Was nervt euch an eurem Elroq?

• Die Hupe habe ich noch nicht benutzen müssen.

Bei der Heckklappe habe ich auch unter dem Carport keine Probleme, nur bin ich beim Schliessen offenbar einige Male zu langsam gewesen. Ist schon sehr schmerzhaft, wenn man die Ecke an die Schulter bekommt. Meine letzten Wagen hatten angenehm gerundete Ecken.

Dafür ist die Klappe endlich in einer Höhe, um sich nicht mehr den Kopf beim Be- und Entladen zu stossen👍

Elroq 85, graphit-grau, Lodge, WP, Advanced, AHK, Sport, 19" Regulus

Best. 15.4.25, unverb. Termin 1.7.25

letzte Info = angeblich Ende September Prod. eingeplant :( .

10.7. = Storno und RS mit allem bestellt. Übergabe 24.07.25 😃😇

• Wie kann man nur so spitze, scharfe Ecken an dr Heckklappe machen???

Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen sich daran schon am Kopf verletzt haben, bzw. noch werden. 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Vorsicht besonders, wenn man die maximale Schwenkhöhe reduziert hat oder wenn Kinder im Schwenkbereich stehen. ⚠️⚠️⚠️

Elroq 85 Sportline Velvet Red, MAXX-Paket, AHK

• Weil es mit Blick auf Design/Fugenverlauf im geschlossenen Zustand denn zuträglich ist ;)

Es gibt auch Cockpits, wo sich die Instrumententafel formschlüssig der Türtafel zuwendet und bei offener Fahrer/Beifahrertür diese spitzkantig preisgibt!

• oh, erinnere mich nicht an den Passat, fast jedes mal das Schienbein rechts beim Einsteigen angeschlagen. Das war ein Mist.

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

• Was mich am Elroq noch nervt sind die wenigen Ablageflächen im Cockpit.

Die Becherhalter vor den Smartphongaragen sind unnütz, da würde ich gerne einen kleinen Abfallbehälter mit Deckel einbauen.

Das kleine Fach dahinter ist gerade gut genug um Tempos rein zu legen und eventuell noch den Schlüsselbund. (Sieht halt dann jeder das da Schlüssel im Auto rumliegen)

Im Fach unter der Armablage ist zwar "viel" Platz aber extrem umständlich da an irgenwas dran zu kommen.

Ich vergleiche das mit meinen alten Passat BJ 2009, der hatte viele kleine gut nutzbare Fächer mit Abdeckung für den Kleinkram.

Manches mag zwar "Simply Clever" bei Skoda sein aber Ablagemöglichkeiten sind hier eher Mangelware.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Elroq.

PS: Den Regenschirm in der Fahrertür hatte mein Passat auch schon. ;)

Elroq 85 - Maxx-Paket - Winter-Paket - TP Loft - AHK - Wärmepumpe - 19" Regulus - Race-Blue - ... :)

• Probleme über Probleme