Die Leitung bekommt man am oberen Ende der A-Säulenverkleidung hinter die Verkleidung geklemmt. Ich habe den Spalt oberhalb der USB-C Buchsen genutzt um die Leitung hinter dem Armaturenbrett zur A-Säule verlegen zu können.
Beiträge von Angus_ger
-
-
Die unteren Befestigungspunkte sind im Kofferraum die Verzurrösen am Boden, hinter den Vordersitzen an den "B" Säulen.
-
Bin bis jetzt 3000 km unterwegs gewesen. Tagesstrecken bis 310 km (von 100% auf 13% heruntergefahren). Nur zu Hause geladen. Komme mit der Akkukapazität wie geplant zurecht. Fahren lässt er sich wunderbar, bin zwischenzeitlich meinen Yeti (Schalter) gefahren (der Yeti ist zum Zweitwagen degradiert). Da habe ich schon gespürt das da Generationen dazwischen liegen. Liege bei 15,2 kWh/100km Langzeitverbrauch laut BC, laut Zähler der Wallbox bei 17,2 kWh/100km.
-
Die möglichen Reifen sind in der Konfiguration gelistet, wenn man die Konfiguration vom Konfigurator als PDF speichert.
-
Der 60er Akku hat 9 Blöcke, sollte also 18 Messwerte liefern.
-
Eventuell ist je Akkublock zwei Sensoren verbaut? Hat ja 8 Akkublöcke. Trotzdem sollte ja der Punkt 17 keinen Messwert zeigen. Kann jemand mit einem Elroq 60 und Elroq 85 die Temperaturen auslesen zum Verifizieren?
-
Habe die Continental All Season Contact 2 in 235/55R19 101T BSW M+S 3PMSF ContiSeal EVC zu Hause liegen für die Montage im Herbst. Sind als BEV Reifen gekennzeichnet und haben 8,3 mm Profiltiefe. Infohalber, habe einen Reifen gewogen, 12,6 kg.
-
noname123 Fahre mit meinem schon über 300km und komme mit über 10% wieder zu Hause an. Start natürlich mit 100%. Und das mit 52 kWh.
-
Habe heute mit 230V Ladeziegel mit 6A nachgeladen. Am Ladeziegel und am Zähler in der Verteilung 9,05 kWh. In der App steht 7 kWh. Prozentangabe im Auto stieg um 15% an, Bei 52 kWh also rechnerisch 7,8 kWh. Wenn ich die 15% zu Grunde lege sind es 14% Verlust. In der App habe ich keine Kommawerte bei den Ladungen, auch bei der Ladung meldet mir die App "es wird mit 2 kW geladen", bei 6 A sind es 1,3 kW.
-
Habe nicht nachgesehen, aber die Taste "P" habe ich in meinem, definitiv benutzt.