Beiträge von Lars

Ich bin mir jetzt nicht sicher wo genau du das Häkchen gesetzt hast. Es gibt die Möglichkeit Ionity bei POI´s anzuwählen um bei der Zieleingabe in der Navigation dieses auszuwählen. Das Ionity Symbol wird dir dann unter der Adresseingabe angezeigt.

Ich gebe immer eine Zieladresse ein, z.B. Hotel und fahre dann los. Während der Fahrt gehe ich erneut auf Zieleingabe dann auf das Ionity Symbol, anschließend auf entlang der Route. Jetzt werden mir Ionity Ladestationen entlang der Route angeboten. Kurzer Vergleich Restreichweite und Entfernung zur möglichen Ionity Ladestation, auswählen fertig. Das neu erstellte Zwischenziel wird als Ladestopp übernommen. So praktiziere ich das seit ca. 4 Jahren. Klingt erstmal kompliziert, aber mit dieser Methode war ich schon in Österreich und Italien.

Genau so mache ich das seit vier Jahren.

Ziel eingeben, losfahren, irgendwann ein neues Zwischenziel eingeben, Ionity auswählen, entlang der Route, abgleichen Restkilometer und Entfernung der angezeigten Ionity-Lader vergleichen, gewünschten Lader auswählen und anschließend als neues Zwischenziel Speicher. Anschließend setzt das Auto dieses Ziel als Ladepunkt.

Vielleicht noch wichtig zu erwähnen das ich vorher Ionity als „Favorit/POI“ in der Navieinstellung gespeichert habe.

Den wollte ich auch erst haben. Hab mich dagegen entschieden. Die Fahrräder stehen zu eng zusammen. Hab jetzt einen von Thule mit dem weitestem Abstand der Schienen voneinander. Gerade für E-Fullys ist das wichtig.

Wenn du unter 130 km/h eingestellt hast nimmt er nach aufgehobenem Tempolimit immer 130. Wenn du über 130 eingestellt hast nimmt er nach dem Tempolimit die vorher eingestellte Geschwindigkeit.