Den wollte ich auch erst haben. Hab mich dagegen entschieden. Die Fahrräder stehen zu eng zusammen. Hab jetzt einen von Thule mit dem weitestem Abstand der Schienen voneinander. Gerade für E-Fullys ist das wichtig.
Beiträge von Lars
-
-
Alles anzeigen
Ein Hallo in die Runde, bin relativ neuer BEV- und Skoda Elroq-Fahrer. Sehr zufrieden bis hier, Kleinigkeiten hapern etwas, u.a. darum komme ich hier her.

Gerne nutze ich den Tempomaten (Travel Assist?) auf der Autobahn. Mir ist folgende Verhaltensweise aufgefallen, die mich stört, vielleicht kennt jemand Abhilfe, was ich anders machen kann.
Situation:
Es existiert z.B. ein Tempolimit von 130 km/h. Ich stelle die Wunschgeschwindigkeit auf 120 km/h ein und alles ist prima. Abstand wird gehalten, verzögert, beschleunigt, gut. Nur wenn das Tempolimit z.B. aufgehoben wird, nimmt er automatisch 130 km/h als neue Zielgeschwindigkeit. Manchmal möchte ich das aber nicht. In Bereichen im Ruhrgebiet mit vielen Tempoänderungen bin ich manchmal nur am Nachregeln, Runterregeln. Kann man seine Wunschgeschwindigkeit irgendwie "festtackern"?
Ich habe noch andere Fragen, da mache ich aber mal einen anderen Thread auf.
Danke und gute Fahrt!
Wenn du unter 130 km/h eingestellt hast nimmt er nach aufgehobenem Tempolimit immer 130. Wenn du über 130 eingestellt hast nimmt er nach dem Tempolimit die vorher eingestellte Geschwindigkeit.
-
Bei mir sind sie beleuchtet.
-
Damit war ja das klassische Automatikfahrzeug gemeint.
Also: Egal ob Elektro oder Verbrenner. Das Fahrzeug kriecht. Es sei denn Du aktivierst AutoHold.
Er kriecht doch auch mit Autohold. Autohold wird erst aktiviert, wenn du kräftiger auf die Bremse drückst.
-
Ja, sie verhalten sich wie klassische Automatikfahrzeuge. Es sei denn, Autohold ist aktiv, natürlich.
Das mit dem Autohold versteh ich nicht. Verbrennerautomatik hat doch auch schon Autohold.
-
@skoda, meinst du in deiner Signatur vielleicht „First Edition“ statt „First Time“?
-
Schaut eigentlich keiner mehr in den Spiegel um den nachfolgenden Verkehr zu beobachten und macht abschließend noch einen Schulterblick?
Bei dem was ich hier so lese hab ich das Gefühl es schaut bloß noch jeder auf die Anzeige im oder am Spiegel.
-
-
Ich hab immer noch das Gefühl das Problem liegt zwischen den Ohren.
Wählt ihr die Modi TA, ACC, LIM mit der Walze aus und bestätigt das auch mit einem Druck auf die Walze?
Für mich hört sich das alles wie fahren mit TA an.
-
Okay, und wie prüfen wir, ob das Auto bei mir kaputt ist oder die Korrekturen ganz normal und der Situation geschuldet sind und nicht einem völlig kaputten Auto? Wer fährt mit mir ne Runde mit?

Der Werkstattmeister.