Beiträge von Lars

? Auf N und Auto hold aus, sonst ruckelt es kräftig 8o Zündung anlassen und nicht den Hintern vom Sitz nehmen... ich sag das mal noch besser ich weiß ja nicht was mansche Leute so in der Waschanlage veranstalten.... :/

Auf „N“ stellen reicht. Dann wird er ganz normal durchgezogen.

Vielleicht noch wichtig.

Mit der Taste am Lenkrad die Assistenten anwählen, mit der Walze drehend den Assistenten auswählen und dann mit Druck auf die Walze den Assistenten bestätigen.

Von links nach rechts, TA, ACC, Limiter.

Der Lane Assist pendelt in der Spur und verhindert das du die Spur nicht unbeabsichtigt verlässt. Der Travelassist hält dich konstant in der Spur.

Der LA ist sozusagen ein Sicherheits Assist, der TA ein Komfort Assist. Ja

An einer Ladesäule stehen und nicht laden oder nichtmehr laden, finde ich persönlich nicht in Ordnung. Ich weiß ja wann meine Kiste mit laden fertig ist und kann mich ja dann darauf einstellen.

Aber solche Typen gab und gibt es immer.

Beim Verbrenner sind es die die nach dem tanken bezahlen, sich eine Bockwurst und einen Kaffee holen, das ganze im Verkaufsraum verzehren, dann zur Toilette gehen und erst anschließend ihr Auto von der Zapfsäule wegfahren.

Das sind solche Typen, sei es nun E oder Verbrenner, die nur an sich denken. Die wissen garnicht das es noch was anderes gibt außer sie. Die würden nicht auf die Idee kommen das es evtl. noch andere gibt die laden oder tanken wollen.

Sorry, aber das klingt für mich nach einem Bedienfehler. Im Disply muss die entsprechende Wahl in grün angezeigt werden. Mit der Taste am Lenkrad das Menü aufrufen, mit der Walze wählen, dann Walze drücken.

Wenn es kein Bedienfehler ist ist da was oberfaul. Beide Modi verhalten sich bzgl. Spurhaltung grundverschieden.

Das meinte ich.

D-GL vielleicht versuchst du das nochmal.

Ich habe das Gefühl das bei D-GL die ganze Zeit mit TA statt mit pACC gefahren wird.

Deswegen auch das Eingreifen vor jeder Kurve, da der Computer eine andere Kurvenwahl hat als der Mensch.

Ein Teil der gezeigten Strecke ist tempofrei, aso 100/km/h. Der LA greift bei mir auch dort schon bei Tempo 80 ein.

Denn Teil habe ich nicht verstanden. Der LA greift doch immer ab, ich glaube, über 50 ein sobald man Gefahr läuft die „Lane“ zu verlassen, ohne irgendwelche Geschwindigkeitsregelungen.

Der Meister hat dann in meinem Beisein den TA auf ACC voreingestellt und meinte, jetzt müsste es besser sein.

Hat der Meister die Kamera justiert oder hat er am Lenkrad nur einmal zwischen TA und ACC( pACC) hin- und hergewechselt.

Dass man keine Toleranz einstellen kann (bspw. +15km/h) ist nur die Spitze des Eisbergs, denn wenn ich exakt die erlaubte Geschw. fahre, werde ich überholt (ist für mich verständlich, mache ich nicht anders)...

Das ist für mich die „Spitze des Eisberges“.

Mit Vorsatz schneller fahren als erlaubt, da es ja die anderen auch machen.

Was für eine traurige Einstellung.