Vielleicht hat das System nach längerer Standzeit entschieden, erstmal nur mechanisch zu bremsen.
Interessanter Aspekt!
Ergänzend noch, wenn SOC nahe/auf 100% ist, kann keine Rekuperation geleistet werden. Der Akku ist ja entsprechend voll.
Vielleicht hat das System nach längerer Standzeit entschieden, erstmal nur mechanisch zu bremsen.
Interessanter Aspekt!
Ergänzend noch, wenn SOC nahe/auf 100% ist, kann keine Rekuperation geleistet werden. Der Akku ist ja entsprechend voll.
Hehe. Entsprechend die Anbauten so mancher gewerblichen Fuhrparks ![]()
..
Ein Link zur Quelle wäre nett.
...
Regelmäßig dort beim KBA selbst: https://www.kba.de/DE/Statisti…z10_gentab.html?nn=864666
Zur Einordnung....denkst du auch, die Vibrationen sind vielleicht nicht normal und könnten Anzeichen eines weiteren Problems sein - z.B. im Bereich Lenkung, Radaufhängung, Radlagerspiel, lose Radschrauben, Motoraufhängung oder sonst was.?
Wäre letzteres der Fall, dann könntest du doch (ob des besseren Schlafes und deiner/unserer Sicherheit willen) den Wagen mal überprüfen lassen?
exakt darum ging es mir zuvor längstens beim Erfragen in meinen Beiträgen #4 ,6, 8 !
habe ich dort gestern auch gelesen...
"Kopf an Kopf Rennen" der Beiden im Juli 2025:
Elroq: 2381
Enyaq: 2322
Effektiv wird man es beim Händler vor Ort klären müssen!
Im Wortlaut auf der Webseite von Skoda steht eindeutig:
Das Jubiläumspaket 130 Jahre besteht aus der Škoda Anschlussgarantie und auf Wunsch aus dem Paket Wartung & Inspektion.
sorry, genau das findet sich dort (jetzt) nicht (mehr)!
Ja ich wollte eher ein kleineres Auto.... Ich finde auch den Jeep Avenger cool, der hat aber zu wenig Leistung und Reichweite
ah ok, allein auf MEB hätte es der ID.3 dann mit 4261 mm getan. Im SUV-Look ansonsten der VOLVO EX30 mit 4233 mm.
bei JEEP und anderen Stellantis-Derivaten ist es mit der knappen Batterie tatsächlich "nicht so weit her"