Beiträge von Lars

Leider hat mich ein Detail negativ überrascht. Ich habe noch NIE ein Auto gefahren mit so einer extremen Spiegelung in der Scheibe von der Abdeckung vom Lautsprecher im Armaturenbrett.

Wir fahren noch einen Karoq und einen Ateca in der Familie und gerade im Wechsel mit den Autos fällt das leider extrem negativ auf :(

Mich wundert dass es nur sehr überschaubar in den Foren zu Sprache kommt. Bei entsprechender Stand der Sonne finde ich es in Rechtskurven oder beim abbiegen, gerade in der Stadt bei geringen Geschwindigkeiten wo man tendenziell eher in die Nähe schaut extrem störend wenn nicht sogar Sicherheitsrelevant...

Die Spiegelung übersieht man irgendwann.

Nein, das geht nicht.

Wenn du z.B. vorher 110 eingegeben hast und es kommt die Aufhebung der Gescheindigkeitsbeschränkung geht er auf die Richtgeschwindigkeit 130. Wenn Du z.B. vorher 140 eingegeben hast und es kommt die Aufhebung der Geschwindigkeitsbeschränkung geht er wieder auf 140.

Merke: unter eingestellte 130 geht er auf 130,

über 130 geht er auf die 130+.

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.

Wenn ich 80% schon hätte und würde „mal schnell“ auf Langstrecke wollen, würde ich losfahren und unterwegs nochmal laden.

Geht dann wesentlich schneller.

Ansonsten würde ich die Zeit die ich bis zum „mal schnell“ noch habe nutzen und einfach anstöpseln um dann eben mit 80+ loszufahren.

Beni, wenn die Ladesäule in der EWE Go App angezeigt wird dann sollte sie auch mit der Karte freigeschaltet werden können.

Im Ausland kann es tatsächlich sein, dass du die Säule nicht mit der App freischalten kannst. Das hatte ich neulich auch in den Niederlande, mit der Karte ging es aber.

Wolfi, so wie du das machst brauchst du tatsächlich keine Ladeorte einrichten.

Einfach anstöpseln wann du es für richtig hältst und gut ist. Ob du jetzt bis 80% lädst oder nur bis 60% spielt sicherlich bei einer AC Wallbox keine wirklich große Rolle. Der Akku kann das ab. Wenn du mal eine längere Strecke vor hast, dann lad ihn ruhig auf 100%, ist auch nicht schlimm.

Das ist alles meine persönliche Meinung.

ist halt eine nette Beigabe: Bei Aufenthalt von weniger als 1 Stunde im Markt, lädt man dem entsprechend was nach....(?)!

Braucht für den sonstigen Alltag darüber hinaus halt doch noch weiteres/anderes. Beim Arbeitgeber z.B. oder P+R Plätze,...

Watt?????