EV67 Ich stimme Dir zu. Ich habe da noch ein wenig aus meiner Erfahrung mit meinem Wagen beizutragen: In "D" und Eco Assistent sehe ich (mit dem APP310 Motor und der Elektronik) eine Rekuperation von ca. 1kW bei den Fahrdaten (Die Anzeige ist fehlerhaft, angezeigt wird ein Wert in kWh/100km, aber es werden entweder xxx kW bei der Beschleunigung aufgebracht oder bei der Verzögerung rekuperiert). Beim Fahren mit 8% Gefälle der Strecke und vorauskommender Geschwindigkeitsbegrenzung (von 100 km/h auf 70 km/h) habe ich eine Rekuperation von bis über 90 kW ablesen können.
Beiträge von Angus_ger
-
-
Hatte heute Mittag folgenden Fall: Auto verschlossen in der Garage, Ladekabel nicht angeschlossen, Klappe geschlossen. Bin in die Garage, um etwas in den Kofferraum zu legen, im Anschluss Ladekabel angeschlossen und wieder ins Haus zurück. Der Wagen hat sich nicht wieder verschlossen. Fahrertür nicht geöffnet. Kessy aktiv bei Annäherung und beim Entfernen.
-
Mir geht es genauso wie thomasD, klar ist die Korrektur kein Hexenwerk. Kenne auch einige Streckenabschnitte die mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung beschildert sind, nach einer Kreuzung oder Einmündung ist die offizielle Aussage das die Geschwindigkeitsbeschränkung nicht aufgehoben ist und der jenige, der von einer Straße auf die Straße einbiegt einen Geschwindigkeitsverstoß begeht, obwohl er nicht die Info hat lesen können. Aber bei den Kombinationen einer Geschwindigkeitsbeschränkung zusammen mit einem Gefahrenschild ist die Geschwindigkeitsbeschränkung nach dem Gefahrenpunkt wieder aufgehoben. Leider nicht beim Elroq.
-
Hatte auch einmal bisher den Fall das sich der Wagen nicht verschlossen hat. Leider keinen Ansatz woran es gelegen hat.
-
Habe den 50er inzwischen 970km bewegt, zwischendurch mit max. Beschleunigung und auch max. Geschwindigkeit. Im Vergleich mit meinem Yeti mit 1,4 TSI (92KW) merklich flotter unterwegs. Habe trotz voller Beschleunigung und max. Geschwindigkeit zeitweise, einen durchschnittlichen Verbrauch von 15,4 kWh/100km über die komplette Strecke.
-
Bei der Vergütung für den Eigenverbrauch wird die Umstellung doch langsam interessant. Das Thema ist für mich neu. Dann ist für Dich die Frage folgende: Wie ist der Verlauf über den Tag? Ausrichtung der Module, Anwesenheit, gleichbleibender Verbrauch ggü, dem z.B. Verbrauch zum Laden. Sehe ich als Punkte um einen Speicher in Betracht zu ziehen.
-
Ich stimme den Vorrednern zu, keine Änderung an der PV-Anlage aus 2010. Es wird sich nicht rechnen, nur der Persönliche Gedanke an den Versuch der Autarkie lohnt in meinen Augen nicht. Ich habe selber 7,6 kWp aus Juli 2010 auf dem Dach und lasse die bis 2030 als volleinspeisende Anlage bestehen.
-
Ich hatte es auch, vom AH der Vorschlag vom Navi 312km, bei Startreichweite ca. 340km. Bin auch nicht fündig geworden, es wurde keine alternative Strecke vorgeschlagen, ich solle via Autobahn fahren. Habe dann mit Zwischenstopp geplant, waren dann 262km mit ca. 50km Autobahn und hatte 81% Verbrauch. Keine Einstellung bisher gefunden es anders zu lösen.
-
Webradio habe ich schon genutzt, sehe auch das ich ein 4G Einblendung im Infotainment habe.
-
Nicht die Standard Innenausstattung "Studio" nehmen, sondern eine andere und dann ist die Ambientebeleuchtung dabei. In der Ausstattung "Studio" fehlen auch die Regenschirmfächer und die Taschen an den Rückseiten der Vordersitzlehnen.