Beiträge von Lars

Wo genau steht das in den Beiträgen? Oder geht es, wie in dem darüber, einfach nur darum, ein wenig zu provozieren und für gute Stimmung im Forum zu sorgen?

Wie, wo genau steht das in den Beiträgen?

#1, Vollaustattung und 60.000€

Und für das Geld wundere ich mich das ich nicht weiß, das es keine Einstiegsleisten gibt.

Ich will nicht provozieren und auch nicht für gute Stimmung sorgen.

Ich persönlich habe Probefahrten gemacht, gecheckt ob das Auto in die Garage passt, ob ich HUD brauche oder nicht, Optik, Haptik, usw. getestet bis ich mich entschied ca. 52.000 € auszugeben.

Gerade wenn ich weiß wie meine Frau mit ihren hochhackigen Schuhen umgeht, hätte ich geprüft ob Einstiegsleisten vorhanden sind, bevor ich 60.000 ausgebe.

Oder habe ich hier was falsch verstanden.

Kann ich mir nicht vorstellen.

Das „Zischgeräusch“ kommt auch bei Minusgraden oder Akkutemperatur um und bei 9°C (abgelesen per Skodaeigener App).

Ich habe das „Zischen“ bei meinem RS noch nie gehört. Ich stecke aber nur an und bleibe nie neben dem Auto stehen. Allerdings höre ich das „Geräusch“ auch im Video nicht, dort höre ich aber ganz deutlich das Rauschen der Strasse. :)

Tatsächlich ist das zische ab sek. 12 ganz klar zu hören, zumindest für mich.

Ich hatte das "Zischgerausch" bei meinem Enyaq vorher auch nicht. Bei dem Elroq habe ich es vom ersten Tag an gehört. Was ich nicht sagen kann, ob er während des gesamten Ladevorgangs zischt oder ob das irgendwann aufhört.

Ich glaube das eigentlich nicht. Ich glaube eher, manche hören es einfach nicht.

Falls das noch nicht erwähnt wurde: Das tritt mMn nur bei AC Ladung auf. Bei DC habe ich es nie Wahrgenommen (allerdings ist das auch vergeichsweise selten, kurz, udn ich bleibe in der Regel nicht beim Auto)

Ich hab am Freitag und dann wieder am Mittwoch eine längere Fahrt mit DC-Laden. Da werde ich das mal prüfen.