Bei mir wurde irgendwann im Dezember oder so, Battery Care auf 90% gestellt. Heute ging es wieder auf 80# zurück.
Beiträge von Lars
-
-
Ich vermute, dass ihr den Battery Care Modus eingeschaltet habt, oder?
Dann übernimmt ja das System die Ladegrenze je nach Umgebungsvariablen und Zustand des Akkus.
Wo ist das Problem?
Das Problem ist, das Battery Care den SOC bei 80% oder 90% einstellt, aber auf keinen Fall auf 100%.
-
Gibt es im Infotainment eine Wetter App mit einer Vorhersage? Ich würde gerne sehen, ob ich das Fahrzeug über Nacht laden muss oder auf den nächsten sonnigen Tag warten kann.
Diese Information bekommst du eigentlich ungefragt von deinen Mitbürgern, Radio, Fernsehen, Zeitung, Smartphone usw.. Wetter ist eigentlich immer das Gesprächsthema Nummer 1.

-
Müsste man da nicht noch irgendwie die Anschaffungskosten für die PV mit einberechnen?
-
Dann schreib doch bitte nicht das „die Teslafahrer alle“ in eine Werkstatt mussten.
Bitte hier im Forum nicht alles verallgemeinern bloß weil man selbst mal schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Es gibt hier Forenmitglieder die in dieser Softwaregeschichte, sei es nun Skoda, VW, Tesla oder was auch immer für eine Marke, nicht so intensiv drin stecken. Und gerade wenn sie neu in diesem Forum oder in der E-Mobilität sind, helfen Verallgemeinerungen von „Fortgeschrittenen“ nicht wirklich weiter.
Sachlich von seinen Erfahrungen berichten ist da sicherlich konstruktiver und hilfreicher .
-
Genau das steht da aber nicht. Bitte nichts selbst hineininterpretieren. Mein Tesla fällt in diesen Zeitraum und wurde nicht zurück gerufen. Weder von Tesla noch vom KBA.
Es ist nun mal so das Tesla Software einfach kann und das muss man (nicht jeder) neidlos anerkennen.
-
Auf die schnelle hier nur ein Beispiel für ein Tesla OTA-Update, welches dann im Nachhinein doch in den Werkstätten "angepasst" wurde wurde.
Häh? Steht doch eindeutig drin das das ganze durch ein Softwareupdate behoben wurde. Nicht schlecht von Tesla. Problem erkannt, Problem behoben.
-
und wie reibungslos dann die OTA-Updates wieder still und heimlich "down-gedated" werden, weil die verbaute Hardware das dann doch nicht hinbekommen

z.B.?
-
Hallo
Wie ist es wenn man eine Route in der App plant, wird die dann vom Auto übernommen genauso wie ich sie geplant habe? Damit der Akku vorbereitet wird. Wenn Mann es ja über Google z.v. plant wird der Akku ja nicht vorkonditioniert so wie ich verstanden habe...
Von Lüneburg nach Salzburg.
-
Ich hätte eine 8 vor dem Komma zu bieten!
Und davor eine 2????
Also 28😳😳😳, finde ich zuviel.
😂😂😂😂