Solange es nicht schädlich ist für das Auto und davon gehe ich aus, ist es mir mittlerweile egal.
Beiträge von Lars
-
-
Ich persönlich finde auch das Canton-Soundsystem ganz OK. Ich frage mich gerade, ob es einen Zusammenhang gibt.

Hab ich nicht. Mir reicht da aber auch das „normale“ Soundsystem.
So kommen wir also auch nicht weiter. 🧐
-
Kann ich mir nicht vorstellen.
Das „Zischgeräusch“ kommt auch bei Minusgraden oder Akkutemperatur um und bei 9°C (abgelesen per Skodaeigener App).
-
Was soll ich sagen.

-
Ich habe das „Zischen“ bei meinem RS noch nie gehört. Ich stecke aber nur an und bleibe nie neben dem Auto stehen. Allerdings höre ich das „Geräusch“ auch im Video nicht, dort höre ich aber ganz deutlich das Rauschen der Strasse.

Tatsächlich ist das zische ab sek. 12 ganz klar zu hören, zumindest für mich.
Ich hatte das "Zischgerausch" bei meinem Enyaq vorher auch nicht. Bei dem Elroq habe ich es vom ersten Tag an gehört. Was ich nicht sagen kann, ob er während des gesamten Ladevorgangs zischt oder ob das irgendwann aufhört.
-
Ich glaube das eigentlich nicht. Ich glaube eher, manche hören es einfach nicht.
Falls das noch nicht erwähnt wurde: Das tritt mMn nur bei AC Ladung auf. Bei DC habe ich es nie Wahrgenommen (allerdings ist das auch vergeichsweise selten, kurz, udn ich bleibe in der Regel nicht beim Auto)Ich hab am Freitag und dann wieder am Mittwoch eine längere Fahrt mit DC-Laden. Da werde ich das mal prüfen.
-
Und wie verhält sich dein Elroq mit den GJR.
Vielleicht kannst du deine reichhaltigen Erfahrungen mit uns teilen. 😉
-
Um mal wieder zum Thema zu kommen. yeti-rider, wie verhalten sich denn deine Winterreifen auf deinem Elroq?
Bei mir hab ich da keine Probleme und hab sie auch wie der Themenersteller vom Enyaq übernommen.
-
Grundsätzlich ist dieser Tip schon richtig.
Er ist halt nur nicht überall und für jedes Fahrzeug und jeden Untergrund anwendbar.
Ich kenne das auch so, allerdings aus dem Bewegen von geländegängigen Fahrzeugen im schwierigen Gelände.
-
Hier werden schon wieder verschiedene Sachen durcheinandergewürfelt.
Der Spurhalteassistent (Lane Assist) verhindert das unbeabsichtigte Überfahren der Fahrbahnmarkierung und lenkt gegen (für den einen oder anderen vielleicht etwas zuviel und mit einem PingPong- Effekt). Dieser wird bei jedem Neustart des Autos automatisch aktiviert und muss aktiv ausgeschaltet werden. Der TA (Travel Assist) hält das Fahrzeug ohne PingPong in der Spur und lenkt automatisch (kapazitives Lenkrad u.s.w.) mit und hält die Geschwindigkeit und/oder den Abstand zum Vordermann. Man kann den TA nicht ohne diesem Mitlenken nutzen!! Das wäre dann der pACC der nur Geschwindigkeit und Abstand hält.
TA/pACC/Limiter müssen immer aktiviert werden, je nachdem was vorher angewählt wurde, wird dieses dann immer aktiviert. Einige User haben hier im Forum berichtet das sich TA und pACC von selbst bei einem Neustart umgeschaltet hat. Bei mir kam das noch nie vor.
Fazit:
Spurhalteassistent (Lane Assist), immer an, muss deaktiviert werden, PingPong wenn es nicht deaktiviert wird.
pACC mus angewählt und aktiviert werden.
TA beinhaltet pACC muss angewählt und aktiviert werden und hält dich konstant in der Spur.
Limiter muss angewählt und aktiviert werden.