem anderen Auto fahren oder, oder, oder.
Ansonsten gebe ich dir recht.
-
Alles anzeigen
Moin
So what.
Ich nehme jetzt das Handy und schalte dort die Vorklimatisierung aus,
wenn ich mich ins Auto gesetzt habe.
Das funktioniert wie gewollt und die Anzeige auf dem grossen Monitor wechselt auch auf grau/weiss.
Wenn du aber die Klimatisierung im Auto beendest wir das in der App teilweise erst nach einer Aktualisierung als beendet angezeigt.
-
Moin,
neeeeee neeeeee, ich fahre schon (vor allem auf schmalen Landstraßen) relativ weit links.

Grüße
Torsten
Dann hatte ich und der LA ja Recht. 😂😂
-
Der Lane-Assist macht sich bei mir ganz selten bemerkbar. Und wenn, dann auch sinnhafterweise.
Bei mir ist es auch so.
Wenn er mal eingreift dann hat er auch recht.
-
Nein, ich bin ein ruhiger Fahrer.
Heute Morgen ein neuer Rekord: Auf 16km Fahrt zur Arbeit 26 Lenkeingriffe. Auf den ersten 4 Kilometern waren es schon 12 Lenkeingriffe. Ich hoffe, dass der Mist bald korrigiert wird, denn so macht das Auto keinen Spaß.
Hast du den LA mal ausgeschaltet?
Sind die Straßen/ die Fahrbahn eher schmal oder eine Bundesstraße?
-
Vielleicht weil du zu weit links fährst!
-
Das ist hier nicht so ganz klar, oder du meinst was ich abschalte das ist ganz klar beides das Gezerre am Lenkrad artet sonst zum Wettstreit aus

Ok, das hab ich verstanden. 👍