Beiträge von Lars

Genau das steht da aber nicht. Bitte nichts selbst hineininterpretieren. Mein Tesla fällt in diesen Zeitraum und wurde nicht zurück gerufen. Weder von Tesla noch vom KBA.

Es ist nun mal so das Tesla Software einfach kann und das muss man (nicht jeder) neidlos anerkennen.

Hallo

Wie ist es wenn man eine Route in der App plant, wird die dann vom Auto übernommen genauso wie ich sie geplant habe? Damit der Akku vorbereitet wird. Wenn Mann es ja über Google z.v. plant wird der Akku ja nicht vorkonditioniert so wie ich verstanden habe...

Von Lüneburg nach Salzburg.

IMG_8875.jpg

Eine verrückte Geschichte von mir. Ich fahre mit dem E-Auto, sei es nun Tesla mit einem 60er Akku oder Skoda mit dem 85er (77) Akku in den Urlaub. Österreich, Italien, Kroatien, Niederlande.

Natürlich muss ich nachladen, muss ja nicht teuer sein, wenn man die richtigen Verträge hat. Selbst mit den Anschaffungskosten fahre ich preiswerter als mit vergleichbaren Antrieben und vergleichbaren Fahrzeuggrössen.

Bei dir hört sich alles irgendwie „falsch“ an.

Du holst dir den preiswerten Elroq 50 um Geld zu sparen, was auch in Ordnung ist, benötigst aber für die Langstrecke einen teuren Superb weil du dann nicht so oft laden musst und Geld sparen willst.

Wenn du den Superb eh nur mit dem E-Motor fährst (5.Dezember das letzte Mal getankt) frage ich mich warum du den großen Motor spazieren fährst.

Mein Bauchgefühl sagt mir das du bei der ganzen Sache eine Milchmädchenrechnung aufgemacht hast um es dir schön zurechnen und den 50er zu begründen.

Ich wollte nur mal meinen Senf dazugeben.

Da musst du aufpassen. Leider übernimmt das Fahrzeug die Route mit den Ladestopps von der App nicht immer eins zu eins. Meistens wird bloß das Ziel übernommen.

Naja gut, ich wurde nicht erst bei einem SOC von 10% nach einer Lademöglichkeit suchen. Ich schaue um und bei einer Restreichweite von ca. 150 km nach Ionity Ladesäulen, da bin ich dann wesentlich flexibler.

Ich möchte nicht eine bestehende Ladeplanung ersetzten. Ich erstelle mit Ionity ein Zwischenziel. Der positive Effekt ist dann, das dadurch die bestehende Ladeplanung neu erstellt wird, beginnend mit dem erstelltem Ionity Ladepunkt.