Beiträge von Lars

Noti, das weiß ich alles. Wobei der TA gegenüber dem pACC sich nur dadurch merklich unterscheidet das er das Fahrzeug in der Spur hält und mitlenkt.

Den TA zu aktivieren wo mehrere Linien zu erkennen sind ist natürlich kontraproduktiv und sollte vom Fahrzeugführer so auch erkannt werden.

Mittlerweile weiß ich nichtmehr ob hier der TA oder der LA Probleme macht oder ob es überhaupt ein Problem gibt oder nur ein Denk- und Bedienungsfehler.

Wenn du ACC und TA nicht aktivierst wie im Punkt 1 erklärt, dann macht Punkt 2, die Geschichte mit dem Meister überhaupt keinen Sinn. Wobei die Geschichte vom Meister für mich eh keinen Sinn ergibt, es sei den er dachte du fährst immer mit TA.

Fährst du vielleicht eher „sportlich“ und schneidest die Kurve, dann schreitet der LA ein. Sind die Spuren etwas enger als normal, dann schreitet auch der LA ein. Das ist bei uns der Fall bei den Straßen von Dorf zu Dorf, da schalte ich den LA teilweise aus.

Das ist aber genau der Punkt:
    Matthias hat gemeint, dass der LA am besten auf der Autobahn funktioniert, da dort die Spurbegrenzungen am besten zu erkennen sind und es
    auf meist gerader Fahrbahn gut funktioniert.

Worauf genau beziehst du dich bei Matthias?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier erklärt er das ganz gut. Bezieht sich aber auf den TA und nicht auf den LA.

Ich finde es gut das Oberleinsiedler die Frage von St3ff3N schon mit „Ja“ beantwortet hat aber ca. 2h später yeti-rider mit „JAA!!“ antwortet.

Kann ja sein das St3ff3N, Oberleinsiedler nicht ganz verstanden hat.

Danke dafür.

Mit dem Verbrauch ist das immer so eine Sache und irgendwie auch eine Mogelpackung.

Der Elroq rechnet auch die Nebenverbraucher mit in den Verbrauch ein, mein Tesla rein das was zum Fahren benötigt wird.

Ja den Button habe ich meiner Frau jetzt auch in die Schnellwahl gepackt.

Ich finde das Verhalten der Heizung auch etwas komisch und kannte es aus den anderen E-Autos so nicht.

Es imitiert halt die "alte" Standheizung aus den Verbrennern. ^^

Bei meinen Passat mit Webasto Standheizung, läuft die auch hart 30 Minuten, egal was drum herum passiert.

Aber das abwählen der Heizung ist doch im Versbschiedungsbildschirm, der kommt wenn man das Auto verlässt.

Und im Display (und HUD) müssen die Fahrbahnbegrenzungen grün sein.

Da aber wieder Vorsicht.

das LA Zeichen ist im Display oben links und eigentlich immer grün, wenn LA aktiviert ist, was ja immer der Fall ist.

Das TA/ACC/Limiter Zeichen ist unten Links/Mittig (da irgendwo).