Alles Klar, Entschuldigung.
Beiträge von Lars
-
-
Die haben aber nichts mit dem Thema zu tun.
-
Das hört sich aber so an als sei der TA nicht aktiviert, und der Lane Assist will nur das ausbrechen aus der Fahrbahn vermeiden.
Wie sieht den das Symbol im Display aus.
Vielleicht könnt ihr mal ein Foto schicken?
-
Doch, am Lenkrad! Taste drücken, mit Walze Modus wählen. Und über den extra Hebel aktivieren.
Tatsächlich Taste und Walze. Da fand ich das mit der TA Taste besser. Einmal drücken und TA war an. Lassen wir mal den Lenkstockhebel beiseite, den muss man ja eh immer betätigen.
Naja, es ist wie es ist. Ich fahr eh nur ACC.
-
Also muss man jetzt zwei Schritte machen statt vorher einen.
-
Im Konfigurator ist die TA Taste auch nicht mehr zu sehen.
Wie schalte ich jetzt von ACC auf TA oder eben andersrum?
-
Elroq aber Nix blaue Taste mehr .
Aha, da haben wir ja schon eine Änderung und alles was ich vorher geschrieben habe ist hinfällig.
-
ich zB. fahre immer (99,6%) mit ACC als mit TA, weil mich persönlich es nervt, wenn das Lenkrad gegen meine Hände lenkt.
-
Im Handbuch steht ja auch extra, dass er sich den letzten Modus merkt, so dass man eben nicht mehr jedes Mal nach dem Aktivieren des ACC nochmal extra Travel Assist aktivieren muss.
Das war vorher schon so.
Das was als letztes angewählt wurde bleibt.
Blaue Taste drücken (siehe Bilder) wechselt immer zwischen ACC und TA und merkt sich das auch, auch bei Neustart.
-
Ich versuche das mal mit Fotos.
Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei und ich ACHTUNG ich fahre einen Enyaq Software 3.7 von 09/21.
Mit der roten Taste komme ich in das Menü zur Umstellung ACC, Limiter. Mit der grünen Taste Drehe ich zu meiner gewünsten Option.
Sollte ich ACC ausgewählt haben, kann ich mit der blauen Taste Wechsel zwischen ACC oder TA.
Sollte ich Limiter ausgewählt haben ist die blaue Taste ohne Funktion.
Früher konnte man noch die GRA dazu codieren. Der Wechsel erfolgte dann über die rote Taste und dann mit dem Drehknopf (grün) zwischen GRA, ACC und Limiter wählen.
Wie gesagt. Enyaq !!!!!!!
Hier nochmal die Geschichte Lane Assist der immer ab ca. 60 km/h aktiv wird.
Im roten Kreis sieht man das der Lane Assist aktiv ist. Der bewirkt das ungewollte überfahren der Fahrbahnmarkierung. Beim Blinken zB. wird dieses Symbol im rotem Kreis nicht dargestellt.
Im grünem Kreis ist zu sehen das ich mit ACC fahre. Das heißt ich muss selber lenken und werde nicht automatisch in der Spur geführt.
Alles ENYAQ.
Vielleicht ist es doch beim Elroq total anders, ich lasse mich da gern belehren.