Naja, der #1/#3 "wildern" doch bereits im EQA-Umfeld und stehen auch noch im selben Autohaus!
Und mit dem #5 sind wir exakt beim EQB - noch dazu mit 800V
Das kommt bei Mercedes selbst erstmal auf MMA-Plattform mit dem CLA dieses Jahr - der GLB-Nachfolger ist als Erlkönig bereits erhascht, also frühestens nächstes Jahr...
Bin mal gespannt, bei aller Beteuerung, auf welchen Märkten der Hybrid vom #5 sein dasein "allein" fristen wird.
SMART hat insgesamt viel zu geringen Absatz bislang gezeigt, egal auf welchem Markt. Der Aufwand, sowas auch noch nach Europa zu verschiffen, macht es nicht besser. Und mit x anderen Marken ist GEELY hier eh schon vertreten und am rudern: Die bleiben kaum alle präsent, bei aller Diversifikation.
Als Laie sind sie mir auch viel zu wenig differenziert. Allein wenn man mal VOLVO / Polestar / Lynk & Co / ZEEKR betrachtet!
4x was?....eben!