Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Bei meiner Bestellung vom 18.09.25 stand von Beginn an der Status bestellt und Lieferung an den Händler Dezember 25 / Januar 26. Am 11.11.25 ist der Status dann geändert worden auf „In Produktion!“ und der Liefertermin an den Händler wurde auf 1.12.-14.12.25 angepasst.

Bestellt: Elroq 85x sportline, Maxx, AHK, Wärmepumpe, Graphite-Grau Metallic

• Habe am 21.5. bestellt und jetzt scheint es langsam so weit zu sein:

Elroq 85 Graphite Gray, Maxx, AHK, Sport (wegen DCC), WP und Winterpaket.

In der APP stand er plötzlich seit 6.11. auf Produktion und gleichzeitig auf unterwegs mit Lieferung bis 8.12.25

Heute gab es nochmal eine Anpassung auf Lieferung zw. 18.11.-1.12. Es wird also laufend aktualisiert.

Die Spannung steigt, zumal auch die Winterräder bereits eingetroffen sind.

Das wären dann ca. 6 Monate, versprochen waren 3.

• Bei mir stand seit Monaten Liefertermin an Händler Nov - Dez 2025 und jetzt steht in Produktion! Produktion begann am 06.11., mal schauen wie lange es jetzt noch dauert.

Bestellt wurde er Ende Juli, war aber laut Händler ein bereits vorbestellter Elroq.

Jetzt hat sich nochmal was geändert auf:

Voraussichtlicher Liefertermin an Händler: 19.11. - 2.12. 2025

Er ist gestern 12.11. beim Händler angekommen und nächste Woche kann ich ihn holen.

In der App stand 8.11. Produziert und 10.11. wird an Händler geliefert, also alles ganz flott.

Im Wartezimmer für den Elroq RS in Stahl-Grau, mit Maxx, Winter & Wärmepumpe

• Bei mir ist es auch bald soweit: Am 26.11.2025 kann ich meinen Elroq abholen. Insgesamt ein sehr zäher Verlauf: wenig Infos vom Händler, alles nur auf Nachfrage. In der App war gar nichts zu sehen, da war null Ahnung vorhanden. Die Wartezeit nach der Bestellung: fast 8 Monate und dann noch der Batteriewechsel aufc135 kW Ladeleistung. Hoffentlich hält das Auto, was ich mir davon verspreche.

de.svg Elroq 85 | Race Blau Metallic | Maxx |Loft | Sport | Winter | Wärmepumpe | AH

• Wenn jetzt nicht noch etwas total unvorhergesehenes dazwischen kommt, können wir unseren Elroq am kommenden Montag, 17.11. abholen. Bestellt haben wir am 14. April.

7 lange Monate des Wartens haben jetzt endlich ein Ende.

Elroq 85 am 14. April bestellt und nun in der Warteschlange bis Oktober gefangen.

Nach Rücksprache beim Freundlichen, ist die Produktion jetzt für KW 42 geplant und die Auslieferung soll dann in der 45. KW erfolgen. Natürlich alles unverbindlich 😉

• Ich nochmal.

Gestern abgeholt.

Muss mich noch erst einarbeiten. Ist ja schlimmer als mit nem neuen Smartphone.

Bin bislang zufrieden.

Steht schon auf den Skoda Chrystal Winterschlappen. Die 20" Sommerräder habe ich gestern noch in die Garage geschleppt.

Bin dann erstmal raus hier!

Frustfreies Warten an alle!

Elroq.jpg

Bestellt am 06.06.2025: Elroq 85 Sportline, Velvet Rot, Advanced, AHK, abgeholt am 13.11.2025

22kWp an SMA + Go-E Charger 11kW