Es benutzten ja anscheinend die wenigsten bis keiner die GPS-Daten, wenn doch alle eine Abweichung haben.
Beiträge von Lars
-
-
Dann sollten wir erst recht bei der Tachoanzeige bleiben. Und müssen damit leben das der eine schneller oder langsamer ist als der andere. Ich kann doch nicht von jedem Auto was ich fahre, erst die Tachoabweichung ermitteln damit ich sie anschließend mit in meine Geschwindigkeit einberechne.
-
Ich bin der Meinung das der Tacho mir die Geschwindigkeit anzeigt die das Fahrzeug fährt (meinetwegen auch mit -3 km/h) und das ist nun mal für mich die einzige Möglichkeit die Geschwindigkeit abzulesen. Warum sollte ich den jedesmal was draufschlagen, er zeigt mir ja die Geschwindigkeit an. Wenn sich alle an die im Tacho angezeigte Geschwindigkeit halten würden, würden alle gleich schnell fahren und keiner hätte das Gefühl er wäre ein Verkehrshindernis.
-
„Ich habe an einer 300 kw Ladesäule geladen und dabei bis auf 80% 25,7 kw nachgeladen.
Bis zur nächsten Ladesäule habe ich dann im Schnitt 18,5 kw/100km verbraucht.“
Ja ich weiß, die Einheiten bei diesem Beispieltext sind mit Masse falsch. Aber man könnte die Einheiten auch weglassen und trotzdem würde man aus dem Kontext heraus wissen was hier gemeint ist.
-
Im Kofferraum.
-
Ich habe seit 2017 Autos mit automatischer Parkbremse und noch nie Probleme. Ich bin aber vielleicht nicht repräsentativ da ich in Norddeutschland wohne.
-
Alternativ war es ein Experte, der in N schaltet und mechanisch bremsen will.
Oder es war ein E-Anfänger der immer gleich auf der Bremse steht statt die Rekuperation zu nutzen.
-
Ich hab mal eine Frage zum Verständnis.
Was spielt das für eine Rolle ob der Wendekreis jetzt 30-40 cm mehr oder weniger beträgt. Also ich meine für den täglichen Gebrauch?
-
Hatte ich noch nie.
-
Und dann gilt glaube ich auch noch wenn
TravelAssist mit Navigation aktiv ist, wird automatisch geregelt egal in welchem Modus und die wippen des Sportpakets haben keine Funktion.
AD oder AB (kleines A im Display), also ACC oder TA, haben immer automatische Rekuperation die nicht eingestellt oder geändert werden kann.