Nicht wundern, die funktionieren nur wenn TravelAssist aus ist und der Fahrmodus D
Bei ACC sind die Schsltwippen auch ohne Funktion.
Nicht wundern, die funktionieren nur wenn TravelAssist aus ist und der Fahrmodus D
Bei ACC sind die Schsltwippen auch ohne Funktion.
Gar nicht? Mein vergleichsweise primitiver Renault Kadjar konnte das!
Vergleicht doch nicht bitte immer alles mit euren anderen Autos.
jepp - besagtes tun vom autohaus vorab
Wieviel waren es bei dir?
Solange Apple CarPlay oder Android Auto da sind, hat man für das wichtigste ja eine Alternative - und da man da auch einfach ein älteres Smartphone behalten kann, wird man damit schon über die Runden kommen.
Wenn da die üblichen Dienste auch nicht mehr nutzbar sind, ist vermutlich eh soviel schief gelaufen, dass man ganz andere Probleme hat.
Das wichtigste ist für mich die Ladeplanung. Und Apple CarPlay weiß nicht wieviel SOC der Elrop hat.
Alles anzeigenIch habe es heute nochmal explizit auf meiner Arbeitsstrecke getestet:
Hinfahrt, TA aktiv:
- kein Tempolimit, eingestellt habe ich 120 km/h,
- Baustelle, nicht vorab bekannt, erst 100km/h erkannt, dann 80km/h, TA passt Geschwindigkeit ab Schild jeweils an
- in der Baustelle habe ich nichts geändert, keine Anpassung bspw. auf 83 km/h
- nach der Baustelle, Schild zur Aufhebung der Geschw.-begrenzung; TA zeigt direkt grün 130 km/h an und beschleunigt;
Weiterfahrt,
- kein Tempolimit, ich stelle wieder 120 km/h ein
- Es kommt eine Strecke mit dauerhafter Beschränkung auf 100 km/h; TA verzögert schon vorher um am Schild die 100 km/h zu haben
- ich ändere wieder nichts
- Beschränkung wird aufgehoben, TA zeigt direkt 130 km/h in grün und beschleunigt ab Schild
Auf der Rückfahrt entsprechend andere Reihenfolge, ich teste diesmal nur mit ACC, Verhalten aber gleich.
Ich will eure Aussagen damit gar nicht anzweifeln. Die Frage ist nur, was mache ich anders oder warum verhält sich mein System anders???
Wenn man bei ACC oder TA „Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben“ unter 130 einstellt z.B. 120 und dann eine Begrenzung auf 80 hat bremst er bis auf 80 runter kommt dann das Aufgehoben dann beschleunigt er auf 130.
Wenn man bei „Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben“ über 130 einstellt z.B. 150 und dann eine Begrenzung auf 80 hat bremst er bis auf 80 runter kommt dann das Aufgehoben beschleunigt er auf 150.
Fehler von mir. Bin zu blöd im iPhone richtig zur Seite zu wischen. 😂😂😂😂
...wie eigentlich immer kostet Energy-Blau keinen Aufpreis, der Rest eben schon.
Hatte mich nur gewundert da es nicht angeboten wird.
Sehe ich das richtig das jede Farbe Aufpreis kostet oder ist das ein Fehler??😳
Das ist ein Feature des Travel Assist.
Er erkennt das auf der mittleren Spur fahrende Auto und überholt rechts nicht.
Da reicht schon der ACC, da braucht es nicht den TA. Wenn man da einmal kurz aufs „Strompedal“ tritt, wird das übersteuert und man kann auch rechts mit der eingestellten Geschwindigkeit vorbei.