Beiträge von Lars

Beim RS kann man ja die ausen Geräusche von normal auf sportlich umstellen. Hat das schonmal jemand getestet? Klingt er dann wirklich sportlicher?

Das geht beim Sportline auch. Er klingt vielleicht etwas dumpfer. Mit einem sportlichem Fahrgeräusch hat das aber in meinen Augen wenig zu tun.

Ich habe auch das Gefühl das das Fahrgeräusch ( ich glaube AVAS genannt) beim Elroq dezenter ist als bei meinem vorherigen Enyaq 09/21.

Lars, in #41 schreibst du die Heckklappe lässt sich schließen, in #43 schreibst du du kannst nicht verschließen. Das führt zu Verwirrung und klärt die Rückfragen. Vermutlich meintest du in #43 du kannst nicht verriegeln?!

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Die Hecklappe kann ich schließen wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt, ich kann das Auto dann aber nicht verriegeln (verschließen).

Und nun wieder zur Heckklappe.

Gibt es da vielleicht softwareseitig Änderungen?

Ich habe 5.4.

Oder ist das mit der Hecklappe nur wenn man „bei Annäherung öffnen“ nicht aktiviert hat?

Dann kann man mit dem Schlüssem ja die Heckklappe öffnen aber die Türen bleiben verschlossen. Liegt dann der Schlüsse im Kofferraum hat man das Problem.

Ich hab’s jetzt auch probiert.

Fahrzeug öffnet über Kessy, ich öffne an der Heckklappe die Heckklappe, Schlüssel in den Kofferraum gelegt, Heckklappe per Knopfdruck an der Heckklappe verschlossen, Heckklappe schließt vollständig.

Mich nervt voll das wenn ich rückwärts mit Anhänger fahre und mich wegen schlechter Sicht

ein wenig strecke sprich den Hintern nur leicht anhebe das das Auto so derb die Bremse reinhaut als wäre ich gegen einen Betonpfeiler gefahren.

Versuche mal Dich anzuschnallen dann sollte das nichtmehr passieren.