Hatte Donnerstag Nachmittag die Komfortfunktion Fenster öffnen benutzt. Ich war dabei auch mehr als 20m entfernt, sofort entriegelt und Fenster geöffnet.
Beiträge von Angus_ger
-
-
Ich habe noch die Version 8.8.0 mit Android. Update wird nicht angeboten, auch nach App-Update in der Systemsteuerung.
-
Die "Garantieverlängerung" ist nur eine Versicherung. Ist bis auf die Kosten egal ob bei Kauf abgeschlossen, innerhalb der ersten 3 Monate, oder bis Ablauf der ersten 2 Jahre.
-
TorstenW Bei dem Verbrauch, den Dein Wagen hat, bin ich der Meinung Du solltest beim Freundlichen vorstellig werden. 20% mehr bei einem erfahrenen BEV Fahrer sehe ich als Hinweis auf einen überhöhten Abrollwiderstand an.
-
Der 50er hat laut CoC WLTP Werte 143 Wh/km bei "hoch" und 208 Wh/km bei "extra hoch". Da wird der Verbrauch des ineffizienteren Ap310 durch das niedrigere Gewicht aufgehoben. Der Verbrauch von meinem ist deutlich niedriger wie der von TorstenW. Meiner ist bestückt mit Conti All Season Contact 2 in der Seal Variante auf den originalen Stahlfelgen. Ich glaube aber nicht das die Felgen, Reifenkombination mehr als 3% im Verbrauch aus machen. Der Unterschied zwischen unseren Verbräuchen sind + < 20%!
-
Ich fahre vorausschauend, bei eingeschaltetem TA oder pACC nehme ich die Geschwindigkeit zurück, wenn ich sehe das es nur langsamer weiter geht. Auf der AB ohne Geschwindigkeitsbegrenzung ist es unterschiedlich, TA auf 105, 130 oder auch 170. Beim Ampelstart bin ich kein Blockierer, je nach Strecke auch mit max. Beschleunigung, immer bei Normalprofil. Ich liege beim Langzeitverbrauch bei 9200km seit Mai 2025 bei 16,8 kWh/100km. Mein Yeti 1,4 TSI 2WD ist mit 5,8 l/100km nach NEFZ angegeben, ich habe den mit 6,2 l/100km bei gefahrenen 35000 km gefahren. Das mit vergleichbaren Fahrverhalten, habe mich nicht umgestellt mit dem Elroq.
-
In der Liste der Sicherungsbelegung habe ich nach geschaut, kein Eintrag.
-
Ja, es steht im Display kWh/100km. Das ist aber falsch! Richtig an der Stelle ist kW! Es ist der Ist Verbrauch / ist Reku. Es wird der Stromfluss gemessen bei der anliegenden Spannung also VA. Und VA ist gleich W.
-
Heute vom Westerwald bei 5°C gestartet, nach Köln Zollstock und wieder zurück. Zu Hause dann 8°C, in Köln 10°C. Waren ca. 40 km Landstraße, ca. 25 km durch Köln. Fahrt überwiegend mit TA, Modus Normal. Keine Vorklimatisierung, Zeitweise Sitzheizung und Lenkradheizung genutzt. SoC von 70% auf 31% gefallen.
TorstenW Wenn Du nicht nur im Sportmodus und voller Ausnutzung der Beschleunigung unterwegs bist, muss es ein Problem sein das Du einen so überhöhten Verbrauch hast. Bin selber seit Mai 2025 und 9000 km bei 16,8 kWh/100km beim Langzeitverbrauch.
-
Ich habe schon -99 kW dort stehen sehen.