mhmm, ist dem wirklich so?
bzw. vergleichbar mit dem Tiguan = Verbrenner ?
mhmm, ist dem wirklich so?
bzw. vergleichbar mit dem Tiguan = Verbrenner ?
gazetten brauchen auflagen! daher auch fortwährend mehr fiktion als realität!
Die anderen haben den Bereich unterhalb vom #1 wenigstens real im tun. Bei smart bezweifle ich mittlerweile dergleichen!
Vor allem neben der reinen Größe gemäß Länge geht es ja auch um einen Basispreis, den sich auch noch anderen Kundenkreise leisten können/wollen!
Denn sicherlich können sie quasi "vorschieben" - dass ein 2.5m-Auto sich so gar nicht mehr tragfähig darstellen lässt - doch wenn sie es selbst in den Klassen darüber, eben 3.6 bis.... Meter denn auch nicht mal in Rede haben. Was bleibt dann von smart?
Die anderen mögen nicht im 2.5m-Format sein. ABER sie sind deutlich unterhalb eines #1 (4.3 m / >30k €) unterwegs.
Eben um so mehr für Stadt/"urbanes" Umfeld und für mehr Menschen erreichbar.
Bei Renault wird sich das nach R4, R5 sogar wieder bis zum TWINGO herunter deklinieren - und hier hätte Geely wieder mitmachen können!
(siehe einst forfour!)
Beim VW-Konzern sind dir doch nicht die Studien und Erlkönige seit geraumer Zeit entgangen - oder?
Bzw. mit MEB-entry auch eine neue, preiswertere Plattform dafür!
Der Cupra Raval -als erster Ableger von mehreren Derivaten (ID.2/Polo-e, Epiq,...) - wird sogar in 2025 um so offizieller um seine Serienversion!
jaja - seit geraumer zeit bereits und auch schon Chancen (mit Renault) verstreichen lassen. Sie müssen aber mind. nach außen hin und auf Nachfrage das irgendwie noch am Leben halten...
Zwischen den Zeilen, wie gesagt, liest es sich zunehmend bescheidener und vor allem!
Die Interviews sind nur mit den hiesigen Statthaltern für Europa/Deutschland - nicht die wahren Entscheider dahinter. In der Ferne!
PS: Allerlei andere ziehen längstens vorbei! Siehe Renault, Stellantis, KIA/Hyundai,..., und auch der VW-Konzern wird folgen.
Verstehe ich nicht.
Meiner ist.....
Das mag sein - jedoch hast du nebenan in der Bestellliste bei "Voraussichtliches Lieferdatum: 17. April 2024" eingetragen
Und rutschst damit als Erster und bereits ausgeliefert nach oben! PearlJam1976
Ich orientiere mich u.a. beim KBA. Weil sonst könnte ich auch die örtlich Nähe zu Autoherstellern / Entwicklungszentrum /.... verfälschend wahrnehmen!....
Das reichte bei mir mal zu einer auffällig hohen Zahl von Suzuki-Modellen in einem Dorf - bis ich am anderen Ortsende feststellen durfte, dass dort der passende Autohändler ist
PS: Sicherlicht hat(te) smart gerade auch wegen dem speziellen/extremen eines fortwo Absatzprobleme, mit der frühen Versteifung auf elektro dann nochmals. Und jetzt muss man auf die Frage, wann kommt denn wieder ein fortwo auch irgendwas antworten....aber es lässt doch allzu lange auf sich warten, konkretisiert sich nicht so wirklich UND wird auch immer dünner um weitere Details. Bleibt einsilbig.
Stattdessen ist der #6 schon als übernächstes auch etwas gänzlich anderes als ein fortwo-Nachfolger.
Jaja. ZEEKR ist für uns (noch) absolut fremd - nebenan in NL z.B. bislang präsent. Versprechungen für 2024 haben sich leider hierzulande nicht erfüllt
Aber wenn man die Marke darüber hinaus mal betrachtet: Jünger als smart aber ein Portfolio in Übersee - da könnte smart neidisch werden. Und ich frage mich, ob smart das dieses mal richtig macht?
Es fehlt, womit man smart einst kannte (fortwo)!
Stattdessen blähen sie sich nach #1 mit #3 und erst Recht mit #5 irrwitzig auf. In Segmente wo es genug von anderen gibt. Und da wird es dann halt schwer(er) - wenn das bislang so gar nicht das eigene Terrain/Image war!
Aber wo liest Du von "gut" bzgl. dem Verkauf von #1 und #3 ??
In den newslettern wurde es selbst in China immer stiller um der Zahlen - der #5 soll es dann angeblich bringen und die Zahlen verdoppeln. Klingt nach lautem Pfeifen im Wald. Mit dem Hybrid kippt man auch die only-electric-Strategie. Denn das war ihnen schon mal zum Verhängnis geworden....!
Polestar wurde von VOLVO zuletzt gelöst - um letzteren nicht die Bilanz zu versauen
Effektiv sind es allesamt GEELY-Marken. Und tatsächlich hätte ich es auch weiterhin, um so konsequenter als die Sportabteilung von VOLVO betrachtet!
Dafür Volvo eben um so "konservativer" aber jetzt ist das so Wischi-waschi. Noch dazu mit ZEEKR und Lynk & Co auch nicht (viel) anders gezeichnet.
04.2025 steht für April 2025
ok - in der Signatur denn auch vermerkt wäre noch die Bestell-Liste nebenan zu "pflegen": https://www.elroq-forum.de/car-order-list/
dort kannst du dann auch bisherige Bestellungen mit ihren Daten sehen, bzw. deren Prognosen und im Weiteren den tatsächlichen Lieferzeitpunkt!
Wenn er dann mal ergänzt wird später
...
Kann hier jemand etwas seriöses zu den Lieferterminen berichten?
wohl kaum - wo noch keiner seinen hat und damit einen real-abgleich zur vorab-Prognose hat
PS: Die Schreibweise 04.2025 steht für April 2025 ? oder Quartal 4 in 2025 ? Bemuwu