Es gibt halt Leute die haben kein Gefühl für falsch oder richtig. Für die sind solche Sachen völlig normal.
Beiträge von Lars
-
-
In der App steht lediglich: "Kabelschloss nach dem Laden immer entriegeln". Eine Unterscheidung zwischen AC und DC gibt es dort im Text nicht. Hab ich aber beides noch nie ausprobiert, muss ich gestehen.
Aus der App
-
Hab grad bei Edeka ca. 200m Luftlinie von uns geladen. Geht ohne Probleme. Hab von 90% bis 97% geladen. Bin dann eine kleine Runde gefahren. Hab zuhause die Wallbox mal stromlos gemacht. Angeschlossen und was soll ich sagen. Laden nach 2 min beendet.
Es liegt an dem Ort. Ich weiß nur nicht wie. Ladeorte nicht angelegt, Standortfreigabe deaktiviert.
Ich bin ratlos.
-
Das Entriegeln bei Erreichen des Lade-Endes kann man einstellen, zumindest in der App, vielleicht auch direkt im Auto.
Aber doch nur bei AC.
-
Ich bin der Meinung, bei DC ist das Ladekabel bei erreichen der 100% entriegelt.
Was ich jetzt nicht weiß ist, ob er auch entriegelt wenn man als Ladegrenze z.B. 80% gewählt hat.
-
Ich werde es versuchen.
-
Hat alles nichts genützt.
Hab jetzt auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
So eine Schei…e, Ladevorgang beendet.
-
Das könnte ich nochmal machen.
Jetzt habe ich erstmal den Standortzugriff deaktiviert.
-
Bei 96% Ladevorgang beendet.
Ich warte jetzt noch bis 1330 ob da noch was passiert.
Anschließend nehme ich bei meinem Profil mal die Standortfreigabe raus.
-
Mal die Wallbox stromlos gemacht? Also 3~ Sicherungen raus? Kannst Du eine Strombegrenzung einstellen (auch wenn die WB "dumm" ist)?
Auch die vom Nachbarn?
Strombegrenzung hatte ich noch nie eingestellt. Der Enyaq vorher lud ohne Probleme und der Tesla zieht auch bis 100% durch.