Beiträge von Angus_ger

Ja, ich hatte eingesteckt, Ladung wurde gestartet. Dann im Auto abgebrochen und die Ladeplanung gemacht. Die Wallbox meldete Kommunikation mit Auto i.O.

Am Auto auch weiß. Dann werde ich das testen mit Deiner Vorgehensweise.

Hallo zusammen, habe gestern Nachmittag den Wagen angeschlossen und das direkte Laden abgebrochen. Anschluss an e.on Wallbox 11kW bei 45% SOC. Dann im Auto das Zielladen für heute 08:00 Uhr mit 100% Ladezustand und langsamen Laden eingestellt. In der APP später kontrolliert --> wie im Auto eingestellt. Der Ladevorgang ist aber nicht gestartet worden, wie ich um 07:30 Uhr in der APP kontrolliert habe. Im Auto identisch. War der erste Versuch der Zielladung.

Habt Ihr eine Idee was es sein kann?

Ich hatte mein Smartphone gestern Abend in den Flugmodus geschaltet.

Ich kann das nicht testen, da ich Remote Park nicht habe. Überprüft doch mal wie die 4G oder 5G Empfangsqualität ist. Im Telefon als auch im Fahrzeug. Vielleicht nutzt Remote Park gleich mehrere Verbindungswege zwischen Smartphone und Fahrzeug.

Ich habe die Dashcam vom USB-C Anschluss in der Mittelkonsole versorgt. Oberhalb der USB-C Anschlüsse gibt es einen Spalt der sich anbietet für die Durchführung des Kabels. Dann zur A-Säule und hoch wie beschrieben.

Ich fahre inzwischen 3 Wochen, Auto Hold hatte ich vorher auch noch nicht. Schalte ich aber auch in der Garage nicht aus, kurz und sanft auf das Fahrpedal gestreichelt, schon ist Auto Hold aus und der Wagen rollt los. Rolle rückwärts in die Garage und rolle mit dem Rechten Rückspiegel bis auf wenige cm an die Wand um Platz zum Aussteigen zu haben.

Hallo zusammen, beim 50 Tour werden ja die Rückleuchtenteile, die an der Heckklappe montiert sind, nicht mit angesteuert. Heute ist mir aufgefallen das der Blinkleuchtenbereich der Leuchte mit LED`s bestückt ist. Weis jemand ob die Verkabelung in die Heckklappe vorhanden ist und die Nutzung nur konfiguriert werden musss?

Hi thomasD Anzeige der Fahrdaten, z.B. Ansicht Ab Start unterste Zeile (Anzeige Momentanverbrauch). Auch beim Verbrenner gibt es den Momentanverbrauch, Angabe in Liter, nicht in Liter /100km. Gleiches gilt bei der elektrischen Leistung.